Reinigung

Diskutiere Reinigung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle. Hab auch mal wieder ein kleines Thema. Heute hat bei uns der Frühjahrsputz angefangen. es ging los mit den Stubenschrank. Und...
K

Klausf

Guest
Hallo alle.
Hab auch mal wieder ein kleines Thema.
Heute hat bei uns der Frühjahrsputz angefangen.
es ging los mit den Stubenschrank.
Und oje8o da hat sich ne menge Kot angesammelt.
Also sprühflasche mit warmen Wasser her und einweichen.Aber das zeug ist
hart wie Zement und Wasser bringt nicht viel.
Habt Ihr Hausmittel was besser einweicht?
Nicht das Ihr denkt wir wohnen hier in einen Saustall.
Die Käfige werden 2x die Woche gereinigt wovon sie 1x komplett unter der
Dusche heiß abgeduscht werden.
Der Teppich und die Sitzmöbel werden alle 2 Wochen mit einen Dampfbesen
abgedampft,und es wird 2x die Woche gesaugt.
Für Tipps bin ich dakbar.
Gruß
Klaus
 
Das grobe kannst du abkratzen.Dann,
heisses Wasser,Spüli,und schön einweichen(20 min.) mit einem Lappen drauf,und dann schrubben,es müsste eigentlich gehen...Zur Not,wenn es nicht funktioniert,was ich nicht glaube,gibt es bei den Waschstarssen so nen Vogelkotentferner einweicher wie auch immer,speziell für Vogelkot ohne den Lack zu beschädigen.
 
für ganz hartnägige fälle empfehle ich backpulver ( kein witz ). einfach einstreuen und mit wasser begiesen, einwirken lassen und dann sollte es sauber sein.
alex
 
Danke für die Tips.
Werde das alles mal ausprobieren.
Gruß
klaus
 
Thema: Reinigung

Ähnliche Themen

Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
475
1941heinrich
1941heinrich
Federchen123
Antworten
1
Aufrufe
508
Federchen123
Federchen123
E
Antworten
8
Aufrufe
1.463
wolfguwe
wolfguwe
W
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Gast 20000
Gast 20000
krummschnabel †
Antworten
12
Aufrufe
2.195
esth3009
esth3009
Zurück
Oben