Reis für Graue?

Diskutiere Reis für Graue? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu! wollte mal fragen ob graue reis fressen dürfen? wenn ja trocken oder vorher gekocht? gruss sandy

  1. Muck86w

    Muck86w Guest

    huhu!

    wollte mal fragen ob graue reis fressen dürfen? wenn ja trocken oder vorher gekocht?


    gruss sandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmuddi, 25. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo muck:0-

    also meine amazone bekommt auch reis von mir aber meist gekocht aber grundlegend ohne salz:D das frisst der wie verrückt :)
    aber ungekochten reis habe ich noch nicht gegeben.


    gruß amazonenmuddi
     
  4. #3 Friend/Coco's Boss, 25. April 2004
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Ja.

    Reis gekocht, mögen meine sehr gerne.
    Aber nur jedes Körnchen , einzeln aus der Hand.

    Ich könnte einen ganzen Pott Reis hinstellen, der würde alt werden und verschimmeln...

    Das ist schon sehr anstrengend.
    So sind die Geier.

    Anstrengend!

    Aber Reiskörner gekocht, aus der Hand werden auch gerne gefressen und nicht nur mit rumgespielt!
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Also meine Geier lieben rohe Nudeln, ob Spaghetti oder Rigatoni, hauptsache knabbern.

    Aber auch gekochten Reis, al dente, ohne Salz, da dann bissl Karotten oder Erbsen druntergemischt,hhhhmmmmm das schmeckt :D :D
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sandy!
    Gekochter Reis ohne Salz ist sogar sehr bekömmlich und Gesund für die Grauen, hierzu sollte man aber auch Naturreis oder Wildreissorten wählen und nicht den herkömmlich geschälten weißen Reis.
    Man kann ihn auch sehr gut wie bereits geschrieben mit gedünsteten Gemüse oder gekochten Kartoffen verfeinern
     
  7. #6 Federmaus, 25. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sandy :0-


    Schau mal hier . Das ist zwar für Nympies geschrieben. Einfach größeres Gemüse und Nudeln und fertig ist der Geiereintopf für die Grautiere :p .
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe es meinen auch shcon angeboten, keiner mag es ...

    kein reis, keine nudeln...;(
     
  9. Muck86w

    Muck86w Guest

    hallooooo!

    vielen dank für die vileen antworten, da werd ich meinem schatz heute gleich mal ne packung reis kochen und etwas gemüse drunter mischen :)

    danke sandy :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Reis gben wir auch oft, wird gerne genommen...
    Genauso wie Nudeln.

    alles aber normal gekocht.
     
  12. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Das Rezept für den Geiereintopf (klingt den Namen nach, als würde man seine eigenen Geier da rein tun :k ) finde ich toll, werde ich bei Gelegenheit meinen Mopas mal kredenzen.

    :dance:
     
Thema:

Reis für Graue?

Die Seite wird geladen...

Reis für Graue? - Ähnliche Themen

  1. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  2. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...