Reis

Diskutiere Reis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein TA sagte,dass Amazonen auch gelegentlich gekochten Reis dürfen (ohne Salz gekocht) Nun hatte ich Bioreis gekauft (Langkorn...
Rosalie111

Rosalie111

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,
mein TA sagte,dass Amazonen auch gelegentlich gekochten Reis dürfen (ohne Salz gekocht)
Nun hatte ich Bioreis gekauft (Langkorn Spitzenreis) und dieser hat eine "harte Hülle" um jedes Reiskorn. Darf die Ama den essen,oder sollte ich besser Normalen Reis aus dem Kochbeutel geben und keinen Bioreis?
 
Hallo,

den Bioreis kannst du ruhig anbieten, die Vögel werden sich schon den Kern aus den Schalen rausholen, wie bei anderen Körnern auch :zwinker:.
 
Okay, super, dann werde ich gleich mal schauen, wie er drauf reagiert.
Danke für deine Antwort!
 
Hallo,

gehe vorher in der Reformabteilung und hole dir noch:
Roggen, Weizen, Hirse, Linsen (ausser die Linsen, gibt es die Zutaten geschält), du kannst auch noch andere Zutaten nehmen.
Das mischt du jeweils zu gleichen Teilen.
Dann nimmst du reichlich Wasser, wenn das Wasser kocht, tust du die Zutaten rein und stellst den Herd kleiner. Das ganze kochst du dann ca. 1/2 Stunde, in den letzten 5 Minuten kannst du noch aus der TK, ein paar Erbsen, Möhren usw. dazu tun.
Danach schüttest du alles in einem Sieb und spülst es etwas aus, das ganz kannst du dann Lauwarm geben.
Meine Beiden Amas würden dafür sterben :dance:

LG
Ralf
PS: wenn du schon am Einkaufen bist, kaufe dir danach extra Putzzeug das kannst du danach gut gebrauchen 8o
 

Anhänge

  • reis.jpg
    reis.jpg
    22 KB · Aufrufe: 35
Okay,hört sich gut an,das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.
Danke für die Tipps
 
bitte nicht spulen da geht doch manche sachen (mineralien usw) weg.
Du kannst auch kichererbsen dazu tun . Die verschieden mangelnden aminosauren werden so komplet. Gut auch quinoa gekocht dazu geben weil es die mangelnde aminosaure lysin hat. Auch, wenn ihr aprikosen habt, die sind auch ein komplement zu reis und man kann untermischen.
Getreide hat die gleichen mangelnden aminosauren.

ciao
 
Thema: Reis

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
860
Amazona
Amazona
S
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
7
Aufrufe
1.006
papugi
papugi
Gallus1996
Antworten
7
Aufrufe
5.634
Selene
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.354
jonas1995
J
Zurück
Oben