Reis

Diskutiere Reis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein TA sagte,dass Amazonen auch gelegentlich gekochten Reis dürfen (ohne Salz gekocht) Nun hatte ich Bioreis gekauft (Langkorn...

  1. #1 Rosalie111, 6. Juli 2009
    Rosalie111

    Rosalie111 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Borken / Recklinghausen
    Hallo,
    mein TA sagte,dass Amazonen auch gelegentlich gekochten Reis dürfen (ohne Salz gekocht)
    Nun hatte ich Bioreis gekauft (Langkorn Spitzenreis) und dieser hat eine "harte Hülle" um jedes Reiskorn. Darf die Ama den essen,oder sollte ich besser Normalen Reis aus dem Kochbeutel geben und keinen Bioreis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 6. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    den Bioreis kannst du ruhig anbieten, die Vögel werden sich schon den Kern aus den Schalen rausholen, wie bei anderen Körnern auch :zwinker:.
     
  4. #3 Rosalie111, 6. Juli 2009
    Rosalie111

    Rosalie111 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Borken / Recklinghausen
    Okay, super, dann werde ich gleich mal schauen, wie er drauf reagiert.
    Danke für deine Antwort!
     
  5. #4 Micky&Ralf, 6. Juli 2009
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gehe vorher in der Reformabteilung und hole dir noch:
    Roggen, Weizen, Hirse, Linsen (ausser die Linsen, gibt es die Zutaten geschält), du kannst auch noch andere Zutaten nehmen.
    Das mischt du jeweils zu gleichen Teilen.
    Dann nimmst du reichlich Wasser, wenn das Wasser kocht, tust du die Zutaten rein und stellst den Herd kleiner. Das ganze kochst du dann ca. 1/2 Stunde, in den letzten 5 Minuten kannst du noch aus der TK, ein paar Erbsen, Möhren usw. dazu tun.
    Danach schüttest du alles in einem Sieb und spülst es etwas aus, das ganz kannst du dann Lauwarm geben.
    Meine Beiden Amas würden dafür sterben :dance:

    LG
    Ralf
    PS: wenn du schon am Einkaufen bist, kaufe dir danach extra Putzzeug das kannst du danach gut gebrauchen 8o
     

    Anhänge:

    • reis.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      35
  6. #5 Rosalie111, 6. Juli 2009
    Rosalie111

    Rosalie111 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Borken / Recklinghausen
    Okay,hört sich gut an,das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.
    Danke für die Tipps
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    bitte nicht spulen da geht doch manche sachen (mineralien usw) weg.
    Du kannst auch kichererbsen dazu tun . Die verschieden mangelnden aminosauren werden so komplet. Gut auch quinoa gekocht dazu geben weil es die mangelnde aminosaure lysin hat. Auch, wenn ihr aprikosen habt, die sind auch ein komplement zu reis und man kann untermischen.
    Getreide hat die gleichen mangelnden aminosauren.

    ciao
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reis

Die Seite wird geladen...

Reis - Ähnliche Themen

  1. Elstner´s Reisen im TV Januar 2016

    Elstner´s Reisen im TV Januar 2016: Hallo miteinander, ich habe gerade gelesen, dass im Fernsehen Elstner´s Reisen im Januar 2016 gesendet wird. Z. T. sind es Wiederholungen - Blaue...
  2. Die fantastische Reise der Vögel, Teil 3 und 4 in RBB HEUTE, 15.11.2015, 20.15 h

    Die fantastische Reise der Vögel, Teil 3 und 4 in RBB HEUTE, 15.11.2015, 20.15 h: Heute kommt der 3. und 4. Teil dieser sehenswerten Doku. Thema heute Europa und Südamerika in RBB um 20.15. h - 21.45 h. Nächsten Sonntag,...
  3. Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Wie der Film entstand.. auf NDR um 20.15

    Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Wie der Film entstand.. auf NDR um 20.15: Hallo, hier noch ein Tip von dieser Sendung. Der Fim heute ist besonders interessant, da hier gezeigt wird, wie die Filmaufnahmen entstanden sind...
  4. Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Teil 1 auf NDR um 20.15 Uhr

    Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Teil 1 auf NDR um 20.15 Uhr: Hallo, für jeden Vogelliebhaber und jenen der gern schöne Tier- Vogelaufnahmen sieht; ein muß... :) Es gab die Teile schon mal im TV, ich habe...
  5. Fantastische Reise der Vögel

    Fantastische Reise der Vögel: Jetzt gerade bis 21:45 Uhr, RBB. Die meisten werden es schon kennen, aber trotzdem immer wieder schön