Reisamadinen.und ein Kanarie

Diskutiere Reisamadinen.und ein Kanarie im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; ... zusammen in der Voliere : Bisher lief alles prima . ABER jetzt haben meine 4.5 Reisis gemeinsam beschlossen zu brüten. Nur stellt...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    ... zusammen in der Voliere :
    Bisher lief alles prima .
    ABER
    jetzt haben meine 4.5 Reisis gemeinsam beschlossen zu brüten.

    Nur stellt sich die Frage : WOHIN mit den Nestern !

    Es gibt keine Nistmöglichkeit in der Volie ! Absichtlich habe ich das vermieden.

    ABER Reissis sind clever : sie zerreissen die Zeitungen in Streifen und ? Deponieren sie in der großen Badewanne oder unter den beiden Hockern mit der Futterstelle bzw. in den Volie ecken.
    Bisher sind es fünf provisorische Nester - bereits mit Eiern !!!!

    Des einen Leid, des anderen Freud :

    Seppl hat sein Liebe zu Reisamadineneier entdeckt und sich zum Gourmet entwickelt !!!!

    Und was machen die doofen Reissis ? Legen fleissig weiter !
     
  2. #2 Nonnenzüchter, 23.10.2010
    Nonnenzüchter

    Nonnenzüchter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Solange du die Eier entfernst werden sie immer weiter legen. Und doofe Reisamadienen giebt es nicht ,höchtens Halter.
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    meine Reissis sind seit ca 8 Jahren bei mir und ich mag sie:D .
    Hätte vielleicht "doof "in Anführung setzen sollen....
    Ich entferne die Eier nicht, sondern der Kanarie ist der " Räuber " . Gestern habe ich Kunsteier besorgt .
     
  4. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Ich würd den Kanari entweder extra setzen, oder ebend alle Eier austauschen, wenn er merkt, das sich die Eier nicht zerstören lassen, lässt er evtl. auch später die echten Eier in Frieden.

    Und ob du ihnen nun Junge erlauben willst oder nicht musst du wissen ;)
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    Leider bilden sich gemischte Paare ( Farben) . Und Mischlinge gibt es genug !
     
Thema: Reisamadinen.und ein Kanarie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisamadienen

Die Seite wird geladen...

Reisamadinen.und ein Kanarie - Ähnliche Themen

  1. Fotos von Reisamadinen und jap. Mövchen...

    Fotos von Reisamadinen und jap. Mövchen...: Frage an Euch : [ATTACH] könnte man nicht hier auch einen thread mit Fotos von JM und Reisamadinen machen wie z.B. bei den Kanaries,...
  2. gefährlich für Reisamadinen ????

    gefährlich für Reisamadinen ????: Ist ein Gitterabstand 23 x 23 für Reisamadinen gefährlich ? Auch wenn man an den Außenseiten Bastmatten als Sichtschutz anbringt ?
  3. Geschlechtsbestimmung bei Reisamadinen

    Geschlechtsbestimmung bei Reisamadinen: Hallo!!! Woran kann ich am besten die Geschlechter bei Reisamadinen erkennen. Schreibt jetzt bitte nicht ich muss eine DNA machen lassen. Habe...
  4. 2 Enten und 2 Limikolen

    2 Enten und 2 Limikolen: Hallo, gestern war ich in einem Feuchtgebiet hier in der Nähe und bin bei zwei Enten und zwei Limikolen unsicher bei der Bestimmung. 1.)...
  5. Edelpapagei und größer Alexandersittich

    Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...