Reisamadinen.und ein Kanarie

Diskutiere Reisamadinen.und ein Kanarie im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ... zusammen in der Voliere : Bisher lief alles prima . ABER jetzt haben meine 4.5 Reisis gemeinsam beschlossen zu brüten. Nur stellt...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
... zusammen in der Voliere :
Bisher lief alles prima .
ABER
jetzt haben meine 4.5 Reisis gemeinsam beschlossen zu brüten.

Nur stellt sich die Frage : WOHIN mit den Nestern !

Es gibt keine Nistmöglichkeit in der Volie ! Absichtlich habe ich das vermieden.

ABER Reissis sind clever : sie zerreissen die Zeitungen in Streifen und ? Deponieren sie in der großen Badewanne oder unter den beiden Hockern mit der Futterstelle bzw. in den Volie ecken.
Bisher sind es fünf provisorische Nester - bereits mit Eiern !!!!

Des einen Leid, des anderen Freud :

Seppl hat sein Liebe zu Reisamadineneier entdeckt und sich zum Gourmet entwickelt !!!!

Und was machen die doofen Reissis ? Legen fleissig weiter !
 
Solange du die Eier entfernst werden sie immer weiter legen. Und doofe Reisamadienen giebt es nicht ,höchtens Halter.
 
Solange du die Eier entfernst werden sie immer weiter legen. Und doofe Reisamadienen giebt es nicht ,höchtens Halter.

meine Reissis sind seit ca 8 Jahren bei mir und ich mag sie:D .
Hätte vielleicht "doof "in Anführung setzen sollen....
Ich entferne die Eier nicht, sondern der Kanarie ist der " Räuber " . Gestern habe ich Kunsteier besorgt .
 
Ich würd den Kanari entweder extra setzen, oder ebend alle Eier austauschen, wenn er merkt, das sich die Eier nicht zerstören lassen, lässt er evtl. auch später die echten Eier in Frieden.

Und ob du ihnen nun Junge erlauben willst oder nicht musst du wissen ;)
 
Ich würd den Kanari entweder extra setzen, oder ebend alle Eier austauschen, wenn er merkt, das sich die Eier nicht zerstören lassen, lässt er evtl. auch später die echten Eier in Frieden.

Und ob du ihnen nun Junge erlauben willst oder nicht musst du wissen ;)

Leider bilden sich gemischte Paare ( Farben) . Und Mischlinge gibt es genug !
 
Thema: Reisamadinen.und ein Kanarie
Zurück
Oben