Reise zum Smaragdlori

Diskutiere Reise zum Smaragdlori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Lorifreunde, mein Freund Berd H.Gerischer und ich haben zum zweiten mal den Saphirlori auf Rangiroa und zum ersten Mal den Smaragdlori im...
Johann

Johann

Neuling
Beiträge
11
Hallo Lorifreunde,
mein Freund Berd H.Gerischer und ich haben zum zweiten mal den Saphirlori auf Rangiroa und zum ersten Mal den Smaragdlori im Marquesas-Archipel besucht. Uns gelangen sehr schöne Bilder und Filmaufnahmen von diesen seltenen Loris. Sie tragen ihren Namen wirklich zurecht denn im Flug glänzen sie genauso wie diese Edelsteine. Auf Ua Huka fanden wir eine Bruthöhle, wo ein Smaragdloripaar Junge fütterte. Es war wieder mal ein wunderschönes Erlebnis für uns.:freude:
 

Anhänge

  • Smaragdlori 23.jpg
    Smaragdlori 23.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Ich platze vor Neid. Tolles Bild, danke ! Ich geniesse öfter Deine frühere Aufnahmen, die super sind.

Hallo Lorifreunde,
mein Freund Berd H.Gerischer und ich haben zum zweiten mal den Saphirlori auf Rangiroa und zum ersten Mal den Smaragdlori im Marquesas-Archipel besucht. Uns gelangen sehr schöne Bilder und Filmaufnahmen von diesen seltenen Loris. Sie tragen ihren Namen wirklich zurecht denn im Flug glänzen sie genauso wie diese Edelsteine. Auf Ua Huka fanden wir eine Bruthöhle, wo ein Smaragdloripaar Junge fütterte. Es war wieder mal ein wunderschönes Erlebnis für uns.:freude:
 
Hallo Johann,
Hatte Herzklopfen als ich Deine Aufnahmen von den Saphir- und Smaragdloris sah. Seit ich vor bald dreissig Jahren, in einem abgegriffenen Buch unserer Schulbibliothek, eine Zeichnung des Saphirloris sah, war ich mit meinen Gedanken schon tausende Male auf den Marquesas, Aitutaki oder den Tuamotus. Leider hat es in der Realität bis heute noch nicht zu einer Reise dahin gereicht.

Viele Grüsse
ViniPeruviana
 
Thema: Reise zum Smaragdlori

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
845
Amazona
Amazona
S
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
7
Aufrufe
1.003
papugi
papugi
Gallus1996
Antworten
7
Aufrufe
5.630
Selene
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.347
jonas1995
J
Zurück
Oben