Reise zum Smaragdlori

Diskutiere Reise zum Smaragdlori im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Lorifreunde, mein Freund Berd H.Gerischer und ich haben zum zweiten mal den Saphirlori auf Rangiroa und zum ersten Mal den Smaragdlori im...

1. #1 Johann, 14. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
    Johann

Johann Neues Mitglied

Hallo Lorifreunde,
    mein Freund Berd H.Gerischer und ich haben zum zweiten mal den Saphirlori auf Rangiroa und zum ersten Mal den Smaragdlori im Marquesas-Archipel besucht. Uns gelangen sehr schöne Bilder und Filmaufnahmen von diesen seltenen Loris. Sie tragen ihren Namen wirklich zurecht denn im Flug glänzen sie genauso wie diese Edelsteine. Auf Ua Huka fanden wir eine Bruthöhle, wo ein Smaragdloripaar Junge fütterte. Es war wieder mal ein wunderschönes Erlebnis für uns.:freude:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Ich platze vor Neid. Tolles Bild, danke ! Ich geniesse öfter Deine frühere Aufnahmen, die super sind.

4. #3 ViniPeruviana, 15. November 2009
    ViniPeruviana

ViniPeruviana Neues Mitglied

Hallo Johann,
    Hatte Herzklopfen als ich Deine Aufnahmen von den Saphir- und Smaragdloris sah. Seit ich vor bald dreissig Jahren, in einem abgegriffenen Buch unserer Schulbibliothek, eine Zeichnung des Saphirloris sah, war ich mit meinen Gedanken schon tausende Male auf den Marquesas, Aitutaki oder den Tuamotus. Leider hat es in der Realität bis heute noch nicht zu einer Reise dahin gereicht.

Viele Grüsse
    ViniPeruviana

Thema:

Reise zum Smaragdlori

Die Seite wird geladen...

Reise zum Smaragdlori - Ähnliche Themen

1. Elstner´s Reisen im TV Januar 2016

Elstner´s Reisen im TV Januar 2016: Hallo miteinander, ich habe gerade gelesen, dass im Fernsehen Elstner´s Reisen im Januar 2016 gesendet wird. Z. T. sind es Wiederholungen - Blaue...
  2. Die fantastische Reise der Vögel, Teil 3 und 4 in RBB HEUTE, 15.11.2015, 20.15 h

Die fantastische Reise der Vögel, Teil 3 und 4 in RBB HEUTE, 15.11.2015, 20.15 h: Heute kommt der 3. und 4. Teil dieser sehenswerten Doku. Thema heute Europa und Südamerika in RBB um 20.15. h - 21.45 h. Nächsten Sonntag,...
  3. Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Wie der Film entstand.. auf NDR um 20.15

Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Wie der Film entstand.. auf NDR um 20.15: Hallo, hier noch ein Tip von dieser Sendung. Der Fim heute ist besonders interessant, da hier gezeigt wird, wie die Filmaufnahmen entstanden sind...
  4. Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Teil 1 auf NDR um 20.15 Uhr

Heute: Die fantastische Reise der Vögel - Teil 1 auf NDR um 20.15 Uhr: Hallo, für jeden Vogelliebhaber und jenen der gern schöne Tier- Vogelaufnahmen sieht; ein muß... :) Es gab die Teile schon mal im TV, ich habe...
  5. Fantastische Reise der Vögel

Fantastische Reise der Vögel: Jetzt gerade bis 21:45 Uhr, RBB. Die meisten werden es schon kennen, aber trotzdem immer wieder schön