Reisekäfig

Diskutiere Reisekäfig im Aras Forum im Bereich Papageien; Gibt es Reisekäfige (so wie es auch Reisebetten gibt), die man eng zusammenklappen kann, und die so stabil sind, dass sie auch 2 Aras aushalten....

  1. #1 Sabine Eisele, 28. Juni 2005
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Gibt es Reisekäfige (so wie es auch Reisebetten gibt), die man eng zusammenklappen kann, und die so stabil sind, dass sie auch 2 Aras aushalten.
    Ich habe nämlich das Problem, dass unsere gesamte Familie, also alle Papageienbetreuer zu einer 60-Feier eingeladen sind, die in einer 4 Std-entfernten Skihütte von Freitag bis Sonntag stattfinden soll.
    Es bleibt mir so nichts anderes übrig als die beiden mitzunehmen oder zu Hause zu bleiben.

    Vielleicht hattet ihr schon ein ähnliches Problem.


    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Sollen sie die ganze Zeit im Käfig bleiben?

    Es gibt zusammenklappbare Hundetransportkäfige in verschiedenen Grössen, vielleicht wäre das geeignet?
     
  4. #3 Ann Castro, 28. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Auf gar keinen Fall,w eil die alle verzinkt sind. Ganz gefährlich, soltle man auf gar keinen Fall machen.

    Abgesehen davon wird auf so einer Party doch sicherlich viel geraucht.

    Irgendwie alles recht ungünstig.

    Du hast keinen "Babysitter"?

    LG,

    Ann.
     
  5. #4 Alfred Klein, 28. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ann

    Was hast Du gegen die Verzinkung?
    Seit Jahrzehnten werden Vögel in verzinkten Volieren gehalten. Die prozentuale Anzahl der Zinkvergiftungen ist dabei sehr niedrig

    @ Sabine
    Das Problem kenne ich. Kann zu keinem Forentreffen oder anderswo hin. Noch nicht mal ins Krankenhaus kann ich. Wobei ich letzteres nicht bedauere. ;)
     
  6. #5 Ann Castro, 28. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Alfred, am besten sprichst Du malmit leuten deren Paapgein an Zinkvergiftung elendig eingegangen sind, oder mit Prof Wolf.

    Schau mal ins Zubehörforum, da hat Andrea77 mal ziemlcih detailliert darüber berichtet, soweit ich mich entsinnen kann.

    Sorry hab grad ganz wenig Zeit.

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 Sabine Eisele, 29. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2005
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Die Vögel sollen nur kurze Zeit rein und zum Schlafen.

    Zur Frage , ob ich keinen Babysitter habe. Ich habe genügend Bekannte, die die Vögel füttern würden, sich aber nicht getrauen, sie rauszunehmen. Bzw. sich zutrauen, dass, sie sich wieder in den Käfig bekommen.
    Die Babysitter, an die die beiden gewöhnt sind, sind alle ebenfalls bei dem Familienfest.

    Gruß Sabine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ann Castro, 29. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Blöde Situation. Geht unsallen glaube ich oft so.

    Aber wenn Du die Aras mtinimmst, was machst Du dann mti ihenen. Sitzen sie dann ciht auch die ganze Zeit im Hotelzimmer?

    mti aufs Fest nehemn ist schwer, oder?

    Und wenn sei eh im Hotelzimmer sitzen ist es vielelicht besser, siei n ihrer vertrauten Umgebund zu lassen?

    Kannst DU nciht eine bekannte vorab einweisen, also eher einübern,w ie man die Teire rauslässt udn wieder ind en Käfig bekommt, etc?

    LG,

    Ann.
     
  10. #8 Sabine Eisele, 1. Juli 2005
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Ich glaub das mit dem Verreisen ist für die beiden zu stressig, allein die Fahrt und was man alles mitnehmen muss.
    Irgendwie bekomm ich das auf die Reihe.
    Trotzdem danke.
    Gruß Sabine
     
Thema: Reisekäfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel reisekäfig

    ,
  2. reisekäfig

    ,
  3. Reisekäfig vogel

    ,
  4. reisekäfig für papageien,
  5. reisekäfig für papageien aras,
  6. forum papageienbetreuer,
  7. reisekäfig für Vögel,
  8. vogel reisekäfig zum vergrößern