Reisekäfig

Diskutiere Reisekäfig im Forum Aras im Bereich Papageien - Gibt es Reisekäfige (so wie es auch Reisebetten gibt), die man eng zusammenklappen kann, und die so stabil sind, dass sie auch 2 Aras aushalten...
S

Sabine Eisele

Guest
Gibt es Reisekäfige (so wie es auch Reisebetten gibt), die man eng zusammenklappen kann, und die so stabil sind, dass sie auch 2 Aras aushalten.
Ich habe nämlich das Problem, dass unsere gesamte Familie, also alle Papageienbetreuer zu einer 60-Feier eingeladen sind, die in einer 4 Std-entfernten Skihütte von Freitag bis Sonntag stattfinden soll.
Es bleibt mir so nichts anderes übrig als die beiden mitzunehmen oder zu Hause zu bleiben.

Vielleicht hattet ihr schon ein ähnliches Problem.


Gruß Sabine
 
Sollen sie die ganze Zeit im Käfig bleiben?

Es gibt zusammenklappbare Hundetransportkäfige in verschiedenen Grössen, vielleicht wäre das geeignet?
 
Karin G. schrieb:
Es gibt zusammenklappbare Hundetransportkäfige in verschiedenen Grössen, vielleicht wäre das geeignet?

Auf gar keinen Fall,w eil die alle verzinkt sind. Ganz gefährlich, soltle man auf gar keinen Fall machen.

Abgesehen davon wird auf so einer Party doch sicherlich viel geraucht.

Irgendwie alles recht ungünstig.

Du hast keinen "Babysitter"?

LG,

Ann.
 
Hallo Ann

Was hast Du gegen die Verzinkung?
Seit Jahrzehnten werden Vögel in verzinkten Volieren gehalten. Die prozentuale Anzahl der Zinkvergiftungen ist dabei sehr niedrig

@ Sabine
Das Problem kenne ich. Kann zu keinem Forentreffen oder anderswo hin. Noch nicht mal ins Krankenhaus kann ich. Wobei ich letzteres nicht bedauere. ;)
 
Hi Alfred, am besten sprichst Du malmit leuten deren Paapgein an Zinkvergiftung elendig eingegangen sind, oder mit Prof Wolf.

Schau mal ins Zubehörforum, da hat Andrea77 mal ziemlcih detailliert darüber berichtet, soweit ich mich entsinnen kann.

Sorry hab grad ganz wenig Zeit.

LG,

Ann.
 
Die Vögel sollen nur kurze Zeit rein und zum Schlafen.

Zur Frage , ob ich keinen Babysitter habe. Ich habe genügend Bekannte, die die Vögel füttern würden, sich aber nicht getrauen, sie rauszunehmen. Bzw. sich zutrauen, dass, sie sich wieder in den Käfig bekommen.
Die Babysitter, an die die beiden gewöhnt sind, sind alle ebenfalls bei dem Familienfest.

Gruß Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Situation. Geht unsallen glaube ich oft so.

Aber wenn Du die Aras mtinimmst, was machst Du dann mti ihenen. Sitzen sie dann ciht auch die ganze Zeit im Hotelzimmer?

mti aufs Fest nehemn ist schwer, oder?

Und wenn sei eh im Hotelzimmer sitzen ist es vielelicht besser, siei n ihrer vertrauten Umgebund zu lassen?

Kannst DU nciht eine bekannte vorab einweisen, also eher einübern,w ie man die Teire rauslässt udn wieder ind en Käfig bekommt, etc?

LG,

Ann.
 
Ich glaub das mit dem Verreisen ist für die beiden zu stressig, allein die Fahrt und was man alles mitnehmen muss.
Irgendwie bekomm ich das auf die Reihe.
Trotzdem danke.
Gruß Sabine
 
Thema: Reisekäfig
Zurück
Oben