Reisfinken Fragen...

Diskutiere Reisfinken Fragen... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen... Nachdem ich mich statt Kanarien nun doch eventuell anders entschieden habe würde ich gerne wissen wieviele Reisfinken man in auf...
L

littelfood

Neuling
Beiträge
22
Hallöchen...

Nachdem ich mich statt Kanarien nun doch eventuell anders entschieden habe würde ich gerne wissen wieviele Reisfinken man in auf einer Käfiglänge von 1,60 einer Breite von 80 und einer Höhe von 1,80 halten könnte:idee:
Ohne einen anderen Besatz an Vögeln.
Der Käfig ist so schon gebaut -so passt er ins Wohnzimmer.

Danke schon mal

Littelfood:)
 
Käfiglänge von 1,60 einer Breite von 80 und einer Höhe von 1,80 halten könnte
Man kann vier Reisfinken ohne Züchtungsabsicht darin halten.
Wobei ich sagen muss, das Maß ist etwas unglücklich gewählt, die Höhe soll nie mehr betragen als Länge bzw. Breite. Mit L 180 x B 160 x H 80 cm hätte man mehr das doppelte an Grundfläche. Übrigens ist in der Gehegeverordnung das Mindestmaß für ein Paar mit 80 x 40 x 40 cm angegeben.
 
Hallo...

danke.Das Mass ist so gewählt weils so noch ins Wohnzimmer passt.Wie sollte denn eine Reisfinkenvoliere bestückt sein?Auch pflanzen?Hab irgendwo gelesen sie sollte nicht so frei-eher mit mehr Ästen und Verstecken ausgestattet sein?

Danke

Littelfood
 
Da die Reisfinken viel Spass am Fressen und Schreddern von Grünem haben, würde ich da nichts in die Voliere reingeben. Grünes lieber zuteilen (Gollowoog etc).
Mein Eindruck ist auch, sie sind "schutz"bedürftig. Bei mir hat sich die Zimmervoliere mit geschlossenem Dach bewährt, Standort mindestens eine feste Wand "im Rücken" der Tiere. 4 Tiere höchstens in Deinen Voli-Maßen, dennoch brauchen sie jede Menge Feiflug.
Gruß
 
Ergänzung:
Sie schlafen eng aneinander"gekuschelt" auf der obersten Stang unterm Dach. Das Nager-Sitzbrettchen (auch im oberen Bereich) benutzen sie zum gemeinsamen Mittagsschlaf. Sie liegen dann ganz flach, natürlich engstens aneinander. Das Sitzbrett kann ich als Detail auch empfehlen, ansonsten nat. Naturholzsitzstangen etc, unbedingt Badehaus!
Gruß
 
hallo...

Danke-ich habe in der Voli ne feste wand und auch ein Eck geschlossen-ein Brettchen sowieso-Golliwog kenne ich-hatte vorher ein Vogelzimmer-auch mit geschredderten Pflanzen-aber wenns der Beschäftigung dient-smile.

es grüßt

Littelfood
 
Thema: Reisfinken Fragen...

Ähnliche Themen

pseudomonas
Antworten
3
Aufrufe
1.984
culinaria123
culinaria123
K
Antworten
2
Aufrufe
915
Alina
Alina
B
Antworten
4
Aufrufe
1.453
Bonny
B
Zurück
Oben