Reisfinken & Kanaries

Diskutiere Reisfinken & Kanaries im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Moin, ich habe eine Frage und zwar habe ich im Garten eine Aussenvoliere mit schutzhaus, das bei Frost auf 15 Grad geheitzt werden kann. In...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin,

ich habe eine Frage und zwar habe ich im Garten eine Aussenvoliere mit schutzhaus, das bei Frost auf 15 Grad geheitzt werden kann.
In der Voliere leben schon 8 Kanaries und 2 Eurowachteln.
Ich würde auch gerne 3-4 Reisfinken dazu setzen geht das oder verstehen sich diese Arten bzw. können sie die Themperaturen nicht ab?

Bis dann und danke schon mal, Mr.Knister aka Torben
 
Hallo!

Laut Literatur (Bielfeld, Jödicke u.a.) können Reisfinken wohl in einer Außenvoliere mit Schutzhaus gut leben. Ich habe meine ausschließlich in Innenvolieren u. kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Was die Verträglichkeit anbelangt, so ist das meines Erachtens so eine Sache und hängt gerade bei Reisfinken sehr von den Individuen ab. Mein Pärchen weiße Reisfinken sind die Harmlosigkeit in Person! Sie leben in einer Voliere (2x1x2m) zusammen mit Diatäubchen, Jap. Mövchen und Kanarien. Sie kraulen manchmal sogar die Täubchen! Ganz das Gegenteil sind meine wildfarbenen Reisfinken! Ein paar mal habe ich schon versucht, sie mit Kanarien oder Prachtfinken zu vergesellschaften - es war der Horror! Also leben sie jetzt in der Wellensittichvoliere und halten dort sogar die Wellis gehörig in Schach!
Falls du dich für Reisfinken entscheidest, mein Tipp: Besser ein Pärchen statt 3 Vögeln, sonst gibt es womöglich argen Zoff!

Gruß
 
Vieleicht nur Weibchen?

Wenn ich mir nur Weibchen besorge, geht das dann nicht auch zu mehreren oder zoffen die sich auch?
Weist du denn wieviel Grad die Reisfinken ca. abkönnen?

Bis dann, MrKnister
 
Hi Mister,

Reisfinken können ein sehr unterschiedliches Verhalten an den Tag legen.
Solltest Du vorsichtig austesten.
Doch wo sind Deine Zebras.?

MfG,

Markus
 
Hab ich noch nicht

Die kommen später wenn das klappt.
 
Thema: Reisfinken & Kanaries

Neueste Themen

Zurück
Oben