Reisfinken kaufen aber wo?

Diskutiere Reisfinken kaufen aber wo? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben bei uns zur Zeit 3 Reisfinken. 2x Dunkel Graue und einen Hell Grauen. (Alles Hähne) Das Problem ist das der Helle, der...
B

BorussiaMG2004

Guest
Hallo,

wir haben bei uns zur Zeit 3 Reisfinken. 2x Dunkel Graue und einen Hell Grauen. (Alles Hähne)

Das Problem ist das der Helle, der zuletzt dazu kam, immer alleine ist. Die anderen Beiden sind so Dicke mit einander, das schon das geschrei los geht sobald einer mal für 2 Minuten bei ihm ist. (Man könnte fast annehmen sie sind schwul, falls es sowas überhaupt bei Vögeln gibt) Abends wenns um die Schlafplätze geht bekommt unser Einzelgänger von einen der beiden immer auf die Mütze (Nur von dem einen der andere ist immer friedlich) Nun wollten wir noch einen hellen kaufen damit er sich vielleicht zu unseren Einzelgänger gesellt. Nur in letzter Zeit gibt es fast nirgends mehr Reisfinken. Also wenn jemand einen Tip für die Region Gladbach; Krefeld; Duisburg hat wär ich sehr Dankbar.

Desweiteren suche ich noch Lektüre über Reisfinken, das kann doch nicht sein das da überhaupt nix auf dem Markt ist. Hab jedenfalls nix gefunden, in dem es nur über Reisfinken geht.
 
Das ist vernünftig. Konnte ich aber nicht wissen, ob du dich mit Zuchtabsichten trägst? Vorsichtig beim Einsetzen von neuen Vögeln in einen "alten Bestand".
 
http://www.prachtfinken.at/home.htm

Hiernach haben wir 2x Grau 1x Silbergrau. Wenn dann wollten wir wieder einen Hahn. Bei Henne + Hahn solls ja nur während der Paarungzeit Frieden geben.

Sei etwas vorsichtig mit einem weißen RA. Nicht jeder mag sie - meine " Reisa 1.0 " ein wildfarbener RA wurde jedes Mal zum Kampfhahn wenn er weiße RA sah. Weiß heute noch nicht warum ? Dagegen akzeptiert er alle anderen Farben: Schecken , Falben, Silberne ....
Mach es doch so, geh mit dem einzelnen Ra zu Sigg, laß ihn dort kurze Zeit mit ausgesuchten !!! RA zusammen, beobachte genau und er wird sich bald für einen entscheiden.
Meine Reisa brauchte in Berlin 2 Stunden , entschied sich für einen Gescheckten und jagte dann alle , die ihm zu nahe kamen durch das Vogelzimmer
Das war vor 2 Jahren und sie sind immer noch ein Paar ( 2.0 :D ). Es gibt auch keine Probleme mit den beiden anderen Paaren ( 2.0 + 0.2 ) .
Ein brütende Paar muß jedoch extra gesetzt werden, denn die restlichen RA sind sehr neugierig und wollen unbedingt auch ins Nest : Eier gucken :D - und das gibt - verständlicher Weise - Ärger .
Nach der Quarantäne kommt bei mir der Neuling immer erst in die geschlossene Volie im Vogelzimmer . So gewöhnen sie sich - durch Gitter getrennt - aneinander , Nach einigen Tagen werden die Türen geöffnet und .....

PS : marco`s homepage ist für RA - Anfänger die beste Lektüre, die es derzeit gibt .
Viel :freude: mit den java finches
rasti
 
Thema: Reisfinken kaufen aber wo?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben