Reisfinken Lautstärke

Diskutiere Reisfinken Lautstärke im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Ich wollte mal wissen wie es sich bei euch mit den Reisfinken und deren Geräuschkulisse verhält. Meine sind den ganzen Tag über voll mobil und...

1. #1 Bobcät, 14.09.2010
    Bobcät

Bobcät Mitglied

Ich wollte mal wissen wie es sich bei euch mit den Reisfinken und deren Geräuschkulisse verhält. Meine sind den ganzen Tag über voll mobil und dabei auch sehr laut. Ist das normal oder stört die Tiere irgendwas?

2. #2 1860Madrid, 14.09.2010
    1860Madrid

1860Madrid Guest

wie meinst du mobil ?
    Also bei meinen ist es immer unterschiedlich. Klar wenn sie einfach nur rumhupfen dann geben sie meistens nur ein quiecken von normaler Lautstärke, aber einer meine meiner Hähne, hat einen extrem lauten Balzgesang.

3. RSC

RSC Foren-Guru

hm laut ist relativ .... ich fidne zebrafinken sind nerviger (habe bei beiden arten je eine kleien gruppe so um die 10 bis 15 tiere). Allerdings muss ich sagen dass meien derzeitigen Reisnonnen-Männchen insgesamt auch leiser singen wie meine vor einigen jahren gepflegten.

4. #4 Bobcät, 14.09.2010
    Bobcät

Bobcät Mitglied

Ich meine genau das wenn sie durch die Gegend springen und Unsinn treiben und das auch meistens gegen Abend. Die Zebras find ich dagegen viel leiser hatte ja auch mal welche.

5. #5 1860Madrid, 14.09.2010
    1860Madrid

1860Madrid Guest

Ja das stimmt wirklich dass sie am Abend gerade noch aktiv werden und auch da immer bisschen krach machen, aber im großen und ganzen sind sie etwas ruhiger als Zebrafinken finde ich und sind auch nicht so scheu.

6. #6 Bobcät, 14.09.2010
    Bobcät

Bobcät Mitglied

Meine sind leider sehr scheu ich da der vorbesitzer (Züchter) sich nicht mit ihnen beschäftigt hat aber das bekomme ich auch noch hin meine Zebras habe ich auch zahm bekommen

7. #7 1860Madrid, 14.09.2010
    1860Madrid

1860Madrid Guest

Ich lass meine ein Nest bauen und da arbeiten sie schon eifrig dran. Ich hab meine immer mit Nistmaterial angelockt.
    Was ich auch immer mach und wodurch ich sie wahrscheinlich zutraulich gemacht hat ist, wenn man einfach vor die Voliere am Boden sitzt (sieht bisschen eigenartig aus, aber hat wirklich was geholfen) und man sie einfach mit Nistmaterial anlockt und wahrendessen einfach bisschen pfeift oder ruhig mit ihnen redet (wirkt bisschen eigenartig), und wenn man das täglich 1-2 oder sogar noch öfters macht, merken sie schnell dass keine Gefahr droht.
    Wenn man sich einfach z.b. mal nur 10-15min sich mit ihnen beschäftigt kann da schon hilfreich sein ;)

Ist natürlich auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich, aber ich hab sie damit schnell zahm gemacht.

Wünsch dir mal viel erfolg ;)

8. #8 marco t., 17.12.2010
    marco t.

marco t. Mitglied

Also ich hatte mal ein Pärchen Reisfinken. Im Verhältnis zu meinen Nymphen sind die leise.

Thema: Reisfinken Lautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisfinken lautstärke

,
  2. reisfink pfeift

Die Seite wird geladen...

Reisfinken Lautstärke - Ähnliche Themen

1. Welchen Papagei/Sittich sollte ich mir kaufen?

Welchen Papagei/Sittich sollte ich mir kaufen?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier im Forum. Seit ich 12 bin wollte ich einen Ara haben. Zudem Zeitpunkt hatte ich Zebrafinken. Leider ist nach...
  2. Reisfinkenbrut

Reisfinkenbrut: Hallo zusammen, die Reisfinken eines Freundes haben vor einigen Wochen Eier gelegt, 9 an der Zahl. Es sitzt auch ständig ein Vogel im Nest und...
  3. Hahns Zwergara Lautstärke

Hahns Zwergara Lautstärke: Hi wie laut sind Hahns Zwergaras? Ich habe zurzeit 2 Blaustirnamazonen. Sind die zwergaras lauter als die amazonen? Oder mit was kann man die...
  4. Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

Lautstärke Rußköpfchenmischlinge: Hallo Zusammen, wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke...
  5. Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?

Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?: Ich habe bis vor einigen Jahren lange Zeit Kanarien gehalten und auch gezüchtet. Inzwischen ist ein Hund bei uns eingezogen, und zwar ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden