Reisfinken Lautstärke

Diskutiere Reisfinken Lautstärke im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich wollte mal wissen wie es sich bei euch mit den Reisfinken und deren Geräuschkulisse verhält. Meine sind den ganzen Tag über voll mobil und...
B

Bobcät

Guest
Ich wollte mal wissen wie es sich bei euch mit den Reisfinken und deren Geräuschkulisse verhält. Meine sind den ganzen Tag über voll mobil und dabei auch sehr laut. Ist das normal oder stört die Tiere irgendwas?
 
wie meinst du mobil ?
Also bei meinen ist es immer unterschiedlich. Klar wenn sie einfach nur rumhupfen dann geben sie meistens nur ein quiecken von normaler Lautstärke, aber einer meine meiner Hähne, hat einen extrem lauten Balzgesang.
 
hm laut ist relativ .... ich fidne zebrafinken sind nerviger (habe bei beiden arten je eine kleien gruppe so um die 10 bis 15 tiere). Allerdings muss ich sagen dass meien derzeitigen Reisnonnen-Männchen insgesamt auch leiser singen wie meine vor einigen jahren gepflegten.
 
Ich meine genau das wenn sie durch die Gegend springen und Unsinn treiben und das auch meistens gegen Abend. Die Zebras find ich dagegen viel leiser hatte ja auch mal welche.
 
Ich meine genau das wenn sie durch die Gegend springen und Unsinn treiben und das auch meistens gegen Abend. Die Zebras find ich dagegen viel leiser hatte ja auch mal welche.

Ja das stimmt wirklich dass sie am Abend gerade noch aktiv werden und auch da immer bisschen krach machen, aber im großen und ganzen sind sie etwas ruhiger als Zebrafinken finde ich und sind auch nicht so scheu.
 
Meine sind leider sehr scheu ich da der vorbesitzer (Züchter) sich nicht mit ihnen beschäftigt hat aber das bekomme ich auch noch hin meine Zebras habe ich auch zahm bekommen
 
Ich lass meine ein Nest bauen und da arbeiten sie schon eifrig dran. Ich hab meine immer mit Nistmaterial angelockt.
Was ich auch immer mach und wodurch ich sie wahrscheinlich zutraulich gemacht hat ist, wenn man einfach vor die Voliere am Boden sitzt (sieht bisschen eigenartig aus, aber hat wirklich was geholfen) und man sie einfach mit Nistmaterial anlockt und wahrendessen einfach bisschen pfeift oder ruhig mit ihnen redet (wirkt bisschen eigenartig), und wenn man das täglich 1-2 oder sogar noch öfters macht, merken sie schnell dass keine Gefahr droht.
Wenn man sich einfach z.b. mal nur 10-15min sich mit ihnen beschäftigt kann da schon hilfreich sein ;)

Ist natürlich auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich, aber ich hab sie damit schnell zahm gemacht.

Wünsch dir mal viel erfolg ;)
 
Also ich hatte mal ein Pärchen Reisfinken. Im Verhältnis zu meinen Nymphen sind die leise.
 
Thema: Reisfinken Lautstärke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben