Reisfinken-Preis?

Diskutiere Reisfinken-Preis? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, möchte gerne in die Reisfinkenzucht einsteigen. Also ich möchte die Vögel in rein wildfarbig züchten, was ist da der Preis...
J

jens86

Guest
Hallo zusammen,

möchte gerne in die Reisfinkenzucht einsteigen.

Also ich möchte die Vögel in rein wildfarbig züchten, was ist da der Preis pro Paar?

MfG
Jens
 
also ich hab für meine reisfinken 15 euro für das stück bezahlt....
bin zwar kein experte in sachen reisfinken (sind ja auch meine ersten), aber was ich so mitbekommen hab, kosten die im schnitt so 10-20 euro das stück!
 
Vielen Dank euch beiden.

Kann mir noch jemand sagen, wie das bei den Jungtieren mit dem Absatz aussieht? Sind die eher gesucht oder bekommt man da Probleme?

Bin kein "Züchter", der auf viele Junge und hohen Preis hin züchtet, aber da ich einen größeren Schwarm halten möchte ist das ja ganz interessant zu wissen.

MfG
Jens
 
Extrem viel gesucht sind sie leider nicht. Da sie auch relativ leicht züchten, wird es mit dem Absatz auch nicht immer sehr leicht sein...
 
Danke, aber Absatzprobleme hat man ja bei vielen Arten.

Könnt ihr mir auch noch die Preise für die Mutationen geben?

Stk.-/Paarpreis für:
weiß
gescheckt
silber
falbe
etc.

Ist evtl. jemand hier der Mutationen gegen rein wildfarbig tauscht?

MfG Jens
 
Hi Jens,

ich rate Dir,wenn,dann Schritt für Schritt bei den Reisfinken einzusteigen!

Denn ich bezweifele,daß Du halbwegs vernünftige Preise erzielst,nein,sogar Mühe
haben wirst die Nachzuchten loszuwerden!

Liebe Grüße Markus
 
hallo jens bei weiß und wildfarbig gibt es keine preislichen unterschiede also 30 - 40 euro das paar
 
Danke Jonas!

Das wollte ich ja nur wissen.

Ich wollte auch nicht sofort groß einsteigen mit anderen Farben, da ich einen größeren Schwarm wildfarbige in meiner Großvoliere als Nebenbesatz zu meinen Wildtauben halten möchte.

Die Voliere ist 300m³ groß und an drei Seiten und zu 2/3 von einem Dach aus Sichtplatten(transparent) geschützt. Eine Hütte kommt noch als Winterschutzhaus hinein, heizbar.

MfG
Jens
 
Die Voliere ist 300m³ groß und an drei Seiten und zu 2/3 von einem Dach aus Sichtplatten(transparent) geschützt. Eine Hütte kommt noch als Winterschutzhaus hinein, heizbar.

WOOOOW, 300m², na da werden dich aber sehr viele hier (inklusive mir...;-) ) beneide...
mann oh mann, das is ja ein richtiges vogelparadies, hätt ich auch gern, kannst dich da glücklich schätzen...!!

hatte früher selber mal tauben, aber brieftauben...
sag mal hältst du eigentlich deine RF getrennt von den tauben??
 
Da hast du dich etwas verlesen es sind 100m²*3mHöhe=300m³, aber ich denke ist trotzdem sehr groß. Ich habe aber noch 12 Innenvolieren zw. 5m² und 15m² sind dann also noch ein paar m².:zwinker:

Die Reisfinken bekomme ich erst noch aus dem Vogelpark Walsrode, in naher Zukunft, dann sollen sie aber mit den Tauben zusammen fliegen.

MfG
Jens
 
Thema: Reisfinken-Preis?

Ähnliche Themen

antwerpnerbart
Antworten
4
Aufrufe
3.022
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
3
Aufrufe
3.611
Elentari
E
T
Antworten
9
Aufrufe
4.256
TiefImWald
T
Zurück
Oben