Reisfinken trinken nur aus Badehaus

Diskutiere Reisfinken trinken nur aus Badehaus im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ich habe ein Probem mit meinem Reisfinkenpaar. Ich halte die zwei jetzt schon länger in einer Voliere aber sie lernen es einfach nicht aus...

  1. Tess

    Tess Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28717 Bremen
    Hallo! Ich habe ein Probem mit meinem Reisfinkenpaar. Ich halte die zwei jetzt schon länger in einer Voliere aber sie lernen es einfach nicht aus dem Wasserspender zu trinken. Sie gehen immer nur zum Badehäuschen und trinken dort. Nur das Wasser ist ja immer so schnell verschmutzt wenn sie da einmal zum baden hineingehen und es ist auch schnell gar kein oder nurnoch wenig Wasser drin. Wie bringe ich es ihnen bei aus dem Spender zu trinken? Möcht auch nich einfach die Wanne herausnehmen und sie somit zwingen nach Wasser zu suchen... nachher finden sie das nicht... Wär für einen Ratschlag dankbar! :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Tess,

    ich würde es so regeln, dass ich die Badewanne nicht immer anbieten würde. Beispielsweise nur für ein, zwei Stunden pro Tag!
    Damit verhinderst du, dass die Reisfinken das schmutzige Wasser trinken.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Was hast du für einen Wasserspender, Bananentränke oder Kaninchentränke?
    Direkt neben der Sitzstange angebracht und welche Farbe hat das Teil?
    Badehäuschen sollten nur für eine kurze Zeit eingehängt werden, vielleicht eine halbe Stunde am Tag, nicht mehr.
     
  5. Tess

    Tess Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28717 Bremen
    Ich habe wie gesagt Angst das sie die andere Tränke nicht annehmen und dann verdursten. Deshalb lasse ich das Badehaus immer hängen. Die Tränke ist so ein Spender mit schmaler Erweiterung die man durch die Gitterstäbe stecken kann. Ist weiß. Sehen sie das Wasser vielleicht nicht? Oder ist diese Lasche aus der sie trinken sollen zu schmal? Bin ratlos... versuche schon sie aus Näpfen trinken zu lassen die man von innen an das Gitter hängen kann. Nud da bleibt das Wasser ja auch nicht richtig frisch...
     
  6. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mögen Deine Hirsekolben? Dann hänge einen Kolben neben den Wasserspender und nimm das Badehaus weg.

    Ich mache es immer so, wenn meine etwas nicht wollten. Hat bisher meistens geklappt.
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Reisfinken baden...

    für ihr Leben gerne. Die reinsten Wasserratten :D wie die Ringelamadinen .

    Ich habe 3 Badewannen im Vogelzimmer und begeisterte Benützer . Und seit Bestehen des Vogelz. ( seit 2,5 Jahren ) ist keiner krank geworden, wenn er auch daraus getrunken hat. Familie Falbe hat so drei Junge aufgezogen und -
    zur Info - alle sind kerngesund und putzmunter.
    Facit : wenn die Umgegend regelmäßig sauber gehalten wird die Ernährung vielseitig ist, entwickeln auch Vögel ein gutes Immunsystem .

    Und :
    :D : was mich nicht umbringt, macht mich stark- das gilt auch für Vögel .
    Die Wanne in der Bürovolie ( 6 Finken ) wird morgen und nachmittags getauscht ( Frühjahr ,Sommer , Herbst 3 x ) und sofort plätschert der erste Fink und fünf warten ungeduldig , daß er endlich fertig ist :D


    Vogelzimmer :

    Den Anhang PICT0141vf.jpg betrachten

    Reisfink ( Falbe ) badet und zwei warten schon ....



    Laß die RA also trinken wo sie wollen . Mein ältester Reisfink hat über zwei Jahre vorher in der Volie aus der Wanne getrunken und lebt immer noch ( ist jetzt mindestens 5 Jahre alt ) .
     
  8. #7 anja Iwan, 23. April 2007
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    moin rasti

    Das sind doch aber keine RA ,s die du uns da zeigst.Aber es ist ja auch noch früh am morgen haha
     
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    in der Wanne duscht gerade ein Reisfink ( Falbe ) und die KK`s schauen genervt zu : wieso braucht der nur so lange :D
     
  10. #9 anja Iwan, 23. April 2007
    anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    aha

    ja,das kann man auf dieses Bild nicht so gut sehen. Aber wenn es nun mal so schön ist in der Wanne,wieso soll er dann auch aufhören,gel?
     
  11. Tess

    Tess Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28717 Bremen
    Also mein Problem ist auch eher das ich die Finken so nie mal für nen Wochenende allein lassen kann... Die Wanne ist so schnell leer und total verdreckt das ich sie eben jeden Tag reinigen und erneuern muss. Da ich eine Fernbeziehung führe ist das manchmal schwierig. Bei dem Spender wär das kein Problem, da wüsste ich das sie von Sam. früh bis Son. Abend auf jeden Fall Wasser zur Verfügung haben. Das mit der Hirse ist eine gute Idee... sie haben heute aus den reingehängten Näpfen getrunken zu denen ich sie mit etwas Futter gelockt habe. Vielleicht sollte ich dabei bleiben, bisher haben sie die noch nicht als Wanne mißbraucht und das Wasser blieb zwei Tage erhalten.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sigg

    sigg Guest

    Anita, wenn du es so handhabst, spielst du mit dem Leben deiner Vögel.
    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht; sagt man doch?
    Du solltest so etwas nicht empfehlen, denn das ist purer Leichtsinn!
     
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    natürlich muß die Wanne 2 x tgl. geleert werden.
     
Thema:

Reisfinken trinken nur aus Badehaus

Die Seite wird geladen...

Reisfinken trinken nur aus Badehaus - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. 4 Reisfinken suchen neues zu Hause in 49 Melle

    4 Reisfinken suchen neues zu Hause in 49 Melle: Hallo wegen Bestandsreduzierung möchte ich meine letzten Reisfinken abgeben. Möchte mich etwas verkleinern und in Zukunft nur noch Gouldamadinen...
  5. Im Tierheim Forchheim -.Zebrafinken, Reisfinken, Japanische Mövchen, Rosenköpfchen

    Im Tierheim Forchheim -.Zebrafinken, Reisfinken, Japanische Mövchen, Rosenköpfchen: ... sucht dringend neue Besitzer: Kleintiere "Birdy" ist heute in das neue Zuhause umgezogen.