Reisfinken zu kanarien

Diskutiere Reisfinken zu kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Möcht in meine Aussenvoliere H1,90,L2,50,B1,80 ein pärchen Reisfinken setzen.Meine sorge vertragen sie sich mit kanarien habe 9kanarie und 2...
T

Turtur

Guest
Möcht in meine Aussenvoliere H1,90,L2,50,B1,80 ein pärchen Reisfinken setzen.Meine sorge vertragen sie sich mit kanarien habe 9kanarie und 2 Diamanttauben. Bin erst seit einen halben Jahr Vogelbesitzer,habe da noch ne frage. Wenn die Kanarie aufgeblustert auf der stange sitzen ist es ihnen dan zu kalt,habe nur zwei seiten der Voliere zu, es zieht teileise etwas,ansonsten sind sie ganz fidel,hatte auch genügen nachwuchs. :idee:
 
Hallo Turtur,

willkommen in den Vogelforen.
Frag doch mal Rasti, die hält meines Wissens Reisfinken mit anderen Arten zusammen (auch Kanarien).
Schau auch mal hier und hier.

Allerdings, wenn Du noch nicht so lange Vögel hälst, dann weiß ich nicht, ob Reisfinken so die richtigen Vögel für Dich sind, denn sie sollen nicht so ganz einfach sein in Bezug auf Gemeinschaftshaltung und Brutzeit.

Viell. solltest Du diese Anfrage lieber in dem Forum für u.a. Reisfinken stellen: click
 
Turtur schrieb:
Bin erst seit einen halben Jahr Vogelbesitzer,habe da noch ne frage. Wenn die Kanarie aufgeblustert auf der stange sitzen ist es ihnen dan zu kalt,habe nur zwei seiten der Voliere zu, es zieht teileise etwas,ansonsten sind sie ganz fidel,hatte auch genügen nachwuchs. :idee:

Hallo Turtur,

ich bin auch noch nicht besonders lange dabei, habe aber vielfach gelesen, dass Zugluft sehr schlecht für Kanarien ist. Sie können sich leicht erkälten. Du solltest die Voliere vielleicht irgendwie "winddichter" machen.
 
Hallo Turtur,

ich habe 2 Reisis und 5 Kanarien. Die vertragen sich wirklich super. Sie lassen den Kanaris oft den Vortritt bei allem - die sind nun mal auch neugieriger. Wenn die Reisis dann aber kommen, z.B. zum Freßnapf, machen die Kanaris Platz. Ich habe 2 Badehäuschen. Wenn die Reisis anfangen zu baden, wird meistens ein Sippenbaden daraus. Dann badet alles, was in der Voliere ist. Nur Mut. Ich finde Reisis übrigens für Anfänger noch geeigneter, als Kanaris. Bei meinen Kanaris habe ich mir die ersten Monate mehr Sorgen gemacht als bei den Reisis.

Liebe Grüße
Biggi
 
biggi-5- schrieb:
Hallo Turtur,

ich habe 2 Reisis und 5 Kanarien. Die vertragen sich wirklich super. Sie lassen den Kanaris oft den Vortritt bei allem - die sind nun mal auch neugieriger. Wenn die Reisis dann aber kommen, z.B. zum Freßnapf, machen die Kanaris Platz. Ich habe 2 Badehäuschen. Wenn die Reisis anfangen zu baden, wird meistens ein Sippenbaden daraus. Dann badet alles, was in der Voliere ist. Nur Mut. Ich finde Reisis übrigens für Anfänger noch geeigneter, als Kanaris. Bei meinen Kanaris habe ich mir die ersten Monate mehr Sorgen gemacht als bei den Reisis.

Liebe Grüße
Biggi
stimme Dir voll zu . Habe 4 Reisis und 3 Kanarie + 1 Kapuzenzeisig in einer großen Voli und alles verläuft friedlich . Allerdings habe ich 4 Futterschalen angebracht . Zwei mit Exotenfutter für Dickschnabel und 2 für Kanaries incl. Exoten (für Kapuzenzeisig ) . Sorghum ( rühren die Kanarie nicht an - Körner zu groß ) für die RA und Platahirsebüschel / rote Kolbenhirse für die anderen ( nur als Leckerchen ) . Reisis sind absolut weniger anfällig gegen Krankheiten und bedeutend stabiler .. Die Kanaries haben ja leider immer wieder LSM . Viel Freude mit allen . rasti
 
hallo rasti,

wenn ich das richtig mitbekommen aheb, bekommen die reisfinken exotenfutter.
hast du für die kanarien auch kanarienfutter drin?

letzteres hat nämlich gegenüber dem futter von den reisfinken einen höheren fettgehalt. fressen nun die reisfinken das fettreichere kanarienfutter würde das doch zu problemen führen.
 
Rasti schrieb:
Die Kanaries haben ja leider immer wieder LSM . Viel Freude mit allen . rasti
Hi Rasti, meinst Du jetzt Deine oder im Allgemeinen?

Wurden die LSM jedesmal zweifelsfrei bei Deinen Vögeln nachgewiesen und wieso haben nur die Kanarien LSM, wenn sie doch alle zusammen gehalten werden?


Dazu hätte ich noch ganz allgemein eine Frage.
Es heißt doch immer, dass LSM übers Trinkwasser übertragen werden.
Wenn die LSM angeblich mit bloßem Auge in einem durchleuchteten Kehllappen zu sehen sind, dann müßten sie doch auch im Trinkwasser mit bloßem Auge zu sehen sein?
Das hab ich hier aber noch nie gelesen. :?

Fragen über Fragen ... :D
 
Thema: Reisfinken zu kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben