Reisfinken

Diskutiere Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir ein Pärchen Reisfinken anzuschaffen :jaaa: ! Wie kälteempfindlich sind sie denn? Kann ich sie...
D

Dave

Guest
Hallo,
ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir ein Pärchen Reisfinken anzuschaffen :jaaa: !
Wie kälteempfindlich sind sie denn? Kann ich sie das ganze Jahr über in einer isolierten Außenvoliere ohne Schutzhaus halten?
Vertragen sie sich mit anderen Vögeln, wie Zebrafinken, Kanarien, Mövchen und Wachteln?
Danke im Voraus für die Antworten!

Ich werde mir nur welche kaufen wenn ihr alle Fragen mit ja beantworten könnt ;) !
 
Reisfinken draussen

HAllo,
habe ebenfalls ein Pärchen Reisfinken draussen in einer Voliere mit Schutzhaus. Zusammen mit Kanarien, Zwergwachteln, Mosambique und MEx. Karmingimpel.
Auch von dem Züchter bei dem ich sie gekauft habe, der hatte sie ebenfalls draussen. Würde sagen noch wesentlich ungeschützter als bei uns...
Unsere Voliere hat an 3 Seiten eine Mauer....

Viele Grüße

MArcus
 
hi,


halte ebenfalls Reisfinken draußen zusammen mit Kanarien. Hatte von euich schonmal einer dass Problem, dass die Finken die Jungen der Kanarien aus den Nestern geworfen haben und teilweise dran rumgeknabber haben. Ich habs allerdings noch nie beobachten können. Siehe auch mein Beitrag von gestern?

Gruß

Dirk
 
Hallo!

Wegen dem Vertragen: sie sind schon kleine Streithähne, die Reisis, aber ich denke nicht, dass sie sooo aggressiv sind, dass sie die anderen maltretieren. Ansonsten sind sie nämlich ganz lieb. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich nur angiften, wenn sie nur im Käfig sind, aber wenn deine Voliere groß genug ist, klappt das schon.

Grüße, Fee+

Ps.: dein Beitrag ist ja schon ein Weilchen her, hast du dich schon entschieden? :cheesy:
 
Hallo,
ich werde mir wahrscheinlich erst welche anschaffen wenn meine anderen Vögel gebrütet haben!
 
Hallöchen

Ich habe mal gelesen, das die Reisis bei mindestens 20 Grad Celsius gehalten werden sollen, da sie ja aus feuchtwarmem Klima stammen. Aber wenn die Reisis vorher schon draussen waren und das gewöhnt sind, wäre es durchaus denkbar, das es ihnen nichts ausmacht.
 
Thema: Reisfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben