Reisfinkennachwuchs

Diskutiere Reisfinkennachwuchs im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, bin seit langem mal wieder da. Meine Zuchtpaar Reisfinken ( Hahn wildfarben + Henne weiß ) waren fleißig. :) Am 02.01.2013 sind...
N

NordlichtSH

Neuling
Beiträge
15
Hallo Leute,
bin seit langem mal wieder da.
Meine Zuchtpaar Reisfinken ( Hahn wildfarben + Henne weiß ) waren fleißig. :)
Am 02.01.2013 sind aus sechs Eiern Junge geschlüpft und auch alle ausgeflogen letzte Woche.
Alle rund und gesund. Meine Frage an euch ist, ab wann ich sie absetzten kann und wie alt sie sein sollten, um das Haus zu verlassen.
Sollte ich warten bis sie die Jugendmauser hinter sich haben?
Wenn ich es technisch schaffen sollte dann stelle ich mal ein paarBilder in den Fotothreat.
Gruß Nordlicht.
 
Im Sinne der Tiere sollte die Jugendmauser abgeschlossen sein, (nicht nur bei Reisnonnen) auch sind dann die Geschlechter oft schon äußerlich gut zu erkennen...Schnabelform/Farbe und Augenring. 4 Wochen nach dem Ausfliegen sind sie futterfest.
Ivan
 
Thema: Reisfinkennachwuchs
Zurück
Oben