Reisi Bilder II.

Diskutiere Reisi Bilder II. im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier nun mal wieder neue Bilder. Puutzi fragt sich "wo soll ich denn nun einziehen"?
Hallöchen

Ja, das ist alles schwierig. Also Zumpel ist ganz links.
Mit dem Überhang an Männern gibt es meiner Meinung nach keine Probleme. Ich habe ja auch unverpaarte Singles beider Geschlechter. Und wenn Du nur einen kaufst kann es passieren das es kein Paar wird, genauso wenn Du die drei holst. Dann sind es eben 4 Singles. Die drei sind natürlich besser weil, dann wieder die Gruppe stärker ist. Und sollte Paula sich einen aussuchen sind die anderen nicht alleine. Ausserdem kennen die sich ja schon. Und viere finde ich besser als zwei ;) . Ist ja klar.
Anders verhält es sich, wenn Du noch ein festes Pärchen holen würdest. Das wäre dann blöd, weil sie dann aussen vor wäre. Aber drei Männer wäre gut. Es ist ja auch nicht so, das um jeden Preis alles angebalzt wird was einen Rock anhat :D . Wenn Du Glück hast gefällt einem Hahn Deine Paula. Wenn nicht, ist es wenigstens nicht so langweilig für alle, als wenn nur zwei da sind die kein Pärchen sind.
Wenn Du nicht so weit weg wärst könnte man ja mal schauen, ob Paula sich einen von meinen Männern angeln würde :) .
Ach @ Spassvogel. Hast immer geschrieben Du findest meine Caramelsäckchen so toll :D krichste aber nich :p .
Gut dann :0- :0- :0-
 
Hallo mal wieder

hallo Mandy,
was machen denn deine Schnattis inzwischen so mit den Nistkörbchen, die du aufgehängt hast? Meine beiden Gauner spielen immer mal ein bißchen mit den langen Blättern der Grünlilien oder mit den Kokosfasern, die ich mal rausgelegt habe, weil Paula dauernd an einer Sisalschnur rumpult - die aus dem Mövchenkäfig rausguckt. Aufgehängtes Exotennistkörbchen der größe L ;) wurde aber bisher nicht bestiegen - nur mit dem üblichen gaaaanz langen Hals betrachtet:D .

hallo Linda,
wie läufts denn so mit Voli und Brut?

Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Racker, Rocker und Bruchpiloten

Hallo,

die Voli habe ich noch nicht umbauen können, da ich zur Zeit die letzten Kanis einsetze und auch schon eifrig am Beringen bin. Habe dann 22 Kani-Paare in Zucht!
Sobald´s ruhiger wird, wird das Voli-Projekt aber angegangen.

Ich besitze ein Pärchen Tannenmeisen (auch so´ne Story), die gerade am Nestbauen sind. Früher konnte es mal passieren, daß die Meisen sich lieber im Vorhang versteckt haben, als in ihren Käfig zurückzufliegen. Heute bewachten sie ihre "Box" super gut. Vor allem wegen der wirklich aufdringlichen :D Reisis. Böse Wichte - und so groß. Immer wollen die Futter klauen und dann stecken sie auch immer ihre Hälse in das Meisennest. Mitfliegen und fangen spielen wollen die auch, dabei sind Meisileins viel wendiger und schneller.
Ich weiß, ihr haltet bestimmt Reisis für schnell, aber bis man den Kopf einmal gewendet hat, ist Meisilein drei mal durch´s Zimmer.

Weitere Fans von Meisileins sind die Zebrafinken. Die finden das Meisennest auch interessant, werden aber (noch) ertragen.

Während meine Reisis einfach alles anschnattern, haben ausgerechnet von den kleinen Zebras Respekt :p

In mittlerer Zimmereben stellen sich die Racker flugtechnisch immer noch nicht so geschickt an.

Gebrütet wird noch nicht - auch nicht so dramatisch, wäre aber auf jeden Fall schön.

Gruß Linda
:0-
 
22 Paare

Hi Linda,
das ist ja gewaltig. Und was für Rassen? (gehört ja nicht hier hin aber... bin eben neugierig:p )
Meisen als Zimmergeier stell ich mir ja auch niedlich vor -
Meine beiden machen übrigens (die Reisis;) ) immer mehr gemeinsam. Sitzen, fliegen, putzensich zusammen:D
Liebe grüße
Gunna:0-
 
Hallöchen

Na hier ist ja was los. Mit den Meisleins stelle ich mir auch super vor. Wo hast Du denn die 22 Paare? Alle in der Wohnung?
Nee, meine machen nix ausser S*x auf der Gardienenstange. Töpfe zerrupfen ist ja auch viel schöner :0- .
 
Hallöchen

Meine Reisis machen sich jetzt nützlich. Sie haben vor, bei der Schweinefütterung mitzuwirken. Sie haben in zwei Tagen einen Zimmerbambus von 15 cm Höhe zerlegt und somit appetitliche Häufchen für meine Schweinchen zubereitet :p . Das ist toll, oder?
 
Hallo

tja, beim Zerlegen von Pflanzen entwickeln sie ungeahnte Tatkraft8o
Habe zur Sicherheit mal soviele Ableger meiner Grünlilien wie möglich eingesammelt. Um keine Nachschubprobleme zu kriegen:D
Liebe Grüße
Gunna
Auch Erki, kennst du dieses Geräusch, das sich so anhört als würde eine Thermoskanne Luft ziehen auch von deinen? Weißt du, was das zu bedeuten hat??
 
22!

Hallo Ihr Beiden (oder sonst noch jemand da?)

Habe folgende Kanarienrassen:
Postgelbe und schwarzrote (ohne FArbfütterung) Farbkanis,
Five
(klein und rundliche 11,5cm - ruhig, zurtraulich und gelassen)

Raza Espanola
auch 11,5 cm klein, aber Ballerina-Ausführung - lange Beine und super schlank und mit südländischem Temprament!!

Lizard
gelb-grün-grundige Vögel oftmals mit kreisrunder leuchtendgelber Kappe und Eidecksenzeichnung auf dem Rücken - gelbe Schuppung auf dunklem Grund, d.h. die Federsäume sind gelb - Temprament zw. Farbkani und Five)

Zu den Tannenmeisis bin ich zufällig gekommen. Ein Bekannter hat mir die Erste gebracht - als angeblicher Jungvogel. Vögelchen kam in das Lokal gehüpft und wollte gefüttert werden. Hat sich auch
anfassen lassen. Nur im Nov. gibt es keine Jungvögel mehr. TA und versch. namhafte Vogelkenner erklärten mir, daß es sich um einen Weißwangenammern-Fink handele, dessen Haltung ohne Cites strengsten verboten sei. Die habe ich dann beantragt und warte noch heute auf sie!!
:D
Beim Durchstöbern eines Naturkundebuches habe ich dann entdeckt, daß meine Bruni gerufen Flummi (nach den kleinen Vollgummibällchen aus Kindertagen) eine Tannenmeise ist. Dann hat es noch 3 Monate gedauert, bis ich einen Partner gefunden hatte. Ringbestellungen gehen über BNA. Cites-Ausstellung auch hier nötig...

So muß mal weiterarbeiten.

Bis dann!

Linda :0-
 
Hi Linda

Fifes mag ich sooo gern! Leider ist mir meine Fife - Henne erst vor ein paar Tagen gestorben. S. Kanari - Thread:( ...
möchte aber umbedingt mal ein Pärchen von dieser Rasse haben. Die sind so ruhig und zutraulich.
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Mal sehen was sich machen läßt

Hi Gunna,

das mit Deiner Henne tut mir sehr leid. Habe aber nur 1 Paar grüne Five. Von denen sitzen jetzt 2 Jungvögel auf der Stange und die Henne brütet wieder. In unserem Verein haben noch mehr Leute Five.
Ich wohne in Mainz. Wenn das nicht zu weit von Dir weg ist kannst Du mir im Bedarfsfall ja eine priv.
Mail senden.
 
Hallöchen

Nee, ein Termoskannenpfeiffen habe ich noch nicht vernommen. Dafür aber ein erbärmliches Kreischen. Es klingt etwa so, als wenn ein Welli schreit vor Angst wenn man ihn in die Hand nimmt. Es ist ein leises kreischen in Zimmerlautstärke und immer so in Intervallen, so wie die Atmung kommt. Ist immer schwer zu beschreiben so was. Und dann noch ein hohes lautes Rufen eines Weibchens. Es klingt etwa wie petie, petie, petie. Wobei die Betonung auf tie liegt und es ist wie gesagt sehr schrill und laut. Die anderen und auch der rufende Vogel sitzen dabei ganz normal und gelangweilt herum. Also kann es nichts aufregendes sein.
Hat das schon mal jemand gehört?
 
Hallo

hallo Mandy, nee, ich glaube silche Töne habe ich noch nicht gehört - da Kerle haben eben so einiges auf Lager;)

hallo Linda, das ist ein ganz liebes Angebot! Im Moment muß ich mal etwas abwarten, aber ich komme vielleicht einmal darauf zurück:) Auf jeden Fall würde ich mich freuen, über Nachwuchs deiner Fifes zu erfahren. Fototchnisch bist du - glaub ich - ähnlich bescheiden ausgestattet wie ich?

Ich hoffe, bald mal einen Freund überreden zu können, mich extra zum Fotografieren mal zu besuchen. Dann könnte ich zum ersten mal auch etwas von meinen Schätzen zeigen.

Liebe grüße
Gunna:)
 
Hallöchen

Was fehlt denn noch für eine Fotoausrüstung? Du hast doch bestimmt einen Fotoapparat, oder?
Also, sollten die Babies unterwegs sein ist knipsen sowieso pflicht :D .
 
Tja

irgendwo muss noch die alte Nikon-Kamera sein - damit hab ich vor 15-17 jahren viel geknipst - als unser Sohn noch klein und niedlich war;) . seit jahren gar nicht mehr - könnte ja mal wieder probieren:~
gruß
Gunna:0-
 
Thema: Reisi Bilder II.

Ähnliche Themen

Erki+
Antworten
74
Aufrufe
5.728
Gunna
G
Erki+
Antworten
2
Aufrufe
610
dolfoo
dolfoo
C
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Christianchen
C
Erki+
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Gunna
G

Neueste Themen

Zurück
Oben