Reisi-Zubhör

Diskutiere Reisi-Zubhör im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, gestern sind meine Welli-Nistkästen angekommen. Mal sehn´obs´damit mehr Freude gibt? Ansonsten: Badewanne - wird nicht - benutzt und...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

gestern sind meine Welli-Nistkästen angekommen. Mal sehn´obs´damit mehr Freude gibt?

Ansonsten:
Badewanne - wird nicht - benutzt und bei euch?

mehrere kurze Naturholzsitzstangen:
Prinzip ist: anbohren, Flügelschraube reindrehen, wieder raudrehen, Unterlegescheibe vor und hinter das Gitter und andrehen. Hab ich mal wo fix und fertig gesehen. Die Teile federn etwas nach, wenn die Vögel draufhopsen. Finde ich nicht schlecht.

8-Sprossen-Papageienleiter. Wird gerne genutzt.Zum dösen, zum wilden hoch und wieder runter sausen und um den Nachbarn eine Sprosse tiefer anzuzetern.

Das Dach habe ich jetzt umgestaltet, daher meine Frage nach weiterem Zubhör und Sitzstangen.

Schaukeln Reisis? Manche Vöge, wie meine Sonnenvögel schaffen das von den Beinchen her nicht. Sind auch nicht ganz kleine Vögel die Reisis, also wenn Schaukel welche?

Sonst noch irgendwelche Vorschläge für Spiel und Beschäftigung?

Gruß Linda
 
Hallo Linda

kannst du jetzt auch soviel du willst an das Volierendach hängen? Also bei mir haben sich selbstgebastelte Schaukeln aus einem Zweig und Sisalschnur bewährt.
Bin ja gespannt, ob deine reisis nun auch bald brüten!
Kann es sein, das sich bei den reisis die Partner beim Brüten abwechseln und das Weibchen nur nachts allein brütet? KOmmt mir hier irgendwie so vor...
:0-
 
Hallo Gunna,

kann ans Voli-Dach hängen was ich will:D

Meine Reisis fangen immer wieder an zu balzen und hören auch wieder auf:?
Jetzt habe ich erst mal Welli-Nistkästen aufgehängt. Da wird jetzt wieder erst mal 2 Wochen geäugt...

Abwechseld brüten - weiß ich nicht. Aber im Verhalten sind sie den Zebras nicht unähnlich und die tun alles im Team.
Übrigens Zebras - das 1 Junge von 6 ist aus dem Nest. Wenigstens da ein Erfolg.

Gruß

Linda
 
Hallöchen

Ich habe Ostern dieses Jahr glatt verpasst 8o .
Meine Nester sind heute auch angekommen. Aber ich habe auch das Problem mit dem tagelangen beäugen. Na zum Mutter, Vater, Kind spielen wird es bestimmt angenommen.
Was ist denn mit Deinen Eichen Gunna? Müsste ja bald mal was passieren.
 
Hallo Erki

sag bloß du mußtest Ostern aufpassen, dass die Züge auch richtig fahren8o
Tja, irgendwie kann ich mich nicht entschließen, den Nistkasten mal abzunehmen und reinzugucken...
müßte ich aber mal...
also, ungefähr eine Woche dauert die Brut jetzt - oder? Und ca. drei Wochen brüten sie bis was schlüpft. Reisis sind ja ziemliche Spätentwickler - auch danach als Küken brauchen sie länger als Kanaris oder andere Prachtfinken.
Himmel - wenn DAS meine Familiy wüßte - was ich da schon wieder anrichte8o - tja, aber die ersten Eier sind vielleicht gar nicht befruchtet. Mir scheint, Paula hatte es furchtbar eilig mit dem Legen - war scheinbar höchste Zeit für sie.

Hast du getz auch Höhlchen zum Brüten? Tolle Sache! Wetten, dass deine sich das nicht zweimal bieten lassen? Glaube nicht, dass es nur beim Beäugen bleibt:p

:0-
 
Hallöchen

Nein, musste nur Ostermontag arbeiten. Aber ich vergesellschafte gerade zwei alte Meerschweinchen Böcke. Und irgendwie scheint es nicht zu klappen. Da muss man neben sitzen und aufpassen das sie sich nicht zerfleischen *schwitz*.
Bei den Nestern handelt es sich um sogenannte Kaisernester. Die kann ich prima aussen ranhängen, da kann keiner flüchten. Und unten drin ist eine Wölbung. Sie sind aus Plaste und ringsrum ist Gitter.
Zur Zeit sind meine Reisis aber noch nicht fit. Sie mausern alle.
 
zwei alte Böcke

ups, das wird schwer. habe mal einen Tip gelesen, da ging es aber um Kaninchen: setz beide in eine Box und fahr mit ihnen Auto. nach überstandenem Abenteuer riechen beide gleich und sind so durcheinander, dass sie sich von da ab vertragen...:~ Naja, hab sowas noch nicht ausprobiert:D
:0-
 
Thema: Reisi-Zubhör

Ähnliche Themen

Erki+
Antworten
2
Aufrufe
617
dolfoo
dolfoo
C
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Christianchen
C
Erki+
Antworten
5
Aufrufe
1.078
Gunna
G
Erki+
Antworten
33
Aufrufe
3.100
Gunna
G
Zurück
Oben