Reisis und Kanaries ???

Diskutiere Reisis und Kanaries ??? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich habe seit 3 Wochen eine wunderschönen , braun-rot-rosa gescheckten Kanarienhahn. Ein herrlicher Vogel mit einer tollen Stimme . Er rollt...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
ich habe seit 3 Wochen eine wunderschönen , braun-rot-rosa gescheckten Kanarienhahn. Ein herrlicher Vogel mit einer tollen Stimme . Er rollt, trällert und zwitschert - nur leider einfach zu laut um in einer Bürovoli zu sein und außerdem attackiert er die Kleinfinken . Der Versuch bei den Kanaries scheiterte an Rolli, der sich als Chef fühlt .
Meine Frage :
Kann Theo zu den Reisis - derzeit zwei in einer 160 L x 60 B x 120 H großen Voli - dazu geben bis ich event. einen schönen Platz für ihn gefunden habe ? Er ist sehr fit und nur am trällern . rasti
 
Hi Rasti,

also in meiner gemischten Voli habe ich u.a. auch 1,1 Reisis und 1,1 Kanarien zusammen mit ZF und Webern. Es gab bisher bei mir keine Problem was Reisis und Kanarien angeht. Verstehen sich ganz gut zusammen und es geht alles ohne rangellei von sich. Auch singen tut mein Kanarienhahn weiterhin (im Chor mit einem Weber :) )

Ich denke es sollte also kein Problem sein, ihn vorübergehend mit reinzusetzten. Probier es halt einfach mal aus.

LG
Crissi
 
Crissi schrieb:
Hi Rasti,

also in meiner gemischten Voli habe ich u.a. auch 1,1 Reisis und 1,1 Kanarien zusammen mit ZF und Webern. Es gab bisher bei mir keine Problem was Reisis und Kanarien angeht. Verstehen sich ganz gut zusammen und es geht alles ohne rangellei von sich. Auch singen tut mein Kanarienhahn weiterhin (im Chor mit einem Weber :) )

Ich denke es sollte also kein Problem sein, ihn vorübergehend mit reinzusetzten. Probier es halt einfach mal aus.

LG
Crissi

werd es probieren - danke rasti
 
Versuch mißglückt ...

leider scheinen die Reisis nicht von Theo begeistert zu sein - gibt Ärger . Vor allem Lolly ist sauer 8( - Theo - ein voller Alphavogel - ist ihm zu hektisch . rasti
 
Hallöchen

Ooch, menno. Wie Lolli ist sauer? Erzähle mal genauer, was los war :+klugsche .
 
Hallo Rasti,,

vielleicht gibt sich das ja noch mit der Zeit. Klar, wenn es nur streitereien gibt, würde ich den Kanarie rausnehmen.
Meine verstehen sich untereinander ganz gut, wobei die Kanarien auch zuerst da waren.
Hoffe für dich das sich das vielleicht noch legt, zumal es nur eine Übergangslösung sein soll in deinem Fall.

LG
Crissi
 
Also ich bin bei Reisfinken und ihrer Eignung für die Gemeinschaftsvolieren sehr vorsichtig geworden. Hab das letzte Mal als ich Reisfinken gehalten hab ein Paar bei meinen Grünflügeltauben mit in die Voli gesetzt. Dachte natürlich, dass da genug Rückzugsmöglichkeiten waren, für die Reisamadinen natürlich, aber Pustekuchen. Nicht um die Finken musst ich mir sorgen machen, sondern um die Tauben. Die kleinen Biester haben die Tauben tracktiert bis zum geht nicht mehr. Also: Obacht :+klugsche !
 
Crissi schrieb:
Hallo Rasti,,

vielleicht gibt sich das ja noch mit der Zeit. Klar, wenn es nur streitereien gibt, würde ich den Kanarie rausnehmen.
Meine verstehen sich untereinander ganz gut, wobei die Kanarien auch zuerst da waren.
Hoffe für dich das sich das vielleicht noch legt, zumal es nur eine Übergangslösung sein soll in deinem Fall.

LG
Crissi

Mußte den Kanarie nach einem Tag entfernen - er ! war der Unruhestifter und er ließ den Reisis einfach keine Ruhe. Er schoß rechts - links - rechts- durch die Voli - echt frustrierend . Als er sich dann mit Lolly anlegte mußte ich die Reissis !!!! vor ihm schützen und ihn entfernen. Bei den ZF`s das gleiche Fiasko 8( . Jetzt habe ich einen schönen Platz für ihn in Aussicht mit Hennen :D in einem großen Vogelzimmer . Da kann er sich austoben und trällern ,zwitschern ... Er ist einfach kein Volierenvogel - meine V. sind anscheinend für seinen Bewegungsdrang zu klein :? , ich hab ihn echt lieb gewonnen - aber zu seinem Wohl muß ich mich so entscheiden .

Theo sagt tschüss........ rasti
 

Anhänge

  • PICT2272b.jpg
    PICT2272b.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 84
Thema: Reisis und Kanaries ???

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.888
Marlo
M
W
Antworten
4
Aufrufe
827
Christianchen
C
C
Antworten
10
Aufrufe
1.507
Erki+
Erki+
Zurück
Oben