Reisis zur Zucht angesetzt - Grüße auch an Gunna + Erki

Diskutiere Reisis zur Zucht angesetzt - Grüße auch an Gunna + Erki im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, zunächst mal: Ich bin der Spaßvogel am fremden PC. Sollte dies ein Moderator lesen: Schreibt mir mal. Ich hätte gerne ein...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

zunächst mal: Ich bin der Spaßvogel am fremden PC.
Sollte dies ein Moderator lesen: Schreibt mir mal. Ich hätte gerne ein geschriebenes Password. Zahlen kann ich mir ganz schlecht merken.

Es ist soweit. Habe meinen beiden Reisi-Pärchen in die Voliere megagroße Exoten-Bastnistkörbchen reingehängt.
Der helle Hahn balzt. Läßt sich daran erkennen, daß er auf der Stange auf und nieder hüpft. Beide Hähne füttern ihre Hennen mit Mehlwürmern. Entsprechendes Futter soll ja "treiben". Morgens gibt es also pro Vogel 4 Mehlwürmer. Dazu frisch gkeimte Kresse und Quinoa-Saat (der Geheimtip - keimt schon nach 6 Stunden, muß also nur befeuchtet werden, fängt nicht an zu müffeln und ist superzart / Meine Kanarien verfüttern diese Saat mit Begeisterung an die ersten Jungvögel).

In die Nester habe ich etwas ich Wiesenheu eingelegt. Damit die wissen wo der Rest hingehört.
Ein Züchter hat mir sogar gesagt, daß er mit Stroh anfängt. Reisis bauen kugelförmige Nester und nach innen hin wird das Material dann immer weicher.

Mal sehen - den Kopf stecken sie schon rein. Das Nistmaterial aus den Körbchen haben sie prompt entsorgt. Ansonsten ist man noch sehr unsicher, ob
so ein Nistkörbchen nicht beißen könnte. Hi, hi.

Übrigens Gunna - hast ja jetzt doch Reisis. Läster

Gruß Linda
 
Passwort ändern

Hallo Linda,

dein Passwort kannst du ganz leicht selber ändern, sofern du eingeloggt bist und dein altes Passwort noch weißt :D

Also ich gehe mal davon aus, daß du von deinem eigenen PC aus noch angemeldet bist.
Klicke bitte oben auf den Button mein vB, dann auf Kennwort ändern.
Dann gibst du dein altes Kennwort ein und dein neues zweimal und drückst auf Änderung speichern. Fertig :)

Wenn du das alte Kennwort nicht mehr weißt, klicke den Link Kennwort vergessen?? an und folge den dortigen Anweisungen.

Du mußt die gleiche e-mail-Adresse angeben unter der du dich früher registriert hast und bekommst wenige Augenblicke später eine e-Mail. Die Anweisungen in der e-Mail mußt du genau befolgen! Du bekommst ein neues Kennwort (eine Zahl) und die kannst du dann wie oben beschrieben ändern. Alles klar? 8o

Wenn du Probleme hast, melde dich bitte im Werkstattforum
 
Reisis

Hallo Linda
ja, aber leider noch nicht im Plural0l finde zur Zeit nirgens ein Männchen für meine hübsche Paula. Immerhin klappt ihr Freiflung zusammen mit den Wellis sehr gut - nur dass sie viel Zeit damit verbringt, zu versuchen, in die Kanarivoliere einzudringen. Die erinnern wohl eher an Artgenossen als die Krummschnäbel:~
Aber das kommt auch noch ins Lot - da mache ich mich nicht verrückt.
Bin schon gespannt auf Nachwuchs von deinen Reisis!
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Thema: Reisis zur Zucht angesetzt - Grüße auch an Gunna + Erki

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.888
Marlo
M
W
Antworten
4
Aufrufe
827
Christianchen
C
C
Antworten
10
Aufrufe
1.507
Erki+
Erki+
Zurück
Oben