Reiturlaub - könnt Ihr etwas empfehlen?

Diskutiere Reiturlaub - könnt Ihr etwas empfehlen? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen! Nach dem Stress der letzten Wochen, habe ich beschlossen, mir etwas zu gönnen. Da kam mir sofort ein Reiturlaub in den Sinn....

1. #1 Sigrid79, 13.05.2012
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo zusammen!

Nach dem Stress der letzten Wochen, habe ich beschlossen, mir etwas zu gönnen. Da kam mir sofort ein Reiturlaub in den Sinn. Google spuckt hier jede Menge aus, allerdings weiß ich nie, ob die verschiedenen Anbieter auch das taugen, was sie versprechen.

Ich würde mir eine Woche auf einem Isländer-Hof vorstellen, mit gezieltem Training, aber auch entspannten Ausritten. Könnt ihr mir hier irgendetwas empfehlen, oder habt ihr links, wo ich etwas finden kann? Zeitraum wäre die erste und zweite Augustwoche. Es müssen auch nicht Isländer sein, ich reite die jetzt die ganze Zeit und bin sie nun schon gewöhnt (und ganz begeistert).

Danke für Tipps und Hinweise!

LG, Sigrid

2. Anzeige

3. lucia

lucia Stammmitglied

Halli Hallo Sigrid ;),

wo wohnst du denn genau und was bist du bereit zu fahren zum jeweiligen Reiturlaub?
    Da gibt es bestimmt etwas Passendes für dich!

Gruß

4. #3 Sigrid79, 14.05.2012
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo Lucia!

Du hattest mir ne PN geschrieben, sorry, ich hatte total vergessen, zu antworten. Schön, dass Du wieder im Forum bist! Ich würde Deutschland-Österreichweit fahren. Isländer wären super, muß aber nicht sein.

5. lucia

lucia Stammmitglied

Aber das macht doch nichts. ;)
    Ich bin schließlich auch nicht immer da.

Ich wusste gar nicht, dass du auch reitest. Bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Reitbeteiligung bei mir. Allerdings ist das ziemlich schwierig bei uns in der Gegend. Mal sehen.

Ich habe hier etwas gefunden, was alles ganz gut klingt - rein nur mit Isländern.

http://rutenmuehle.com/index.php

http://www.kronshof.com/kronshof.htm

http://www.islandpferdehof-niederrhein.de/reiterferien.htm

das Letzte ist wohl eher etwas für Kinder...vielleicht aber auch Erwachsene. Da kannst du dich mal durchlesen.
    Ich würde auch gerne mal wieder solche Reiterferien machen - aber die Zeit... die lässt es nicht ganz so zu. :~

6. #5 Fritzifrau, 03.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2012
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Joe

Joe Foren-Guru

9. #7 Sigrid79, 04.06.2012
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo! Danke für Eure Beiträge! Ich konnte mittlerweile einen Reiturlaub arrangieren! Ich freue mich schon total darauf.

LG, Sigrid

Thema:

Reiturlaub - könnt Ihr etwas empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Reiturlaub - könnt Ihr etwas empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für Nymphensittich Käfig?

Empfehlung für Nymphensittich Käfig?: Hey Vogelfreunde! :) Ich habe mir in den letzten Jahren einen Narren an Nymphis gefressen und wollte mir jetzt ein Paar zulegen. Habe die...
  2. Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna

Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna: Hallo zusammen, ich lebe in Spanien mit meinem Lebensgefährten und ab morgen zieht ein Ara Ararauna bei uns ein. Leider haben wir festgestellt...
  3. Kann jemand einen Tierversender für Wachteln empfehlen?

Kann jemand einen Tierversender für Wachteln empfehlen?: Hallo, ich habe eine bekannte die sich von mir 20 Hachtelhennen zusenden lassen will. Normalerweise würde ich die Tiere mit MyTierversand...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Welche Vögel könnten das sein?

Welche Vögel könnten das sein?: Hallo, ich dachte erst, es würde sich bei den beiden Vögeln, die da über dem Ort kreisten, um Mäusebussarde handeln, aber dafür sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden