reitzeugs bei tchibo

Diskutiere reitzeugs bei tchibo im Pferde Forum im Bereich Tierforen; hallo zusammen! bis zu meinem 16 lebensjahr hat mich nichts und niemand aus dem sattel gebraucht. wenn's gegangen wäre, hätte ich sogar auf'm...

1. #1 krümel, 25.08.2004
    krümel

krümel Guest

hallo zusammen!

bis zu meinem 16 lebensjahr hat mich nichts und niemand aus dem sattel gebraucht. wenn's gegangen wäre, hätte ich sogar auf'm hoppi gepennt :D
    da ich probleme mit dem miniskus bekommen habe, gings dann leider nicht mehr, und auch wegen job etc..
    ich vermisse die reiterei und die gemeinschaft schrecklich!!!
    nun habe ich auf der rückseite der wendy (ja, die lese ich mit 23 immer noch!) eine werbung von tchibo gesehen.
    die haben momentan reitsportsachen im angebot.
    dort habe ich mir gleich reithose, reithandschuhe und reitweste bestellt.
    habe mir nämlich ganz fest vorgenommen wieder in den sattel zu steigen.
    bin sicherlich total eingerostet. uiuiui, da ist muskelkater vorprogrammiert :~

liebe grüße

2. #2 Martina83, 25.08.2004
    Martina83

Martina83 Guest

ich hab mir die jacke und die weste bestellt.
    will nämich auch wieder anfangen... :)
    jetzt brauch ich noch stiefel, helm, handschuhe und gerte, dann bin ich wieder komplett :)
    aber das sind sachen, die ich lieber vorher anprobier.
    Hab auch schon bei dem Stall bei mir in der nähe per Mail angefragt, ob ich mal ne Probestunde machen könnte, bin ja immerhin auch schon 2 Jahre auf keinem Pferd mehr gesessen.
    Haben bisher leider noch nicht reagiert.
    Wenn ich alle meine Sachen wieder zusammen hab, werd ich wohl mal den Reitlehrer von da anrufen, wenn schon die Telefonnummer auf der I-Seite steht...

3. #3 krümel, 25.08.2004
    krümel

krümel Guest

hallo martina,

helm, stiefeletten, chaps und jacke brauch ich auch noch.
    aber das hat zeit.
    bei zwei jahren abstinenz würde ich mir keine sorgen machen! das klappt schon! bei mir sind es 7 jahre!
    hab nur schiß, dass ich vom pferd falle (oder erst gar nicht rauf komme :D ), da man als kind ja 'anders' fällt und die knochen auch nicht so schnell brechen. aber jetzt? bin völlig unsportlich und alt!!! :D
    wünsche dir auf jeden fall viel spaß und glück ;)

4. #4 Martina83, 25.08.2004
    Martina83

Martina83 Guest

ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht lieber stiefeletten + chaps holen soll. is glaub ich auf´m Fahrrad praktischer...
    ich hoff ja mal, dass ich mich nicht ganz dumm anstellt :D

5. Ariel

Ariel Guest

Huhu,

hab mir die Sachen bei Tchibo auch mal angesehen, schaden kann es ja nie :D
    Ich könnte mich für die Weste und die Jacke erwärmen, ist doch immer gut wenn man etwas zum "ausweichen" hat. Meine normalen Jacken möcht ich zum Reiten nicht unbedingt anziehen.
    Aber außer den beiden Sachen hätte ich aber nichts gekauft, selbst wenn ich es benötigt hätte, ist ja alles leider nur Kunstfaser, mit der Reithose möcht ich mich nicht schwitzend auf dem Pferd vorstellen. Bei der Weste oder der Jacke hat man ja wenigstens noch was drunter.
    Bei den Stiefeln bin ich keine Kompromisse eingegangen und hab mir gleich "richtige" Lederstiefel gekauft, bis auf ein paar Blasen hab ich´s bisher auch nicht bereut. Macht zwar keinen Heidenspas die einzulaufen, aber so hab ich endlich mal wieder meine Fußleisten daheim geputzt LOL :D

Und wegen der Zeit macht euch mal keinen Kopf, ich bin auch Ewigkeiten (10 Jahre) nicht mehr geritten und früher auch nur mehr oder weniger "Wildes Wald- und Wiesenhof-Reiten", also nix mit Reitunterricht.
    Hab auch erst vor 2 Wochen "wieder" damit angefangen (Diesmal aber Reitunterricht) und was soll ich sagen:

10 Min und ich war wieder voll drin, das kommt ganz instinktiv :D

Endlich wieder Pferdegeruch und Wind um die Ohren !
    Und man muss es anfangs ja eh langsam angehen lassen, da wird dein Miniskus bestimmt auch noch mitspielen :)

Wünsch euch beiden auf jeden Fall noch ganz viel Spaß !!

6. #6 krümel, 25.08.2004
    krümel

krümel Guest

oh ja, pferdegeruch! den vermisse ich auch!!!!!!!!!!

haben neulich eine caprio-tour gemacht. als ich nahe der straße eine koppel mit pferden gesehen habe, mußte mein freund anhalten. bin gleich hin, und das erst was ich gemacht habe:

die nase ans hoppi gedrückt :D

man, riechen die gut!

7. Ariel

Ariel Guest

*gröööhl* woher ich DAS nur kenne :D Hab auch erstmal an Grenadine ("meine" Stute im Unterricht) geschnüffelt und geschmust, die Reitlehrerin hat nur gelacht !
    Wieso nur :~ :D

8. #8 Martina83, 25.08.2004
    Martina83

Martina83 Guest

bin neulich mit meinen Skates an dem Stall vorbeigedüst...
    ich hab blos sehen müssen, wie die aus ihren Boxen rausgucken und hab gewusst, dass ich wieder anfangen muss :)

9. Cisco

Cisco Stammmitglied

Ich könnte auch nicht ohne Pferde. Ich hab GottseiDank noch keine Pause einlegen müssen! *lol* Ich hab ja meine beiden! :D

10. #10 flaeschchen, 31.08.2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Hallo!

Also grünegeier und ich haben uns ja schon in nem anderen Thread für Tchibo begeistern können...gelle?? :D

Ich hab jetzt die Jacke... die ist glaub ich nicht schlecht..

Und auch ich bin "Wieder-Anfängerin". Hatte nach 10 Jahren reiten ne 7jährige Pause, und hab nach langem Suchen einen super Stall gefunden...
    Was ich Euch sagen kann: es gehen doch viele Kleinheiten verloren... ich hab doch wieder einige Lücken... leider.. aber es geht... Und: hab mittlerweile einen heidenrespekt vor den Pferdln! Das macht die Sache nicht einfacher aber dank meiner super Reitlehrerin gehts auch da wieder berauf...
    Und es ist soooo schööööön... ehrlich...

Ach ja, der Muskelkater: tjaaa, da müsst Ihr durch ;)

Ich würde auch Chaps hernehmen.. hab mir mal welche beim Lidl gekauft.. die sind super! Ich möcht erst mal keine Stiefel mehr...

Wünsch Euch auf alle Fälle viel Spaß beim Wiederanfangen!
    Haltet uns hier auf dem Laufenden ja???

11. #11 Martina83, 01.09.2004
    Martina83

Martina83 Guest

bei mir sind Jacke und Weste am Samstag angekommen. also ich find die Sachen wirklich super. Sitzen auch recht gut...
    Ich werd Freitag oder Samstag mal ins Reitsportgeschäft gehen und gucken, ob ich da noch die restlichen Sachen finde und dann werd ich wohl mal anfangen zu telefonieren, damit ich mal meine erste Stunde krieg :D

12. Ariel

Ariel Guest

NEID :p
    Ich warte noch auf meine Regenjacke und die Überziehhose :heul:
    Wenn das so weitergeht mit dem Regen, dann möchte ich doch gerne trocken zum Reiterhof radeln können :D
    Aber gut zumindest schon mal eine pos. Reaktion bekomen zu haben !

Leider gibt es hier keinen einzigen Tchibo Shop in der Nähe der auch die Reitkleidung vor Ort hat, schade schade, sonst hätt ich mir bestimmt noch was gegönnt.
    Pech für Tchibo :+screams: :p

13. vonni

vonni Guest

Ich hab mir auch die Jacke gegönnt, die scheint echt prima zu sein und muckelig für so ´ne kleine Frostbeule wie mich :D

14. Ariel

Ariel Guest

Hi Vonni,

welche Jacke genau, wurde ja mehrere angeboten ?

15. vonni

vonni Guest

Also, nicht die Regen- und nicht die Kinderjacke, sondern die Damenjacke. Ich weiß nicht, hat die einen speziellen Namen? Ich bin in den Laden spaziert und habe gekauft ohne drauf zu achten. Für 27,99 €.

16. Ariel

Ariel Guest

kann ich mich garnicht mehr dran erinnern LOL
    Ist im Shop wohl schon so lange ausverkauft das ich das garnicht mehr richtig mitbekommen habe.... ts ts ts :D

Jetzt weis ich ja wer dran Schuld ist ;)

17. #17 Martina83, 02.09.2004
    Martina83

Martina83 Guest

ich hab die mir über´s Internet bestellt, weil alle Tchiboläden schon zu haben, bis ich nach hause komme...
    Ja ja, die Jacke ist wirklich schön Kuschlig warm. Werd nämlich auch so schön schnell zum Eiszapfen :D

Thema:

reitzeugs bei tchibo

Die Seite wird geladen...

reitzeugs bei tchibo - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Greifvogelbestimmung

Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Guten Abend, ich benötige Hilfe bei der Bestimmung eines Greifvogels, der sich mit einem Turmfalken im Streit befand. Aufgrund der Flughöhe des...
  2. Hilfe bei Bestimmungen

Hilfe bei Bestimmungen: Hallo liebe Natur und Vogelfreunde, habe mich heute in diesem interessanten Forum neu angemeldet. Seit ein paar Jahren bin ich Rentner und habe...
  3. Phyto nephro bei Niereninsuffiziens beim Kanarie Dosis?

Phyto nephro bei Niereninsuffiziens beim Kanarie Dosis?: Hallo liebe Vogelfreunde! Habe da mal eine wichtige Frage: Habt ihr schon mal Phyto nephro bei Nierenleiden bei euren Vögeln benutzt und wie...
  4. Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel)

Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel): Wir waren heute im Supermarkt in Dossenheim, man kann die Vögel hören und auch immer wieder fliegen sehen. An der Info habe ich keine Auskunft...
  5. Meise beim übernachten gestört

Meise beim übernachten gestört: Wir wussten nicht, dass unsere Blaumeise (jetzt schon) im Nistkasten auf dem Balkon übernachtet und haben sie grobgestört, da wir ausprobieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden