Reizung am 3.Augenlied

Diskutiere Reizung am 3.Augenlied im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, musste vorhin mit Entsetzen feststellen, dass Sorai am Auge total gerötet ist und hab ihn sofort eingepackt und zum TA gekarrt. Der meinte...
A

Avengis90

Guest
Hi,
musste vorhin mit Entsetzen feststellen, dass Sorai am Auge total gerötet ist und hab ihn sofort eingepackt und zum TA gekarrt. Der meinte der Vogel hätte irgendeine Reizung am Augenlied vllt durch daran kratzen etc. Er hat mir eine Augensalbe gegeben die ich dem Hahn 2-3 mal am Tag ins Auge geben soll.
Ich habe ihn jetzt in einen seperaten Käfig neben der Zimmervoliere gesetzt, um das Einfangen zu erleichtern und ihn ein wenig zu schonen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas wie schnell sowas abschwillt, bzw. ob man dem Tier noch irgendwas gutes tun kann etc.? Ist es zumutbar ihn 3 mal am Tag zu fangen?
Das Auge ist ganz dick und lichtempfindlich. Ansonsten hat er keine Beschwerden; er ist fit und agil wie sonst auch.
 
Hallo,

was für eine Salbe hat Dir denn der Tierarzt mitgegeben und ist der Arzt vogelkundig?

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Reizung am 3.Augenlied

Ähnliche Themen

Mojo
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Mojo
Mojo
A
Antworten
3
Aufrufe
945
Amazon
A
R
Antworten
5
Aufrufe
817
ritschy
R
J
Antworten
12
Aufrufe
1.405
Pine
Pine
Zurück
Oben