Reizung am 3.Augenlied

Diskutiere Reizung am 3.Augenlied im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, musste vorhin mit Entsetzen feststellen, dass Sorai am Auge total gerötet ist und hab ihn sofort eingepackt und zum TA gekarrt. Der meinte...

  1. #1 Avengis90, 9. März 2010
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    musste vorhin mit Entsetzen feststellen, dass Sorai am Auge total gerötet ist und hab ihn sofort eingepackt und zum TA gekarrt. Der meinte der Vogel hätte irgendeine Reizung am Augenlied vllt durch daran kratzen etc. Er hat mir eine Augensalbe gegeben die ich dem Hahn 2-3 mal am Tag ins Auge geben soll.
    Ich habe ihn jetzt in einen seperaten Käfig neben der Zimmervoliere gesetzt, um das Einfangen zu erleichtern und ihn ein wenig zu schonen.
    Habt ihr Erfahrungen mit sowas wie schnell sowas abschwillt, bzw. ob man dem Tier noch irgendwas gutes tun kann etc.? Ist es zumutbar ihn 3 mal am Tag zu fangen?
    Das Auge ist ganz dick und lichtempfindlich. Ansonsten hat er keine Beschwerden; er ist fit und agil wie sonst auch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. onossi

    onossi Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtbergen
    Hallo!
    Hab Dir eine PN geschickt.

    Viele Grüße
    Ute
     
  4. #3 charly18blue, 10. März 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    was für eine Salbe hat Dir denn der Tierarzt mitgegeben und ist der Arzt vogelkundig?

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Reizung am 3.Augenlied

Die Seite wird geladen...

Reizung am 3.Augenlied - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...