Renner zu den anderen?

Diskutiere Renner zu den anderen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gerade einen jungen Welli bekommen, der möglicherweise ein Renner ist - keine Schwungfedern, der Schwanz ziemlich kurz und zerzaust....

  1. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe gerade einen jungen Welli bekommen, der möglicherweise ein Renner ist - keine Schwungfedern, der Schwanz ziemlich kurz und zerzaust. Außerdem sitzt er sehr aufrecht und hat den Schwanz nach hinten hochgebogen - möglicherweise eine verkrümmte Wirbelsäule? Ansonsten ist er sehr munter, zwitschert, klettert viel, ist gut genährt, Kloake ist sauber, Kot sieht erst mal gut aus. Sollte es tatsächlich ein Renner sein, kann ich ihn dann zu meinen anderen setzen oder könnten die sich noch anstecken? Nicht, dass nachher alle ohne Federn dasitzen...Meine Wellis sind zwischen 2 und 9 Jahren alt - ich habe mal gehört, dass die dann nicht mehr erkranken können? Bin jetzt sehr unsicher, auch wegen dem krummen Rücken...Am Dienstag bringe ich den Kleinen zum TA, wegen Kot und Kropfabstrich - das Virus würde sich aber wahrscheinlich nur durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen, oder?
    Ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen, hatte noch nie mit Rennern zu tun...

    Danke schon mal und liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasminII, 11. Dezember 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Schau mal unter www.birds-online.de ! Da kannst du etwas über den Polyomavirus erfahren.

    Es gibt da geteilte Meinungen. Ich würde jederzeit einen Renner in meinen Schwarm setzen. Aber lies dir mal die HP in Ruhe durch.

    LG - Jasmin
     
  4. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo

    Ich habe seit über 3 Jahren einen Renner in meinem Schwarm.Bisher hat sich noch keiner angesteckt, auch nicht die jüngeren die dazu kamen.Bisher hab ich vergeblich versucht, einen 2. Renner für ihn zu bekommen.Und allein sitzen lassen, möcht ich ihn auch nicht.
     
  5. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Jasmin und Katrin,

    danke für Eure Antworten - bin jetzt schon ein bisschen beruhigter. Der Kleine ist munter, ist heute schon auf mir herumgeklettert und zumindest ein paar Meter weit geflattert. Sollte er tatsächlich flugunfähig bleiben, dürfte das kein Problem sein, da ich noch zwei Hähne habe, die nicht fliegen können (Tumor-OP unterm Flügel, der andere hat Klumpfüße), die Voliere ist also eigentlich behindertengerecht ausgestattet. Die Fotos auf der angegebenen Homepage fand ich gruselig - hoffe, dass er nie so nackt wird. Muss ich irgendwas beachten, von wegen abbrechenden Federn und so? Oder mit der Ernährung? Habe ihm jetzt mal Korvimin übers Futter gegeben...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  6. #5 Alfred Klein, 13. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Eigentlich mußt Du nichts besonderes beachten.
    Es ist durchaus möglich daß sich das Gefieder von Mauser zu Mauser verbessert.
    Korvimin ist gut, jedoch wenn Du Spurenelemente geben willst so kannst Du AviConcept geben. Enthält viel Biotin, das ist das was unsere Nägel und Haare wachsen läßt, damit auch die Federn. Aber bitte nur streng nach Anleitung geben, zuviel ist wirklich nicht gut.
     
  7. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    6
    Danke Alfred,

    werde mich gleich mal nach AviConcept umsehen - müsste der TA eigentlich haben, oder? Morgen haben Karlchen und ich einen Termin.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Renner zu den anderen?

Die Seite wird geladen...

Renner zu den anderen? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Film auf ARD "Das Millionen Rennen"

    Film auf ARD "Das Millionen Rennen": Film: "Das Millionen Rennen" http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/10318946_filmmittwoch-im-ersten/12775188_das-millionen-rennen
  3. Hilfe, wir haben einen Renner !

    Hilfe, wir haben einen Renner !: Hallo zusammen, ich fange mal mit der Geschichte von Anfang an an. Wir hatten 4 Wellis und Milka verstarb leider beim Doc...nun mußte ein weitere...
  4. Tod unseres Renners

    Tod unseres Renners: Hallo, gestern ist nach 3 1/2 jähriger Krankheit (PBFD) unsere Hühnchen verstorben. (hühnchen hatte zum schluß keine einzige Feder mehr und...
  5. Der neueste Renner...

    Der neueste Renner...: ... die hängebrücke! wenn ich gewusst hätte, dass nymphen total auf sowas stehen, hätt ich schon viel früher eins gebastelt!:zustimm: morgen...