Renner?

Diskutiere Renner? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo also meinem wellensittich fehlen einige schwungfedern dodass er nur noch sehr schlecht fliegen kann. nun ist die frage was er hat. ist...

1. Dome

Dome Stammmitglied

hallo
    also meinem wellensittich fehlen einige schwungfedern dodass er nur noch sehr schlecht fliegen kann.
    nun ist die frage was er hat.
    ist es ein "renner"?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Wie alt ist denn dein Welli?
    Könnte auch sein, dass er gerade seine erste Mauser durchmacht und deshalb ein paar mehr Federn verloren hat?
    Oder fehlen ihm schon immer/länger die Schwungfedern?

Erzähl doch bitte ein bisschen mehr, denn deine Angaben sind doch sehr spärlich, da ist es schon sehr schwer, einen Rat zu geben.

4. Dome

Dome Stammmitglied

hi
    also er ist jetzt über ein jahr alt
    aber die federn fehlen im jetzt schon ca. 2 monate

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

2 Monate ist natürlich schon ein bisschen lange.

Ich halte es für das beste, du gehst mit dem Vogel zu einem TA -- bitte einer, der sich auch auf Vögel versteht -- und lässt das untersuchen.

Das kann von Parasieten bis sonst was an Ursachen haben - muss ja nicht gleich was schlimmes sein - und eine gezielte Behandlung bringt dann alles schnell wieder in Ordnung, denn normal klingt das nicht.

KAnnst du evtl. mal ein Foto einstellen?

6. Divana

Divana Foren-Guru

ich würde ihn auf Polyomaviren testen lassen.
    Ich weis nicht ob ich das Labor verlinken darf.
    Schau mal unter Tauros Diagnostik.

Thema:

Renner?

Die Seite wird geladen...

Renner? - Ähnliche Themen

1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Film auf ARD "Das Millionen Rennen"

Film auf ARD "Das Millionen Rennen": Film: "Das Millionen Rennen" http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/10318946_filmmittwoch-im-ersten/12775188_das-millionen-rennen
  3. Hilfe, wir haben einen Renner !

Hilfe, wir haben einen Renner !: Hallo zusammen, ich fange mal mit der Geschichte von Anfang an an. Wir hatten 4 Wellis und Milka verstarb leider beim Doc...nun mußte ein weitere...
  4. Tod unseres Renners

Tod unseres Renners: Hallo, gestern ist nach 3 1/2 jähriger Krankheit (PBFD) unsere Hühnchen verstorben. (hühnchen hatte zum schluß keine einzige Feder mehr und...
  5. Der neueste Renner...

Der neueste Renner...: ... die hängebrücke! wenn ich gewusst hätte, dass nymphen total auf sowas stehen, hätt ich schon viel früher eins gebastelt!:zustimm: morgen...