Renner?

Diskutiere Renner? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo also meinem wellensittich fehlen einige schwungfedern dodass er nur noch sehr schlecht fliegen kann. nun ist die frage was er hat. ist...
D

Dome

Stammmitglied
Beiträge
308
hallo
also meinem wellensittich fehlen einige schwungfedern dodass er nur noch sehr schlecht fliegen kann.
nun ist die frage was er hat.
ist es ein "renner"?
 
Wie alt ist denn dein Welli?
Könnte auch sein, dass er gerade seine erste Mauser durchmacht und deshalb ein paar mehr Federn verloren hat?
Oder fehlen ihm schon immer/länger die Schwungfedern?

Erzähl doch bitte ein bisschen mehr, denn deine Angaben sind doch sehr spärlich, da ist es schon sehr schwer, einen Rat zu geben.
 
hi
also er ist jetzt über ein jahr alt
aber die federn fehlen im jetzt schon ca. 2 monate
 
2 Monate ist natürlich schon ein bisschen lange.

Ich halte es für das beste, du gehst mit dem Vogel zu einem TA -- bitte einer, der sich auch auf Vögel versteht -- und lässt das untersuchen.

Das kann von Parasieten bis sonst was an Ursachen haben - muss ja nicht gleich was schlimmes sein - und eine gezielte Behandlung bringt dann alles schnell wieder in Ordnung, denn normal klingt das nicht.

KAnnst du evtl. mal ein Foto einstellen?
 
hallo
also meinem wellensittich fehlen einige schwungfedern dodass er nur noch sehr schlecht fliegen kann.
nun ist die frage was er hat.
ist es ein "renner"?

ich würde ihn auf Polyomaviren testen lassen.
Ich weis nicht ob ich das Labor verlinken darf.
Schau mal unter Tauros Diagnostik.
 
Thema: Renner?

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.508
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
14
Aufrufe
2.991
Stiegi
S
face1
Antworten
25
Aufrufe
3.277
supichilli08
S
Zurück
Oben