Rennmaus im Alter

Diskutiere Rennmaus im Alter im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich das meine allererste Rennmaus schwächelt. Sie hat vor einiger Zeit schon graue einzelne Haare bekommen...

1. isika

isika Guest

Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich das meine allererste Rennmaus schwächelt.
    Sie hat vor einiger Zeit schon graue einzelne Haare bekommen und nun ist sie sehr langsam, hat die Augen auf Halbmast.
    Sie frißt sehr gut und hat heute noch eine Portion Basilkum verputzt und jede Menge Futter. Die Zähne sind also OK.
    Habt ihr Erfahrungen mit alten Rennern? Sie wird von den anderen (insg. 6 Mädels, eine angeblich gleichaltrige und deren zur gleichen Zeit geb. Töchtern) voll und ganz akzeptiert. Kann sich dieser Zustand der Akzeptanz auch noch ändern?
    Kann man alten Tieren etwas besonders Gutes tun?

Herzliche Grüße
    Isika

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Isikia

Erfahrungen mit alten Tieren habe ich,nicht mit Rennmäusen .
    Solange sich die alte Rennmaus mit der Gruppe verträgt ,ist alles in Ordnung . Ob sich der Zustand der Akzeptanz ändert weiss ich nicht .
    Einfach beobachten .
    Alte Tiere fressen oft langsamer ,und nehmen daher an Gewicht ab .
    Füttere die Rennmaus und ihre Schwester seperat, oder biete sperat Futter an im Bereich der Renners .
    Öfters denn alten Damen mal kalorienreiche Leckerbissen reichen . Alte Tiere nehmen oft zu wenig Flüssigkeit auf . Bitte drauf achten .

3. isika

isika Guest

Herzlichen Dank für die Antwort!

Thema:

Rennmaus im Alter

Die Seite wird geladen...

Rennmaus im Alter - Ähnliche Themen

1. Junger Hahn besteigt Alten Hahn

Junger Hahn besteigt Alten Hahn: Hallo alle zusammen lieben dank für die Aufnahme in diesem Forum und schöne Pfingsten ersteinmal , ich stelle mich am besten ersteinmal vor :-)...
  2. Eure ältesten Vögel?

Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  3. Graupapageien Henne gerne älter gesucht

Graupapageien Henne gerne älter gesucht: Für unseren Peppino suchen wir zur Vergesellschaftung eine Henne, die gerne älter sein kann. Pappino ist ca. 20 Jahre alt und gesund. Die...
  4. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  5. Suche Henne für Blaugenicksperli

Suche Henne für Blaugenicksperli: Hallo liebe Sperli-Liebhaber, Vor kurzem hat unser kleiner blauer Sperlihahn (9 Jahre alt) sein geliebtes Weibchen verloren und ist nun ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden