Rennmaus verhält sich komisch =(

Diskutiere Rennmaus verhält sich komisch =( im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo Leute! Kann mir jemand Rat geben was mit meiner kleinen armen Rennmaus ist =) bzw ob ich irgendwas noch tun kann..folgendes: ich hatte 2...

1. Espher

Espher Guest

Hallo Leute!
    Kann mir jemand Rat geben was mit meiner kleinen armen Rennmaus ist =) bzw ob ich irgendwas noch tun kann..folgendes:
    ich hatte 2 rennmäuse eine ist leider mit 3 1/4 jahren gestorben vor 3 wochen..da war der andere aber noch total fit als ob er noch immer 2 jahre erst wär (ist aber genauso alt=).. aber seit ein paar tagen wenn ich die maus rauslasse ( der ich nun mehr beschäftigung widme da der arme kerl ja alleine ist) verhält sie sich total komisch!
    ich geb ihr meistens was kleines zum futtern nachdem ich sie rausgesetzt habe... so jetzt nimmt sie das, rennt 2 meter weg mit dem futter (meisten kürbiskerne etc.) und setzt sich demonstrativ dorthin ohne irgendwas an dem kern im maul zu machen! dann sitzt sie da 1minute und auf einmal rennt sie wieder zurück da wo ioch ihr den gegeben hat und das geht die ganze zeit so ..egal was ich mache um sie abzulenken sie geht immer nur von dem ort zu dem ort...irgendwann kann ich das nicht mehr ansehen nach einer halben stunde, da ich glaube das sie im käfig besser aufgehoben ist wo sie schlafen kann..aber so verkümmert sie ja..?!!? (zudem wurde kern grade mal am rande ein wenig angeknabbert....)
    ich hab sie doch so gut wie es geht beschäftigt nach dem tod seines bruders...täglich hände bissle rein und eg jeden 1-3tag raus..
    kann man sagen meine maus ist verrückt =(?? oder fehlt ihr einfach was wo ich nicht beachtet habe bzw kann mir jemand einen tipp geben was zu tun ist?
    ich habe echt angst um den eigentlich so aufgewckten kleinen feger..das ist eigentlich gar nicht seine art..
    ich hoffe jemand kennt das problem vll und könnte mich aufklären ob das nur die trauer ist oder etc..
    mfg

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Herzlich Willkommen im Forum .

Weißt Du woran die eine Rennmaus gestorben ist? Es kann immer mal sein, das eine " ansteckende " Erkrankung vorlag ... wie gesagt es kann .
    Du hast sicher zur Vorsicht den Käfig , Futternäpfe usw. desinfiziert . ;)

Rennmäuse sind soziale Tierchen . Um einen Partner wird getrauert . Mit rund 3,5 Jahren ist er noch nicht so alt . Du könntest vorsichtig einen älteren Rennmausbock integrieren . Aber bitte nicht in den Käfig setzen . Das gäbe üble Beisserein . Beim Integrieren könnte ich Dir hier helfen .

Gestalte für den jetzigen Renner den Käfig um . Neue Reize , Futterverstecken usw. machen neugierig . ;) Lasse ihn zur Vorsicht von einem TA mit Nagererfahrung durchchecken .

Thema: Rennmaus verhält sich komisch =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wüstenrennmaus verhält sich komisch

Die Seite wird geladen...

Rennmaus verhält sich komisch =( - Ähnliche Themen

1. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...
  2. Glanzsittiche Verhalten ?

Glanzsittiche Verhalten ?: Hallo ich bin Neuling mit Vögeln. Habe mir eine Vogelvoliere zugelegt. 140x 60 x 110 . Bestückt mit 2 Paar Wellensittichen, 1 Paar Zebrafinken und...
  3. Rosenköpfchen verhält sich komisch!! (ist gestorben)

Rosenköpfchen verhält sich komisch!! (ist gestorben): Hallo Habe seit einigen Monaten 2 Rosenköpfchen. Seit ungefähr 2 Wochen paaren sie sich so gut wie jeden Tag und wir erwarten schon lange ein Ei....
  4. Kakadu verhält sich komisch

Kakadu verhält sich komisch: Hallo ich habe eine dringende Frage! Mein kakadu hat heute "gesabbert" und ich weiß nicht wieso..vorhin wollte ich mit ihm schmusen da ist mir...
  5. Mein Küken wirkt komisch.

Mein Küken wirkt komisch.: Hallo zusammen Letzte Nacht sind zwei neue Küken geschlüpft. Das eine ist wohlauf und das andere hat keine Körperspannung und der Dottersack ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden