Rennmausbrüder plötzlich unverträglich :(

Diskutiere Rennmausbrüder plötzlich unverträglich :( im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo, ich habe 2 rennmaus brüder die ungefähr 2 jahre alt sind. bisher haben sie sich IMMER vertragen ... Doch von dem einen auf den anderen...

1. #1 Animal 7, 08.10.2012
    Animal 7

Animal 7 Neues Mitglied

hallo,
    ich habe 2 rennmaus brüder die ungefähr 2 jahre alt sind. bisher haben sie sich IMMER vertragen ...
    Doch von dem einen auf den anderen Tag vertragen sie sich nicht mehr :traurig:
    soll ich sie jetzt trennnen ??
    oder was soll ich sonst tun, und woher kommt dies ?
    :0-

2. #2 Kalypso, 09.10.2012
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Es kann sein, dass einer kränkelt und der andere daher versucht ihn zu vertreiben.
    Trenn sie lieber, sonst kann das mit Toten enden.

3. #3 Animal 7, 12.10.2012
    Animal 7

Animal 7 Neues Mitglied

danke schön für die antwort :)
    ich habe noch im internet gelesen das es so ungefähr mit 2 jahren eine neue Rangfolge gibt ... stimmt das ?

4. #4 Kalypso, 22.10.2012
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Das halte ich für ein Gerücht. Ab zwei Jahren werden sie einfach alt. Je nach dem, welches der Tiere zu erst schwächelt, wird es dann halt unterdrückt und schlimmsten Falls getötet.

5. Fomer

Fomer Neues Mitglied

Im Rennmausforum kann dir sicher auch geholfen werden.
    Da kannst du den Fall noch mal im Detail schildern (falls das jetzt nicht schon zu spät kommt).

LG

6. #6 Animal 7, 22.12.2013
    Animal 7

Animal 7 Neues Mitglied

Ich habe mich auf vielen Seiten im Internet schlau gemacht. Es hat auch ziemlich lange gedauert aber sie vertragen sich wieder :freude:

Thema:

Rennmausbrüder plötzlich unverträglich :(

Die Seite wird geladen...

Rennmausbrüder plötzlich unverträglich :( - Ähnliche Themen

1. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  2. Singsittich plötzlich alleine

Singsittich plötzlich alleine: Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier und habe mich wegen meiner Fragen angemeldet. Kurz zur Haltung meiner Lieblinge: sie haben einen...
  3. Rotschwanzsittich plötzlich aggressiv

Rotschwanzsittich plötzlich aggressiv: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir heute einen neuen Rotschwanzsittich zugelegt da meine so einsam war weil der Partner vor ein...
  4. Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star

Plötzlicher Tod, Jungvogel, 10 Monate - Sturnus vulgaris, Star: Schönen guten Tag, ich bin neu hier, und der Grund meiner folgenden Ausführungen ist das, was ich vor 6 Tagen erlebt habe. Denn offen gestanden,...
  5. Weibchen zanken sich plötzlich

Weibchen zanken sich plötzlich: Hallo Ihr Lieben, Meine beiden Mädels vertragen sich auf einmal nicht mehr. Die beiden sind etwas über zwei Jahre alt und bei mir geboren. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden