Rennmausunfall - Absturz aus ca. 40cm Höhe

Diskutiere Rennmausunfall - Absturz aus ca. 40cm Höhe im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, meine Rennmaus Vincent ist gestern aus ca. 40cm Höhe abgestürzt... ist auf ihr Laufrad geklettert, wollte dann wohl runter und hat...

1. #1 Quaniela, 01.04.2008
    Quaniela

Quaniela Guest

Hallo,

meine Rennmaus Vincent ist gestern aus ca. 40cm Höhe abgestürzt... ist auf ihr Laufrad geklettert, wollte dann wohl runter und hat dummerweise den direkten Weg genommen und landete Plumps auf dem Käfigboden (mit Nagerflor ausgelegt und schon so zerfressen, dass überall weiche Polsternester sind.). Danach verzog er sich erstmal in seine Kokosnuss. Das fand ich schon ziemlich seltsam, denn abgesehen davon, dass meine zwei Rennies dort Futter bunkern, benutzen sie die Kokosnuss fast nie....

Als er dann wieder hervorkam, war ich geschockt: Sein Rücken war gekrümmt, die Seiten etwas eingefallen (so als sei er ausgemergelt) und er humpelte ein wenig. Die Augen waren zu kleinen Schlitzen verengt... ich sah deutlich, dass der Kleine Schmerzen hatte und wäre wahrscheinlich auch sofort mit ihm zum TA gegangen, wenn es nicht schon 23.00 Uhr gewesen wäre. Außerdem gibt es bei uns auch keine Notdienststelle...

Ich hatte schon die Befürchtung, Vincent's Rückrad sei gebrochen, oder so, aber er zeigt keine Lähmungserscheinungen. Das Humoeln hat heute Morgen auch aufgehört und gestreckt hat er sich auch, aber die Seiten sind trotzdem noch eingefallen und auf dem Rücken hat er immer noch einen Hubbel. Er klettert wieder, auch ohne ersichtbare Mühe. Auch fressen und trinken tut er normal.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Mein Vater mutmaßt eine Prellung. Sollte ich dann trotzdem zum TA, wegen Schmerzmittel oder so?

LG

Quaniela

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Ich würde zu einem TA ... der/die sich mit kl. Nagern - vorher anrufen- hinfahren.

Es kann ne Prellung oder so vorliegen. Lasse den Hubbel bitte untersuchen - es kann sich per Zufall um was anders handeln.

Thema: Rennmausunfall - Absturz aus ca. 40cm Höhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rennmaus schmerzmittel

Die Seite wird geladen...

Rennmausunfall - Absturz aus ca. 40cm Höhe - Ähnliche Themen

1. Volierenanbau - Höhe

Volierenanbau - Höhe: ich baue gerade hinten etwas an. soll nen eigener Bereich für mein Halsbandsittichpaar werden. den kleinen Schutzbereich von meinen...
  2. 63263 Neu Isenburg Wellensittich Hahn ca. 7 Jahre, hellblau

63263 Neu Isenburg Wellensittich Hahn ca. 7 Jahre, hellblau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Welli-Hahn Nicky ca. 7 Jahre alt. Nicky ist ein sehr aufgeweckter...
  3. Hahn Gesucht: Kongo-Graupapagei ca.25 Jahre alt (Ab Mitte 2020)

Hahn Gesucht: Kongo-Graupapagei ca.25 Jahre alt (Ab Mitte 2020): Hallo, Meine KGP-Henne Paco (26 Jahre/Wildfang) soll nochmal die Gelegenheit einer Vergesellschaftung bekommen. Ein Hahn im etwa gleichen Alter...
  4. Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt

Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt: Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einigen Jahren hier schon mal Glück hatte, und einen Vogel bei uns aufnehmen konnte, muss ich mich jetzt...
  5. Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]

Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]: Hallo Zusammen, ich habe hier mal eine, vermutlich von einem Vogel stammendes Gefiepe aufgenommen, dass mir meistens ab dem späten Nachmittag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden