Renovierung & Farbe

Diskutiere Renovierung & Farbe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Hat jemand von Euch Erfahrung mit eventuell notwendigen Vorsichtsmassnahmen bei Renovierungsarbeiten (Wände/Decken neu...

  1. Fischli

    Fischli Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgische Eifel
    Hallo Zusammen,

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit eventuell notwendigen Vorsichtsmassnahmen bei Renovierungsarbeiten (Wände/Decken neu streichen) in derselben Wohnung/Haus in der/dem auch Papageien - Amazonen - leben (Ausdünstung von der frischen Farbe - ist es sicher genug wenn dieselbe wasserlöslich ist?) ??? :?

    Ist es sicher genug, die lieben Kleinen gerade einfach in ein anderes Zimmer zu stellen in welchem nicht gearbeitet wird ???
    Kann das eventuell auch ein frisch renoviertes Zimmer sein ???
    Oder sollte man die Kleinen lieber für einige Zeit in ein Urlaubsquartier bringen (müssen) ??? 8(

    Danke für Eure Erfahrungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Fischli,

    Nach meiner Meinung solltest Du das deinen Papageien nicht zumuten.Das wäre wahrscheinlich zu viel Stress.
    Denn Großsittiche oder Papageien brauchen in der Regel ihre gewohnte unveränderte Umgebung !

    Und da ja bei Renovierungs-Arbeiten viel Lärm ,und Verschieben,und,und ,und.........anfällt,sollte man wenn es möglich ist ,die Tiere in eine ruhige Zone bringen.

    Ich würde sie auch nicht in ein frisch gestrichenes Zimmer stellen,da diese Ausdünstungen(auch bei wasserlöslicher Farbe) bestimmt nicht gesundheitsfördernt sind.

    Wenn machbar für einen Tag oder zwei in ein Urlaubsquartier !

    Oder die Vögel in ein seperates Zimmer stellen,die Wohnung renovieren,gut ausdünsten lassen 2 Tage,danach die Vögel wieder rüber ,und später das andere Zimmer renovieren.
     
  4. #3 Alfred Klein, 25. September 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Fischli
    Wenn Du sicher gehen willst, bekommst Du auch Farben, welche nicht gesundheitsschädlich sind.
    Denn auch die wasserlöslichen Farben enthalten Lösungsmittel.
    Habe eine Firma gefunden, die solche lösungsmittelfreien Farben vertreibt:
    http://www.kreidezeit.de/

    Werde mich bei der nächsten Renovierung auch mal nach solchen Farben umschauen.
     
  5. Fischli

    Fischli Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgische Eifel
    Danke

    Hallo,

    herzlichen Dank für Euren Rat.

    Ich sehe aus Euren Meinungen, dass die Aktion durchaus Gefahren für die Kleinen beinhalten könnte.

    Daher werde ich doch sicherheitshalber das Urlaubsquartier wählen, welches jedoch auch Nachteile mit sich bringt:

    - Stress durch Autofahrt (2 x 125 km)
    - Stress durch geänderte Umgebung und Angst verlassen zu werden
    - Stress durch Komforteinbusse (Käfig anstelle von Zimmervoliere)

    Doch die Gesundheitsgefahr durch die Farbe könnte grösser sein als durch den "Urlaubsstress". Somit ist die Entscheidung klar !!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Renovierung & Farbe

Die Seite wird geladen...

Renovierung & Farbe - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...