Renovierung?

Diskutiere Renovierung? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir wollen nächste Woche renovieren, allerdings ist der Käfig so groß das ich nicht um die Ecke in die anderen Zimmer komme. Kann ich...
H

heliusdh

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

wir wollen nächste Woche renovieren, allerdings ist der Käfig so groß das ich nicht um die Ecke in die anderen Zimmer komme.
Kann ich die Türen und Wände trotzdem streichen?

Ich würde die ganze Zeit dann lüften.

Es sind Wasserlösliche Farben (Alpina und eine Lackfarbe für die Türen)

Hat einer von Euch Erfahrung damit gemacht?

Gruß
Fabian
 
Ehrlich gesagt, würde ich die Vögel umquatieren!
Es sind ja nicht allein die Dämpfe die Schädlich sein können, auch die Hektik und das ungewohnte hin und her laufen bei solchen Arbeiten mit sich bringt. Auch, wenn Farben "umweltfreundlich(er)" daher kommen, dünsten sie aus, werden im Vogelkörper abgelagert und manchmal in der Leber angereichert. Auch die Atmungsorgane können durch den herabgesetzen Sauerstoffanteil geschädigt werden. Lüften müsste man dann Tag und Nacht und min 3 Tage nachdem die Farben trocken sind. Solange es riecht, solange dünstet auch etwas aus, das heißt auch, dass man erst dann renovieren kann, wenn die Nächte wärmer sind, denn sonst hat man bald ein weiteres Problem, kranke Vögel durch kalte (Zug) Luft.
Bitte strengstens auf die Verbrauerhinweise auf dem Farbeimer achten!
 
Meinst Du nicht das das umsetzen mehr Streß ist als ales andere?

Die einzufangen ist fast unmöglich...... Ich denke ich mache erst einmal die Türen (in einem anderen Zimmer) und bei dem Rest warte ich auf den Sommer und dann kommen die 4 auf den Balkon
 
Mit einem Kescher wird das wohl klappen, wenn vorhanden? Sitzstangen so weit als möglich entfernen, wenn zuviel drin sind.
Sollte in 2-3 Minuten erledigt sein.
Ivan
 
Mach dir mal keen Kop :D
http://s1.directupload.net/images/110514/cy2qm6jv.jpg
Ich hatte alles ausgeräumt, aber meine Boxen gingen nicht mehr, also in die Mitte des Zimmers gestellt und abgedeckt, mit Vögel.
Die Maler haben alte Tapete runtergerissen 8o
Die Decke geweißt :+shocked:
Dann Makulatur geklebt 8o
Dann die richtige Tapete.... :D
Die Vögel fanden das sehr spektakulär :zustimm:
Sie leben noch heute und erfreuen sich bester Gesundheit :0-
Lüften! Aber keine Zug! Alpina ist OK :zustimm:
Acryllacke sind auch ok, damit arbeite ich auch. Nur immer gut Lüften.
 
Thema: Renovierung?

Ähnliche Themen

Spirit
Antworten
11
Aufrufe
1.606
Norri
N
W
Antworten
2
Aufrufe
748
Welli liebhaber
W
Zurück
Oben