Rentner hat Durchfall...

Diskutiere Rentner hat Durchfall... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein einer kleiner welli (ca. 13 jahre) hat duchfall, erst habe ich es auf den umstand geschoben, dass er das umstellen im zimmer nicht mochte...

  1. tweeti

    tweeti Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60388 Frankfurt
    mein einer kleiner welli (ca. 13 jahre) hat duchfall, erst habe ich es auf den umstand geschoben, dass er das umstellen im zimmer nicht mochte (habe seit letzter woche ein gerüst vor dem haus und bauarbeiter machen sich am haus zu schaffen)

    er frist und trinkt ganz normal, badet, fliegt, quiescht und ist auch sonst wie immer....muss noch dazu sagen, dass der durchfall mal einen tag ist und dann wieder zwei tage ruhe....
    jetzt mal die frage für die experten:

    - kann ich ihm verdünnten fencheltee geben?

    habe schon dass nassfutter soweit wie möglich eingestellt, wobei er von sich aus schon seinen sonst heissgeliebten salat und apfel links liegen lässt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuzimädi, 9. Juli 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Hi tweeti,
    wie sieht denn der Kot aus? Ist dunkler und heller Anteil "vermischt" oder setzt er einfach mehr Flüssigkeit ab als sonst (dann wäre der schwarze Anteil fest, der Urinanteil flüssiger)? Letzteres könnte auch von erhöhter Flüssigkeitsaufnahme durch viel Obst, trinken usw. kommen.
    Natürlich kann es auch von der Umstellung kommen, Wellis sind da sehr empfindlich. Ich würde allerdings den Kleinen mal anschauen lassen, damit die Ursache geklärt wird. Durch längeren Durchfall gehen Vitamine, Nährstoffe und Elyte verloren.
    Du kannst lauwarmen Kamillentee anbieten, den du zusätzlich noch mit etwas Vitaminen, einer Prise (nur ganz wenig) Traubenzucker zur Stärkung anreichern kannst. Obst, Gemüse und Quellfutter sollten nicht gegeben werden. Du kannst aber Haferflocken (trocken) oder Zwieback in kleinen Mengen anbieten. Hat der kleine Grit zur Verfügung?
     
  4. tweeti

    tweeti Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60388 Frankfurt
    ja er hat grit und das nassfutter ist schon aus dem käfig raus.

    wie schon geschrieben, dauert es mal einen tag und die nächsten zwei ist der kot wieder ganz normal....(also schön getrennt und schwarz weiss)

    werd am montag aber mal trotzdem zur vorsicht zum tierarzt gehen und ja, der kennt sich mit wellis aus, hat selbst eine grosse zucht und hat mir die seite hier mal empfohlen:zwinker:
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hab dir eine PN geschrieben.
    Berichte doch auch bitte, was beim Tierarztbesuch herauskommt.

    Ich schieb das Thema mal zu den Vogelrankheiten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rentner hat Durchfall...

Die Seite wird geladen...

Rentner hat Durchfall... - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...