"Rentner-Wellis"

Diskutiere "Rentner-Wellis" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich lese jetzt schon seit ein paar tagen hier mit und muss sagen, ich finde dieses forum echt prima, man lernt viel neues (auch wenn man...

  1. tweeti

    tweeti Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60388 Frankfurt
    hallo,

    ich lese jetzt schon seit ein paar tagen hier mit und muss sagen, ich finde dieses forum echt prima, man lernt viel neues (auch wenn man schon seit jahren wellis besitzt) und man bekommt geholfen und genau aus diesem grund schreibe ich jetzt auch mal.

    also wie gesagt ich habe zwei wellen-geier und die beiden sind echt zucker; habe sie vor ca. 9 jahre von einem arbeitskollegen von meinem vater übernommen, weil seine frau angeblich mit den tieren nicht kann und sie ihr auf den nerv gehen und er sie sonst fliegen lässt........also........ab zu petra und gut ist.
    grosser käfig, ausflug und riesiger spielplatz (hat mein dad noch gebaut) ein kleines vogelparadies:~

    meine frage nun, gibt es bestimmte dinge, die ich besonders in solchem alter beachten muss?
    zB futter, ausflug usw.

    kann es ausserdem sein, dass wellensittiche unter federausfall leiden wie ein alter mensch unter haarausfall?
    bei meinem einen kleinen ( tweeti) gehen in der mauser die ganze daunenfedern aus er ist dann fast nackt unter den langen federn, sie kommen nach ein paar wochen wieder nachgewachsen aber es sieht schon seltsam aus:(

    der ta hat nichts feststellen können und er kennt sich mit wellensittichen und papageien eigentlich sehr gut aus.

    ich freue mich auf einen regen austausch und hoffe, ich kann dem ein oder anderen hier auch mal hilfreich zur seite stehen.....:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Tweeti,

    wenn der TA keine Milben oder ähnliches als Ursache festgestellt hat, könntest du es mal mit Korvimin versuchen, das ist ein Vitamin- und Mineralstoffpulver (gibt's beim TA, ich nehme immer so 100g, das reicht eine Weile), das ich meinen Wellis in der Mauser so zweimal wöchentlich übers Futter oder auf ein Stück Apfel gebe. Mein 11jähriger Hahn tut sich mittlerweile auch ein bisschen schwer mit der Mauser und der stürzt sich immer ganz gierig auf das Pulver und leckt es förmlich ab. Seit er das bekommt, sieht sein Gefieder auch wieder schöner aus.

    Alles Gute für den Kleinen,
    viele Grüße,
    Petra
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn meine Wellis "schlimm" am mausern sind, reiche ich ihnen NEKTON-BIO. Das ist ein Ergänzungsfuttermittel und aktiviert die
    Gefiederbildung. Das Pulver enthält sehr viele Vitamine, Aminosäuren und
    Spurenelemente.

    9 Jahre sind für Wellis natürlich schon ein schönes Alter:freude:
    Aber wenn sie gesund sind und keinerlei Behinderungen haben, brauchst du
    nichts anders machen, als bei jüngeren Tieren.
    Aber natürlich auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung achten:zwinker:
     
  5. tweeti

    tweeti Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60388 Frankfurt
    euch beiden vielen lieben dank, werde das mal versuchen.

    :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Rentner-Wellis"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis fast nackt alter

Die Seite wird geladen...

"Rentner-Wellis" - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...