"Rentner-Wellis"

Diskutiere "Rentner-Wellis" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich lese jetzt schon seit ein paar tagen hier mit und muss sagen, ich finde dieses forum echt prima, man lernt viel neues (auch wenn man...
tweeti

tweeti

Mitglied
Beiträge
44
hallo,

ich lese jetzt schon seit ein paar tagen hier mit und muss sagen, ich finde dieses forum echt prima, man lernt viel neues (auch wenn man schon seit jahren wellis besitzt) und man bekommt geholfen und genau aus diesem grund schreibe ich jetzt auch mal.

also wie gesagt ich habe zwei wellen-geier und die beiden sind echt zucker; habe sie vor ca. 9 jahre von einem arbeitskollegen von meinem vater übernommen, weil seine frau angeblich mit den tieren nicht kann und sie ihr auf den nerv gehen und er sie sonst fliegen lässt........also........ab zu petra und gut ist.
grosser käfig, ausflug und riesiger spielplatz (hat mein dad noch gebaut) ein kleines vogelparadies:~

meine frage nun, gibt es bestimmte dinge, die ich besonders in solchem alter beachten muss?
zB futter, ausflug usw.

kann es ausserdem sein, dass wellensittiche unter federausfall leiden wie ein alter mensch unter haarausfall?
bei meinem einen kleinen ( tweeti) gehen in der mauser die ganze daunenfedern aus er ist dann fast nackt unter den langen federn, sie kommen nach ein paar wochen wieder nachgewachsen aber es sieht schon seltsam aus:(

der ta hat nichts feststellen können und er kennt sich mit wellensittichen und papageien eigentlich sehr gut aus.

ich freue mich auf einen regen austausch und hoffe, ich kann dem ein oder anderen hier auch mal hilfreich zur seite stehen.....:trost:
 
Hallo Tweeti,

wenn der TA keine Milben oder ähnliches als Ursache festgestellt hat, könntest du es mal mit Korvimin versuchen, das ist ein Vitamin- und Mineralstoffpulver (gibt's beim TA, ich nehme immer so 100g, das reicht eine Weile), das ich meinen Wellis in der Mauser so zweimal wöchentlich übers Futter oder auf ein Stück Apfel gebe. Mein 11jähriger Hahn tut sich mittlerweile auch ein bisschen schwer mit der Mauser und der stürzt sich immer ganz gierig auf das Pulver und leckt es förmlich ab. Seit er das bekommt, sieht sein Gefieder auch wieder schöner aus.

Alles Gute für den Kleinen,
viele Grüße,
Petra
 
Wenn meine Wellis "schlimm" am mausern sind, reiche ich ihnen NEKTON-BIO. Das ist ein Ergänzungsfuttermittel und aktiviert die
Gefiederbildung. Das Pulver enthält sehr viele Vitamine, Aminosäuren und
Spurenelemente.

9 Jahre sind für Wellis natürlich schon ein schönes Alter:freude:
Aber wenn sie gesund sind und keinerlei Behinderungen haben, brauchst du
nichts anders machen, als bei jüngeren Tieren.
Aber natürlich auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung achten:zwinker:
 
Thema: "Rentner-Wellis"

Ähnliche Themen

Agaernährerin
Antworten
6
Aufrufe
1.627
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Anja89
Antworten
3
Aufrufe
574
scotty
S
tweeti
Antworten
3
Aufrufe
664
Semesh
S
Zurück
Oben