Report 'Entwicklung Lydia und Kevin"

Diskutiere Report 'Entwicklung Lydia und Kevin" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum, ich möchte über die Entwicklung von Kevin und Lydia berichten. Die Beiden entwickeln sich großartig. Die...
S

soundman

Guest
Hallo liebes Forum,

ich möchte über die Entwicklung von Kevin und Lydia berichten.
Die Beiden entwickeln sich großartig.
Die Eingewöhungszeit von zwei Wochen ist rum und ich öffnete den Käfig, damit sie im Zimmer herumfliegen können. Ha, denkste, die Beiden dachten gar nicht daran, den Käfig zu verlassen.
Na, dachte ich, euch werd ich kriegen.
Also legte ich eine Kolbenhirse auf das offene Türchen, welches ich durch eine Wäscheklammer, mit Tesafilm gesichert, als Stütze, waagerecht hielt.
Kevin kam heraus und knabberte an der Kolbenhirse, ging dann jedoch wieder in den Käfig hinein. Okay, denk ich, laß es heute so.

Am nächsten Tag legte ich die Kolbenhirse auf einen Bürostuhl und schob diesen näher an den Käfig heran, jedoch immer noch so weit weg, das er nur durch fliegen erreicht werden konnte. Das klappte auch, Kevin flog auf den Bürostuhl und knusperte an der Kolbenhirse. Später kam auch Lydia aus dem Käfig und schaute sich das an. Als Kevin dann in den Käfig zurückflog, kam auch sie auf den Bürostuhl und knusperte an der Hirse.
Letztlich stellte ich den Bürostuhl immer weiter weg.
Seit vorigen Samstag nun fliegen sie munter im Zimmer herum.

Der Schwanz von Kevin ist praktisch wieder vorhanden. Der ist wirklich sehr schnell gewachsen. Die Mauser ist vorbei. Er hat jetzt ein wirklich sehr schönes, gelbweißes Gefieder mit einseitiger, schwarzer Decke. Auf dem Kopf hat er schwarze Federn, die golden leuchten, wenn Licht darauf fällt. Doch, wirklich, ich habe es genau beobachtet. Sie schimmern golden.
Schade, das ich keine Homepage habe, sonst könnte ich Fotos reinstellen.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit meinen Süßen.

Viel Spaß noch mit den Vögeln.

GRUSS
:)
SOUNDMAN
 
Thema: Report 'Entwicklung Lydia und Kevin"

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
2.157
UliB
U
alessandrojazz
Antworten
0
Aufrufe
507
alessandrojazz
alessandrojazz
alessandrojazz
Antworten
13
Aufrufe
1.464
Hilli
Hilli
J
Antworten
43
Aufrufe
6.558
Joho2022
J
Zurück
Oben