Resozialisierung - Ein Platz für eine süße Henne wird gesucht !

Diskutiere Resozialisierung - Ein Platz für eine süße Henne wird gesucht ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem Sittichmama mir ihr okay gegeben hat möchte ich dieses Gesuch hier veröffentlichen. Vielen Dank an Dich Sittichmama ! :zustimm:...

  1. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo,

    nachdem Sittichmama mir ihr okay gegeben hat möchte ich dieses Gesuch hier veröffentlichen. Vielen Dank an Dich Sittichmama ! :zustimm:

    Es wird bevorzugt ein Platz in der Ecke Köln und Bergheim an der Erft gesucht aber in ganz besonderen Ausnahmefällen würde die Besitzerin auch eine längere Strecke in Kauf nehmen. Das muß aber dann schon die ober-über-super-ausnahme sein ;)

    Der Kontakt geht über mich :)

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Nadja

    ---------------------------------------------------------------

    ich habe über einen kleinen Umweg eine Hilfegesuch bekommen.

    Es geht dabei um eine geperlte Nymphendame namens Luka (ob wk od. wf. weiß ich noch nicht - habe aber nach einem Foto gefragt). Die Besitzerin möchte der kleinen Dame gerne ein gutes, endgültiges Zuhause in einer NymphenGruppe/Schwarm gönnen. Allerdings muß Luka davor erstmal lernen was es heißt ein Nymphensittich zu sein. Sie ist fehlgeprägt.

    3 Verpaarungsbesuche in der Vergangenheit schlugen fehl weil sie entweder Angst vor Hähnen in Überzahl hatte oder der Hahn sie doof fand und lieber zum Fenster bei Nachbars Nymph reinschaut hat. Beim letzten Mal wo es besser aussah wurde sie krank da sie AV nicht gewöhnt war.

    Luka ist ca. 9-11 Jahre alt, lt. Besitzerin absolut gesund und hatte in der Vergangenheit lediglich mal ne Erkältung (s.o.). Die Besitzerin hat leider nicht die Möglichkeit selber weitere Nymphis dazuzugesellen, sie hängt sehr an der kleinen Henne u. trennt sich nur deshalb um Luka ein schönes Nymphenleben zu bieten. Luka ist übrigens definitiv W, denn sie hat schon Eier gelegt.

    Das Zuhause sollte wenn möglich folgende Bedingungen erfüllen.

    Mindestens 3 Nymphis (mehr wären besser), damit Luka dort das Sozialleben "erlernen" kann und evtl. auch die Chance auf einen Partner bekommt. Der neue Schwarm sollte an Hennen und Hähnen ungefähr ausgeglichen sein und nicht hauptsächlich aus Jungspunden bestehen sondern auch Luka ungefähr gleichaltrige Gesellschaft bieten. Keine Zucht.

    Ein Vogelzimmer mit menschlichen Bezug wäre super - Luka braucht auf jeden Fall Rückzugsmöglichkeiten, dass wenn der Schwarm für sie zu anstrengend ist, sie sich ne Auszeit nehmen kann.

    Es wäre außerdem schön, wenn der neue Besitzer bereits erfahrung mit fehlgeprägten Nymphis oder anderweitig geschädigten Nymphis gemacht hat.

    Luka duscht sehr gerne mit der Blumenspritze aber in eine VogelWanne würde sie nie steigen. Sie mag Äpfel und Salat an andere Sachen traut sie sich nicht ran. Luka ist wohl etwas ängstlich und vorsichtig gegenüber neuem. [Aber ich glaub das sind die meisten Nymphis *gg*]

    Schutzvertrag ist Bedingung - auch mit einer Sonderklausel: Sollte Luka sich sichtlich unwohl fühlen also z.B. Futter verweigern, sich rupfen oder anderweitig selber schaden, darf sie fürs erste zurück nach Hause. Ansonsten bekommt Luka von der Besitzerin alle Zeit der Welt um wieder ein Nymphi zu werden, verpaarung ist keine Pflicht weil man das nicht steuern kann aber Luka sollte früher oder später im Schwarm interagieren und nicht traurig alleine rumhocken.

    Die Besitzerin hätte gerne Jemanden der sie in Bild und Text auf dem Laufenden hält, wie sich Luka macht und würde auch gerne ab und an mal auf Besuch kommen wenn Luka sich eingelebt hat.

    Da ich leider nicht weiß wo Bergheim an der Erft liegt (Map24 spuckte mir massenhaft Bergheims aus aber das war nicht dabei) und die Besitzerin sagte das sie Regelmäßig im Kölner Raum ist hoffe ich mal das damit der Raum gut erkennbar ist. Aber NRW'ler werden mit Sicherheit wissen wo das so alles liegt *gg+

    Bitte schreibt mir hier über PN oder Forum, ich werde die Anfragen dann weiterleiten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich habe diesen Thread mal ins Vögel aus dem Tierschutz-Forum kopiert, dann sind die Chancen größer.
     
  4. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Stefan,

    ich hatte Sittichmama extra gefragt ob ich es hier reinsetzen kann - es ist ja doch etwas anders als der übliche Tierschutz gedacht. :( Üblicherweise geht sowas schnell unter dort. Hier sind immerhin auch viele Halter die wirklich schon eine weile Erfahrung mit Nymphis haben und helfen könnten.. War halt meine Überlegung.

    Naja... was solls, hoffentlich klappts trotzdem

    Nadja
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Bergheim an der Erft

    Hi,


    die Erft fließt ganz in der Nähe von Köln...

    Es ist also wohl das Bergheim mit der PLZ 50129 bzw. 50127 gemeint! :idee:
     
  6. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Vogel-Mami,

    danke für die Info :-) Das ist wirklich gut zu wissen !

    Schönen Gruß

    Nadja
     
  7. Antje

    Antje Guest

    Tja, das ist wohl leider etwas weit...

    Sonst könnten wir die Bedingungen erfüllen: 4 Hennen und 5 Hähne im Alter von 2-8 Jahren, Vogelzimmer spätestens nächstes Jahr AV, dann hätte sie sich aber sicher eingewöhnt. Nymphenhaltung seit 8 Jahren usw.

    Aber das ist ja jetzt müßig, schade...

    Ich drück Euch die Daumen dass es klappt.
     
  8. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Antje,

    wenn Du wirklich helfen kannst, kann ich die Besitzerin gerne fragen wie weit sie fahren würde - wie gesagt - es ist ihr wichtiger ein gutes Zuhause für die Maus zu finden wo sie Chancen hat ein Nymph zu werden. Ich bräuchte dann nur noch genaue Infos über Euch und Eure Nymphis. Also wenn Du magst, schick mir eine PM und ich gebs dann weiter :)

    Schöne Grüße

    Nadja
     
  9. Darkdream

    Darkdream Guest

    schieb - am Wochenende kommen mehr ins Forum :D
     
  10. Darkdream

    Darkdream Guest

    bitte vorerst nicht mehr melden, es haben sich ein paar schöne Plätzchen gemeldet und die Besitzerin hat bereits den Kontakt aufgenommen.

    Wenn ganz "zu" kann, geb ich nochmal bescheid.
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Darkdream, wollt´mich nochmal melden. Nicht, dass Du denkst, ich hätte es vergessen.

    Ich hab das ganze WE drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es bei uns nicht ideal für die kleine wäre, weil der menschliche Zuspruch zu kurz kommen würde. Wir sind den ganzen Tag außer Haus und das wäre - zumindest am Anfang - sicher nciht das richtige.

    Ich drück der kleinen die Daumen, dass sie ein schönes, neues Zuhause finde.
     
  12. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallöchen,

    wollte nur bescheid geben das die Kleine Vogeldame am Samstag umzieht.

    Tread kann zu !

    Vielen Dank an Alle !

    Nadja
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey, das ist ja super, dann drücke ich ganz feste die Daumen dass alles gut klappt und sie ein glücklicher Nymph wird !!!:prima:
     
  14. #13 Darkdream, 1. März 2006
    Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Steffi,

    vielen Dank - ich hoffe das es gut klappt, die Dame ist halt doch schon etwas älter - aber sie hat ja auch alle Zeit der Welt um ein Nymphi zu werden. Mal sehen ob sie es schafft :)

    Danke Dir !

    Nadja
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das Alter spielt keine Rolle behaupte ich mal, die meisten meiner Abgabe bzw. Aufnahmevögel sind in dem Alter und aus Einzelhaltung, sie haben sich bis auf eine Ausnahme alle ziemlich schnell zum Vogel entwickelt !!! Wenn das Umfeld und der Schwarm stimmen klappts bestimmt !!! Wie gesagt , ich drücke ganz fest die Daumen !!!:prima:
    Würd mich interessieren wie sie sich einlebt, kannst ja mal berichten !!!:zwinker:
     
  17. #15 Darkdream, 1. März 2006
    Darkdream

    Darkdream Guest

    Grins, meine bisherige Erfahrung ist zwar auch positiv mit Einzelnymphen aber mein erster der z.B. "nur" 1 Jahr einzeln und fehlgeprägt gehalten wurde (Vorbesitzer) hat gute 3 Jahre gebraucht ein echter Nymph zu werden - ein anderer mit mind. 8 J. Einzelhaltung war im selben Moment als er ankam schon ein Nymph und poppte ab Tag Nr. 2 jede Henne die er bekommen konnte (eindeutig Nachholbedarf)

    Ist halt etwas schwer vorauszusehen aber ich hoffe es klappt und ich hoffe ich werde als "Vermittlerin" auch auf dem laufenden gehalten *grins* bin auch neugierig wie es weitergeht :)

    Ciao Nadja
     
Thema:

Resozialisierung - Ein Platz für eine süße Henne wird gesucht !

Die Seite wird geladen...

Resozialisierung - Ein Platz für eine süße Henne wird gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...