Résumé nach 4 Wochen....

Diskutiere Résumé nach 4 Wochen.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; .... nein, das können Sperlis auch. Hast du ein kleines Nachtlicht brennen, damit sie sich orientieren können?

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    .... nein, das können Sperlis auch.
    Hast du ein kleines Nachtlicht brennen, damit sie sich orientieren können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wir haben ein kleines Nachtlicht in einer Steckdose....aber ich denke nicht, daß das soviel bringt. In der unmittelbaren Käfignähe gibts keine Steckdose.

    Zum Glück war es wohl kein heftiges und langes Geflatter....das konnten die Wellis besser....:s :D

    @Isrin
    bist Du immer so früh auf ? Bei mir war´s ja aufgrund der Sperlies ne Ausnahme....:)

    Kommt das bei den Sperlies oft vor ?
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken

    :D ... die üben noch - wird schon noch besser werden :D

    Ja, ich stehe (ausser am Wochenende) immer um 5 Uhr auf!
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Das heißt, daß kommt oft vor ? 8o

    da kommt jetzt KEIN Neid auf.......:D
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Oft kann man nicht sagen - es passiert ab und zu.
    Ursachen habe ich noch nicht gefunden.



    Ich bin auf die "Langschläfer" nicht neidisch, denn mir macht das frühe Aufstehen wirklich nichts, lach
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist bei euch in der großen Voli bei den vielen Sperlies wohl oft ein wildes Geflatter.....ist da noch nichts passiert ?

    und so hat man wenigstens viel vom Tag....:D
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken


    Nein, es wird wenig in der Nacht geflattert.
    Passiert vielleicht 5-6 mal im Jahr, wenn dann aber richtig. Da kann es passieren, dass ich 3 mal in der Nacht aufstehe und versuche, die Bande zu beruhigen. Dann heißt es volles Licht - bis sie richtig munter werden und lautstark mitten in der Nacht den neuen Tag begrüßen :D , wieder aufstehen und das Licht ausmachen, was nach kurzer Zeit wieder mit Geflattere endet......
    Neben der Voliere brennt eine Schreibtischlampe, es ist also hell - aber das ändert nichts.

    Ich muss schon eingreifen, denn die Voliere steht ja auf der Schlafzimmeretage - und wenn dann der Hausherr wach wird .....:k :D

    Passiert ist den Gefiederten noch nichts - nicht beim Geflattere und auch nicht durch Frauchens
    "bessere" (?????? :D ) Hälfte.
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    volles Licht hatte ich nicht gemacht, lediglich eine der beiden "Sperlielampen", die immer angehen, wenn die Dämmerung einsetzt und dann gegen 20:00 wieder ausgehen. Allerdings meinte Nemo dann auch, er müße sich lautstark bemerkbar machen :D....er wollte auch gar nicht aufhören, da mußte ich das Licht kurz wieder löschen ( ich hatte aber mittlerweile eine zusätzliche kleine Tischlampe angemacht, die dann auch bis um 07:00 an blieb ).

    Danach blieb es aber ruhig, allerdings gingen sie nicht mehr auf ihren Schlafplatz, sondern blieben auf einem Ast in der Käfigmitte sitzen.....
     
  10. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Andi,

    denen stört ne Fruchtfliege genauso, wie jedem anderen Tier :dance::idee:
     
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns gibbet keine Fruchtfliegen.....:D
     
  12. Vraccas

    Vraccas Registrierter Bürger

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Unsere zwei kleinen hat es heute nacht auch durch den Käfig gejagt.
    Einmal gegen 4 versucht denen den Weg zu leuchten, dann nach einiger Zeit aufgegeben nur um nochmal um 5 aufzustehen und es richtig zu machen.
    Merlin war dann irgendwann aufm Schlafast, konnte Mim dann bei Licht auch überzeugen sich zu bewegen und ist dann auch auf Ast.

    Saßen zwar nicht an dem Eck wo sie normal schlafen aber bis zum aufstehen hat sie das zum Glück nicht mehr gestört
     
  13. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei uns schon :zwinker: (als Futter für insektivore Fische) und die sind auch den Sperlis ein willkommener Snack, wenn auch nicht wirklich sättigend.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Stimmt nicht in ME gibbet wohl Fruchtfliegen:D
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    WO GENAU ? 8o
     
Thema:

Résumé nach 4 Wochen....

Die Seite wird geladen...

Résumé nach 4 Wochen.... - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...