Reue und eine Bitte um Tips

Diskutiere Reue und eine Bitte um Tips im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; was heisst sie werden gebadet? was tust du da genau??? Ziegen, wie alle anderen Vögel entscheiden selber ( und das ist richtig so) ob, wann und...

  1. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    was heisst
    sie werden gebadet?
    was tust du da genau???
    Ziegen, wie alle anderen Vögel entscheiden selber ( und das ist richtig so)
    ob, wann und wieviel sie baden....
    es tut mir leid, aber ich bekomme den Eindruck, dass du dich nicht sehr gut über deine Haustiere informiert hast und wenig Ahnung hast, was gut für sie ist...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich heißte Hühn weil meine erste Ziege so hieß, leider ist sie schon verstorben.
    Der Vogel auf meinem Avatar ist ein Schildsittich und heißt Benno.


    Und Lolo_Ch hat Recht Ziegen badet man nicht - oder meinst du dass du eine Badeschale reinstellst? Weil es hört sich so an, du schnappst dir die Ziege und hältst sie unter den Wasserhahn oder so, das wäre für den Vogel eher Quälerei.....

    Wenn du sie immer Sommer draussen stehen hast, dann wird es denen da viel zu heiß wenn sie keinen Schutz/Schatten haben und die ständigen Temperaturschwankungen im Winter - kalt und dann wieder Zimmertemperatur ist auch nicht gut.

    Mir bereitet das echt Sorgen.........

    Warum stellst du sie eigentlich raus? Ich würde das wirklich lassen.

    Und Ziegen gehören wirklich ein eine Voliere, so z.B. fühlen sie sich wohl (Würde mir auch mal die ganzen Infos auf der Seite durchlesen...)

    http://www.kakariki-paradise.de/HTML/VOLIEREN.HTM
     
  4. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    nein wenn sie draussen sind gibt es imer eine hälfte die ist im schatten und eine in der sonne sie gehen freiwillig in der seite der sonne und heute haben sie sich gesonnt und ich hab den eindruck das sie die sonne mögen !

    wegen dem badn..
    wenn sie draussen sind un es ist heiss dan bekommen sie eine wanne
    (wie im moment)
    wenn es zu kalt ist dann mach ich es so:
    paolo spritz ich ein bisschen mit son spray(keine sorge da ist nur wasser drinn)
    wenn es vielzu kalt draussen ist dann kommen siereinaba wenn sie drausen sein sollen dann lass ich ihn auf meinem arm und dann fliegt er und ist schon bald wieder trocken!
    die henne kommt ins bad unser bad ist ein bissl schief also ist die eine seite trocken und bei der anderen ist waser bis zu ihren bauch und dann badet sie sich ein bissl
    und dann wickle ich sie ganz locker in ein handtuch da bleibt sie ein bisschen liegen
    weil es für sie schön warm ist aba dann muss ich leider ihr das handtuch wegnehme
    so und das alles mögen die auser wenn die grad kein bock habe
    und wenn ich sie quelen würde wären sie wohl kaum zahm!und würden auf meinem bauch kopf und schultern rum hocken (und kacken) ;)
     
  5. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    paolo badet grade!
    wie lol!
    was ist ne Pn?Hühn?
     
  6. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    pn ist eine private nachricht, kann man schicken, wenn man auf ein profil geht...
    tja und deine haltung ist auf jeden fall sehr fragwürdig...
    einen vogel abtrocknen???
    das geht einfach nicht...
    und was heisst schon zahm...wenn sie keine wahl haben...
    ist das auch zwang..etc...
    tönt für mich alles einfach recht bedenklich...
     
  7. #66 Ziegenliebhaber, 3. April 2011
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mir nur anschließen! Erstens entscheiden Ziegen selber, wann sie baden wollen und selbst bei geringfügig kälteren Temperaturen tut ihnen dies nichts, wenn sie nicht anschließend mit nassem Gefieder im Zug stehen. Bitte trockne sie auf keinen Fall mit dem Handtuch ab. Dies schädigt absolut dem Gefieder. Des weiteren ist es gar nicht gut, wenn Du sie einem ständigem Temperaturwechsel unterziehst. 8o Sie mögen sicherlich gerne Sonne. Sie brauchen aber auch jeden Fall aber auch Schatten. Des weiteren ist - wie ich bereits geschrieben hatte - es gar nicht gut, wenn Du sie in einem Käfig hältst und sie auch noch ständigen Temperaturschwankungen aussetzt. :traurig:

    Da Du Dich anscheinend bisher wirklich nicht so arg über die Bedürfnisse Deiner Vögel informiert hast, solltest Du es auf den vorgeschlagenen Internetseiten schleunigst tun oder aber vielleicht doch daran denken, Deinen Ziegis ein neues zu Hause zu suche, da ich der Meinung bin, daß Du einfach altersbedingt noch zu unreif für die hohen Bedürfnisse, welche Ziegis nun einmal von der Haltung her haben, bist.

    Bitte beachte, daß Vögel generell keine Kuscheltiere sind, die in ein Handtuch gewickelt und abgetrocknet werden wollen. Ich finde insgesamt Deine Haltung mehr als bedenklich! 0l:nene:
     
  8. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    nei ich zwinge sie nicht auf meinem arm zu gehen sie fliegen selber auf meinen kopf
    und abtrocknen ähm also das kann man nicht richtig ich wickle sie so ein das sie raus kann wenn sie will ganz leicht
     
  9. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ich zwinge sie nicht zu baden
    ich hab ja gesagt da das ad ein bissl schief ist ist eine hälfte trocken und die andere nicht wenn sie will badet sie sich und wenn nicht fleigt sie raus oder ich hol sie
    raus (sie kommt alleine auf meine hand) ich kann nicht immer ein bad ins käfig stellen weil es zu kalt ist und wenn sie drinn sind denn parket nass machen!
     
  10. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    warum wickelst du sie denn überhaupt ein?
    wie alt sind deine Ziegen?
    wie gross ist der Käfig?
    wie lange dürfen sie jeden Tag raus?
    Stell doch mal Bilder online, bitte
     
  11. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    weil sie es mag
    meine ziegen sind 1 jahr alt und ca. 3monate
    volumen vom käfig ca.108mhoch3
    kommt drauf an welcher tag und wie viel zeit ich habe...
    bilder online stellen... wie geht das ?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    sie sind grad frei und sitzen auf meine schulter:baetsch:
    eben hatt paolo an meinem knopf gehaun das war voll mufig:zwinker:
     
  14. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    aber in einer vorliere sind sie auch drausen
    das ist das gleiche nur das meine nicht imer frei sind
    auserdem tuich sie nur wenns kalt ist rein sonst werden sie abends zugedeckt
     
Thema:

Reue und eine Bitte um Tips

Die Seite wird geladen...

Reue und eine Bitte um Tips - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...