Reue und eine Bitte um Tips

Diskutiere Reue und eine Bitte um Tips im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich weiß ich war sehr lange nicht mehr online, und deshalb auch Asche auf mein Haupt. Es gab ein paar Änderungen im großen Ablauf, die...
was heisst
sie werden gebadet?
was tust du da genau???
Ziegen, wie alle anderen Vögel entscheiden selber ( und das ist richtig so)
ob, wann und wieviel sie baden....
es tut mir leid, aber ich bekomme den Eindruck, dass du dich nicht sehr gut über deine Haustiere informiert hast und wenig Ahnung hast, was gut für sie ist...
 
nein früh und abend sind sie drinne und sonst draussen!wenn sie drinn sind kommen sie mal raus und sie werden jetz jeden 2 tag gebadet!
was is ne Pn? ok ich hab noch ein paar sandteppiche wenn die alle sind dann bekomen sie streu! zufrieden?

eine frage wie so heisst du Hühn?
du hast son foto wie heisst der vogel? Welche Rasee ist das ?

Ich heißte Hühn weil meine erste Ziege so hieß, leider ist sie schon verstorben.
Der Vogel auf meinem Avatar ist ein Schildsittich und heißt Benno.


Und Lolo_Ch hat Recht Ziegen badet man nicht - oder meinst du dass du eine Badeschale reinstellst? Weil es hört sich so an, du schnappst dir die Ziege und hältst sie unter den Wasserhahn oder so, das wäre für den Vogel eher Quälerei.....

Wenn du sie immer Sommer draussen stehen hast, dann wird es denen da viel zu heiß wenn sie keinen Schutz/Schatten haben und die ständigen Temperaturschwankungen im Winter - kalt und dann wieder Zimmertemperatur ist auch nicht gut.

Mir bereitet das echt Sorgen.........

Warum stellst du sie eigentlich raus? Ich würde das wirklich lassen.

Und Ziegen gehören wirklich ein eine Voliere, so z.B. fühlen sie sich wohl (Würde mir auch mal die ganzen Infos auf der Seite durchlesen...)

http://www.kakariki-paradise.de/HTML/VOLIEREN.HTM
 
nein wenn sie draussen sind gibt es imer eine hälfte die ist im schatten und eine in der sonne sie gehen freiwillig in der seite der sonne und heute haben sie sich gesonnt und ich hab den eindruck das sie die sonne mögen !

wegen dem badn..
wenn sie draussen sind un es ist heiss dan bekommen sie eine wanne
(wie im moment)
wenn es zu kalt ist dann mach ich es so:
paolo spritz ich ein bisschen mit son spray(keine sorge da ist nur wasser drinn)
wenn es vielzu kalt draussen ist dann kommen siereinaba wenn sie drausen sein sollen dann lass ich ihn auf meinem arm und dann fliegt er und ist schon bald wieder trocken!
die henne kommt ins bad unser bad ist ein bissl schief also ist die eine seite trocken und bei der anderen ist waser bis zu ihren bauch und dann badet sie sich ein bissl
und dann wickle ich sie ganz locker in ein handtuch da bleibt sie ein bisschen liegen
weil es für sie schön warm ist aba dann muss ich leider ihr das handtuch wegnehme
so und das alles mögen die auser wenn die grad kein bock habe
und wenn ich sie quelen würde wären sie wohl kaum zahm!und würden auf meinem bauch kopf und schultern rum hocken (und kacken) ;)
 
pn ist eine private nachricht, kann man schicken, wenn man auf ein profil geht...
tja und deine haltung ist auf jeden fall sehr fragwürdig...
einen vogel abtrocknen???
das geht einfach nicht...
und was heisst schon zahm...wenn sie keine wahl haben...
ist das auch zwang..etc...
tönt für mich alles einfach recht bedenklich...
 
pn ist eine private nachricht, kann man schicken, wenn man auf ein profil geht...
tja und deine haltung ist auf jeden fall sehr fragwürdig...
einen vogel abtrocknen???
das geht einfach nicht...
und was heisst schon zahm...wenn sie keine wahl haben...
ist das auch zwang..etc...
tönt für mich alles einfach recht bedenklich...

Dem kann ich mir nur anschließen! Erstens entscheiden Ziegen selber, wann sie baden wollen und selbst bei geringfügig kälteren Temperaturen tut ihnen dies nichts, wenn sie nicht anschließend mit nassem Gefieder im Zug stehen. Bitte trockne sie auf keinen Fall mit dem Handtuch ab. Dies schädigt absolut dem Gefieder. Des weiteren ist es gar nicht gut, wenn Du sie einem ständigem Temperaturwechsel unterziehst. 8o Sie mögen sicherlich gerne Sonne. Sie brauchen aber auch jeden Fall aber auch Schatten. Des weiteren ist - wie ich bereits geschrieben hatte - es gar nicht gut, wenn Du sie in einem Käfig hältst und sie auch noch ständigen Temperaturschwankungen aussetzt. :traurig:

Da Du Dich anscheinend bisher wirklich nicht so arg über die Bedürfnisse Deiner Vögel informiert hast, solltest Du es auf den vorgeschlagenen Internetseiten schleunigst tun oder aber vielleicht doch daran denken, Deinen Ziegis ein neues zu Hause zu suche, da ich der Meinung bin, daß Du einfach altersbedingt noch zu unreif für die hohen Bedürfnisse, welche Ziegis nun einmal von der Haltung her haben, bist.

Bitte beachte, daß Vögel generell keine Kuscheltiere sind, die in ein Handtuch gewickelt und abgetrocknet werden wollen. Ich finde insgesamt Deine Haltung mehr als bedenklich! 0l:nene:
 
nei ich zwinge sie nicht auf meinem arm zu gehen sie fliegen selber auf meinen kopf
und abtrocknen ähm also das kann man nicht richtig ich wickle sie so ein das sie raus kann wenn sie will ganz leicht
 
ich zwinge sie nicht zu baden
ich hab ja gesagt da das ad ein bissl schief ist ist eine hälfte trocken und die andere nicht wenn sie will badet sie sich und wenn nicht fleigt sie raus oder ich hol sie
raus (sie kommt alleine auf meine hand) ich kann nicht immer ein bad ins käfig stellen weil es zu kalt ist und wenn sie drinn sind denn parket nass machen!
 
warum wickelst du sie denn überhaupt ein?
wie alt sind deine Ziegen?
wie gross ist der Käfig?
wie lange dürfen sie jeden Tag raus?
Stell doch mal Bilder online, bitte
 
weil sie es mag
meine ziegen sind 1 jahr alt und ca. 3monate
volumen vom käfig ca.108mhoch3
kommt drauf an welcher tag und wie viel zeit ich habe...
bilder online stellen... wie geht das ?
 
sie sind grad frei und sitzen auf meine schulter:baetsch:
eben hatt paolo an meinem knopf gehaun das war voll mufig:zwinker:
 
aber in einer vorliere sind sie auch drausen
das ist das gleiche nur das meine nicht imer frei sind
auserdem tuich sie nur wenns kalt ist rein sonst werden sie abends zugedeckt
 
Thema: Reue und eine Bitte um Tips

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.165
X800
X
Zurück
Oben