D
Dr.Ursula Hammel
Guest
ich muss bei meinen 4 erdbeerköpfchen folgendes beobachten : ich habe also in der voliere ein schlafhaus moniert. ursprünglich hätte ich mir das für beide paare vorgestellt. meine voliere hat ein dach, das schlafhäuschen ist oben gerade - es entstand also bei der montage eine dreieckige nische zwischen schlafhäuschen und volieredach. nun ist natürlich folgendes passiert : ein paar lebt im häuschen, eines hat aber die nische bezogen und kommt kaum heraus. man hat den eindruck, das schlafhäuschen-paar beansprucht reviermässig die gesamte voliere, das nischen-paar verzieht sich, kommt bestenfalls zum futternapf.
soll ich das so belassen ? die "oberen 2" bekommen ja kaum bewegung. ich glaube nicht, dass die schon am zweiten tag nach einzug bei mir zu hause zu brüten beginnen.
soll ich das so belassen ? die "oberen 2" bekommen ja kaum bewegung. ich glaube nicht, dass die schon am zweiten tag nach einzug bei mir zu hause zu brüten beginnen.
: die Größe liegt in der Regel bei ca. 50 oder 60 cm Tiefe und einer Breite von 60 bis max. 100 cm. In diesem Fall plädiere ich für Brettchen!
), eine Brut wäre da drinnen sowieso zum Scheitern verurteilt. Auch gibt es bis jetzt keine Kämpfe um die Häuser. Obwohl ich 2 Schlafhäuschen (gleiches Modell) in der