Revier Mäusebussard?

Diskutiere Revier Mäusebussard? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich mal wieder.. Hab heute bei uns auf dem Feld 3 Mäusebussarde gesehen, und das nicht zum ersten Mal. Hab eigentlich gedacht, dass immer ein...
S

Shahiva

Guest
Ich mal wieder..

Hab heute bei uns auf dem Feld 3 Mäusebussarde gesehen, und das nicht zum ersten Mal. Hab eigentlich gedacht, dass immer ein Paar ein Revier besetzt. Falsch?
Oder kann es sein dass es ein Paar mit einem Jungtier dabei war? Weiß nicht ob das zeitmäßig hinkommt.
War mit dem Auto unterwegs, von daher konnt ich auch nciht genauer schauen.

Liebe grüße, Sha
 
mäusebussarde besetzen nur während der balz und brutzeit zusammen ein revier. bussarde sehe ich auch im winter öfters mal zusammen auf nem feld sitzen..
 
Hallo,
es kommen sicherlich auch Wintergäste hinzu.
Wer kann darüber mehr schreiben?.

Viele Grüße
Horst
 
Hallo,

es ist schon richtig, Bussarde besetzen das Revier fest im Frühjahr, sie halten sich zwar während des Winters meistens an den gleichen Stellen auf haben verteidigen aber das Revier nicht so arg, d.h. es kann durchaus vorkommen das man im Winter mal 5 - 6 Bussarde auf einmal sieht oder in Luft kreisen, es kommt nur nochmal während der Herbstbalz für ca. 1 Woche zu Revierkämpfen das geschieht meistens im Oktober/ November, danach ist alles wieder friedlich und jeder verscuht zu überleben.
Man sollte auch bedenken das jetzt viele Jungbussarde aus diesem Jahr gemeinsam umherfliegen und versuchen aus der Gruppe heraus an Nahrung zu kommen oder von den anderen zu lernen!
Gruß
Marco
 
Thema: Revier Mäusebussard?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben