Revierkämpfe

Diskutiere Revierkämpfe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Agapornidenfreunde ! Habe seit 06.01.01 ein 2.Paar Schwarzköpfchen, und seit 08.01.01 zusammen in einer Zimmervoliere mit meinem 1. Paar...
A

Aga

Guest
Hallo Agapornidenfreunde !

Habe seit 06.01.01 ein 2.Paar Schwarzköpfchen, und seit 08.01.01 zusammen in einer Zimmervoliere mit meinem 1. Paar Schwarzköpfchen!

Kann mir einer sagen wie lang die Revierstreitigkeiten zwischen den beiden Hennen anhalten ? Die Hähne halten sich ganz oder teilweise raus.

Das Paar das ich schon hatte wird 1 Jahr alt und die Neuen sind jetzt 4 Jahre alt.
 
Hi!
Jaja, die Männer halten sich immer raus :D
Ein paar Tage werden die Rangeleien schon dauern....
Mein Tip: "pflastere" die Voliere mit Brettchen, Häuschen, Sitzgelegenheiten - irgendwann wird die Chefin müde und gibt auf, alles gleichzeitig verteidigen zu wollen!
 
Hallo Alexandra !

Danke für den Tip !

Habe die ganze Voliere vorm einsetzen der Vögel umgestaltet.
Als ich Sie dann einsetzte waren Sie gan friedlich, erst gegen Abend fingen sie an zustreiten. Die Neuen wichen den Angriffen der Alten immer aus. Heute sieht die Sache etwas anders aus, die Neuen wehren sich gegen die Alten. Mal sehen wie es Morgen ausschaut ? Beim fressen sind Sie aber ein Herz und eine Seele, naja der Hunger vertreibt manches. :-))
 
Moin Aga!

Meiner Erfahrung nach gibt sich das auch spätestens nach ein paar Tagen. Erstmal geht es für die Geier auch darum,
ihre bevorzugten Plätze gegenüber den anderen zu verteidigen.
Wieder aufleben könnte es allerdings, wenn ein Paar in Brutstimmung kommt - dann hängt es von der Größe der Voliere ab, ob es klappt oder man sie eventuell doch trennen muß.
Viel Spaß mit den vieren!
 
Thema: Revierkämpfe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.263
FrozenBirds
F
B
Antworten
12
Aufrufe
1.756
Boomer14
B
B
Antworten
12
Aufrufe
1.743
luckybird
L
V
Antworten
5
Aufrufe
985
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011

Neueste Beiträge

Zurück
Oben