Revierkämpfe

Diskutiere Revierkämpfe im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Agapornidenfreunde ! Habe seit 06.01.01 ein 2.Paar Schwarzköpfchen, und seit 08.01.01 zusammen in einer Zimmervoliere mit meinem 1. Paar...

  1. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Agapornidenfreunde !

    Habe seit 06.01.01 ein 2.Paar Schwarzköpfchen, und seit 08.01.01 zusammen in einer Zimmervoliere mit meinem 1. Paar Schwarzköpfchen!

    Kann mir einer sagen wie lang die Revierstreitigkeiten zwischen den beiden Hennen anhalten ? Die Hähne halten sich ganz oder teilweise raus.

    Das Paar das ich schon hatte wird 1 Jahr alt und die Neuen sind jetzt 4 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra, 9. Januar 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi!
    Jaja, die Männer halten sich immer raus :D
    Ein paar Tage werden die Rangeleien schon dauern....
    Mein Tip: "pflastere" die Voliere mit Brettchen, Häuschen, Sitzgelegenheiten - irgendwann wird die Chefin müde und gibt auf, alles gleichzeitig verteidigen zu wollen!
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Alexandra !

    Danke für den Tip !

    Habe die ganze Voliere vorm einsetzen der Vögel umgestaltet.
    Als ich Sie dann einsetzte waren Sie gan friedlich, erst gegen Abend fingen sie an zustreiten. Die Neuen wichen den Angriffen der Alten immer aus. Heute sieht die Sache etwas anders aus, die Neuen wehren sich gegen die Alten. Mal sehen wie es Morgen ausschaut ? Beim fressen sind Sie aber ein Herz und eine Seele, naja der Hunger vertreibt manches. :-))
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Aga!

    Meiner Erfahrung nach gibt sich das auch spätestens nach ein paar Tagen. Erstmal geht es für die Geier auch darum,
    ihre bevorzugten Plätze gegenüber den anderen zu verteidigen.
    Wieder aufleben könnte es allerdings, wenn ein Paar in Brutstimmung kommt - dann hängt es von der Größe der Voliere ab, ob es klappt oder man sie eventuell doch trennen muß.
    Viel Spaß mit den vieren!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Revierkämpfe

Die Seite wird geladen...

Revierkämpfe - Ähnliche Themen

  1. Revierkämpfe?

    Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage die sicherlich schon häufiger gestellt wurde. Ich habe aber noch keine...
  2. revierkämpfe

    revierkämpfe: wenn ich hier im forum richtig gelesen habe,dann soll ich wenn ich keinen nachwuchs mehr hben will einfach die nester entfernen!!1oder?hilft das...