Revierverhalten

Diskutiere Revierverhalten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe von der Brut meines Zebrafinkenpärchens (3 Hähne, 1 Henne - Ende 2004) zwei Hähne behalten, die zur Zeit im Jugendzimmer wohnen. Die...
F

Frieda

Guest
Ich habe von der Brut meines Zebrafinkenpärchens (3 Hähne, 1 Henne - Ende 2004) zwei Hähne behalten, die zur Zeit im Jugendzimmer wohnen. Die beide haben sich von Anfang an prächtig verstanden. Der Käfig ist nicht besonders groß (60 x 40 ) aber bis auf nachts immer offen. Seit einigen Tagen gibts heftig Streit. Der eine lässt den anderen nicht mehr in den Käfig. Dafür wird dieser dann gejagt, wenn er sich draußen aufhält. Wie lange muss ich Geduld haben?
 
Hallo Frieda ;)

Wenn Du mehr Hähne als Hennen hast, dann ist dies der Grund das sie sich streiten.
Du hattest von der Brut Deines Zebrafinkenpärchens 3 Hähne, 1 Henne.
Das dürfte bedeuten das Du nun 4 Hähne und 2 Hennen hast, wenn dies der fall ist, dann ist es normal das sie sich streiten.
Aber Du hast zwei Hähne behalten, wieviel Hähne und Hennen hast Du jetzt?
Das der eine den anderen nicht mehr in den Käfig lässt kann darauf hin weissen das einer stört und das gleichgewicht nicht stimmt.

Um zu wissen was für Tips richtig sind bräuchte man mehr infos. ;)

Wieviel Hähne und Hennen hast Du?
Wird eins der Jungen gejagt?
Oder giebt es andere zusammenhänge?

.
 
so wie ich das verstanden habe, wohnen nur 2 hähne zusammen in einem zimmer.
hören sie denn die anderen zebrafinken? das könnte ein grund für disharmonie zwischen 2 hähnen sein
 
Stimmt, die beiden Hähne wohnen in einem Zimmer und hören können sie das Elternpaar natürlich auch. Da ich sie auf Grund des Alters aber noch nicht mit Hennen zusammensetzen möchte, müssen sie wohl noch ein wenig miteinander auskommen. Die Geschwisterhenne und den Geschwisterhahn habe ich weggegeben.
 
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob Aussicht auf Einigkeit besteht. Ein Vogel wohnt nach einer Woche immer noch im Käfig, der andere am Käfig (habe ihm ein Schlafkörbchen und ein Futternapf aussen angebracht). Wie gesagt, sie sind erst 4 Monate alt. :+keinplan
 
Thema: Revierverhalten

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Sekronom
S
Rinoa
Antworten
13
Aufrufe
3.514
Rinoa
Rinoa
F
Antworten
3
Aufrufe
1.222
Felice
F
E
Antworten
4
Aufrufe
1.003
angie1912
A
Jenna
Antworten
0
Aufrufe
960
Jenna
Jenna
Zurück
Oben