Rezepte für lekerlies???

Diskutiere Rezepte für lekerlies??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey hat vielleicht jemand rezepte für lekerlies? ich seh es irgendwie nich so wirklich ein, den großen firmen wie vitakraft die kohlen in den...
A

Amaro

Guest
Hey

hat vielleicht jemand rezepte für lekerlies?
ich seh es irgendwie nich so wirklich ein, den großen firmen wie vitakraft die kohlen in den rachen zu schieben!!!:zwinker:
also wäre nett wenn jemand zu dem thema schreiben könnte!^^

Noch ne frage:

was dürfen meine kanaries alles fressen und was nich? (so im großen und ganzen?)

Danke schonmal im vorraus xD
gruß tabea
 
Hallo Tabea!

Willkommen im Forum! :trost:

Grasrispen, wie sie jetzt draußen wachsen sind bei meinen sehr beliebt und dazu noch gesund und machen nicht dick! :D Das beste: Sie kosten nichts! :D Man sollte halt drauf achten, dass man sie nicht neben einer Straße pflückt oder dort, wo Hunde gerne Beinchen heben.

Mariendistel samen mögen sie auch gern oder Disteln überhaupt, kann man im Herbst auch draußen sammeln. Eine Wildsämereienmischung bietet auch mal leckere Abwechslung, oder Rispen- und Kolbenhirse.

Es gibt im Ernährungsforum glaube ich auch Backrezepte für Kräcker und Knabberstangen. Ich habe das aber noch nie gemacht. Ich finde das für Kanarien nicht so geeignet.

Dazu was Kanarien allgemein fressen sollten und was nicht, schau doch mal in die FAQ!
 
Den Kanarien leckereien zu geben finde ich einen großen Blödsin. Ein gutes ausgewogenes Kanarienfutter und ab und zu etwas Grünfutter aber nicht zu viel ist für die Gesundheit des Vogels vollkommen ausreichend.(Zuviel des Guten macht den Vogel nicht gesünder sondern Krank.)
Gruß Hans
 
Hi
vielen dank für die tipps!
ich denke ich gebe ihnen als lekerlies kolbenhirse und obst und gemüse das denke ich sollte reintheoretisch reichen?!:freude:
mfg Tabea
 
Hallo, ich pflücke für meine Lieben Hirtentäschel und Löwenzahn aus dem Garten. Da sind sie ganz scharf drauf. Ausserdem gebe ich ihnen Obst, je nach Belieben, denn sie sind verwöhnt:D und Gemüse. Am liebsten mögen sie grüne Gurke. Da ich einen Garten habe, ist fast alles kostenlos. Da musst Du testen, was sie so mögen. Viel Erfolg.
 
moin
ja ich hab herausgefunden , dass sie römersalat überalles lieben...:freude:
dürfen sie das denn überhaubt fressen?:?
thx für die tipps!:prima:
 
Hallo!

Wüsste nicht, das etwas dagegen spricht.
Ab und an etwas Salat ist durchaus okay.
 
Da reicht das, was man in der Natur findet.
Man braucht keine Küchelchens zu backen und Süppchens zu kochen, wie manche Papageienhalter.
 
Amaro schrieb:
moin
ja ich hab herausgefunden , dass sie römersalat überalles lieben...:freude:
dürfen sie das denn überhaubt fressen?:?
thx für die tipps!:prima:
meine tä meinte salat sollte man nicht zu oft füttern, da er zu viele nitrate (?) enthält. aber ab und an freuen sich meine beiden auch drüber.
 
Thema: Rezepte für lekerlies???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben