Rezepte Taubeneier

Diskutiere Rezepte Taubeneier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe gestern einem Nachbarn von meinen Taubenplänen erzählt. Die einzige Frage war, ob man die Eier auch essen kann. Eine gute Einstellung...
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Ich habe gestern einem Nachbarn von meinen Taubenplänen erzählt. Die einzige Frage war, ob man die Eier auch essen kann. Eine gute Einstellung.

Aber nun die Frage: Was macht Ihr mit Euren geklauten Taubeneiern? Verarbeiten wie Wachtel- oder Hühnereier? Oder was gibt's da noch zu beachten. Essen kann man sie ja bestimmt.
 
Hi,

klar kann man sie essen. Aber da ich meine Tauben ihre Eier bebrüten lasse werden die Unbefruchteten ganz einfach auf dem Kompost oder im Müll entsorgt :D

Schöne Grüße

Barneyg
 
Vielleicht verkaufen an Leute die Eierschlangen halten?
Diese Reptillien ernähren sich nur von Eier bis zur Größe von Taubeneier und ihre Halter kaufen sowas dann.
Oder man kocht sie ab und füttert sie als eifutter an Prachtfinken etc. wenn man noch andere vögel hat.
essen wie wachtel oder hühnereier kann man sie natürlich auch.
kann man mit alle eier!!
sogar fischeier wie du sicher weisst (kaviar) :D
man kann sie aber auch ausblasen und die schale bunt bemalen und als oster-mini-dekoeier verkaufen oder so..
 
Ich gebe meine Taubeneier immer den Hunden oder Katzen zu fressen.
Zum Wegschmeissen finde ich sie irgendwie zu schade, selber probiert habe ich allerdings noch nie :D
Und zu Ostern Mini-Dekoeier basteln, das habe ich auch schon mal gemacht! :zustimm:
 
Hallo Horst
Man kann die Eier auch prima in Salzlarke einlegen. So halten sie lange und sind echt legger. Muste halt nur genug Eier sammeln. Dazu ein kühles Bier
und los geht der Eierschmaus :bier:
Gruß Olek :dance:
 
Bei mir landen die Taubeneier auch meist auf dem Kompost. Ich bin aber auch zu faul jeden Tag die frisch gelegten Eier gegen Kunsstoffeier auszutauschen, so dass sie meist schon angebrütet sind, wenn ich sie entferne. Die Eier sind dann aber immer am nächsten Tag aufgefressen. Ich vermute mal Elstern bzw. der Marder. Im letzten Jahr hat nämlich die Nachbarin ein Taubenei beim Aufräumen in der Scheune unter ein paar Säcken gefunden. Kann eigentlich nur ein Marder dort versteckt haben. Wir hatten auch schon öfters weiße Steine in der Motorhaube und wenn man sie entfernte lag am nächsten Tag ein neuer Stein dort, was das zu bedeuten hat? ;)
 
ich habe einmal ein taubenei probiert und ich finde es hat beschissen geschmeckt! frisch aber war es aufjedenfall.
ich gebe die eier immer meinen fasanen als leckerbissen die lassen sichs immer gut schmecken, da eier gesund und nahrhaft sind.
 
Naja, probieren würde ich es auf jeden Fall mal. In Asien soll der Verzehr von Taubeneiern sehr verbreitet sein. Naja, aber die essen ja auch andere Sachen, die wir Mitteleuropäer nicht unbedingt toll fänden.
Wenn's nicht schmeckt, bekommt sie mein Hund. Der steht auf Eier.
 
Warum hälst Du Dir Tauben ? Wegen der Eier ? Dann wirste wohl nicht satt werden, oder denkste die legen wie Hühner. Tauben lässt man brüten. Wenn sie nicht befruchtet sind, geht's auf den Kompost. Von den Jungtauben haste viel mehr (Fleisch), wenn Du eh bloss Tauben zum Verzehr hälst. :+klugsche
 
Nee, die (geplante) Taubenhaltung, weil ich die Tiere schön finde. Züchten will ich aber nicht, weder zum Verzehr noch zur Vergrößerung des Bestandes. Die Eier wegwerfen ist aber schade. Daher die Frage. Um's satt werden geht's dabei sowieso nicht.

Vielleicht ändert sich das auch noch mal mit dem Nachwuchswunsch, aber ich muss ja auch immer überlegen, wohin mit den Tieren.
 
Tjaa, und nun war's dann irgendwann so weit, dass meine inzwischen angeschafften Tauben Eier gelegt haben. Ich habe mal aus Interesse zwei gekocht. Vom Geschmack her, sagen wir, essbar - aber von der Konsistenz her nicht wirklich appetitlich. Das Eiweiß bleibt auch nach dem Kochen irgendwie glibberig. Jetzt kriegt sie mein Hund . . .
 
Thema: Rezepte Taubeneier

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.253
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.261
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.744
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben