Rezepte

Diskutiere Rezepte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich bin mal so frei und wollte mal nach rezepten fragen. (ja ich weis ich hab früher mal den größten aufstand wegen sowas gemacht) aber ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und heute sag ich befor der althahn die jungen tothackt wenn ich sie nicht verkauft bekomme kommen sie in mein pott[/QUOTE]

Ich würde sagen das das am Platzmagel liegt, wenn der Althahn seine Jungen tothackt.

Ich hätte Gipseier untergelegt:zwinker:
 
nein, am Alter liegt das wohl nicht.
Es könnte wohl irgendwie mit dem Charakter zusammenhängen?
Karin

Ja das denk ich auch Karin;)
Bin zwar noch nicht so alt aber älter als Jasmin und denke trotzdem
das schlachten in meinem Bestand zumin. nicht nötig ist.:~
Es muss wirklich was mitm Charakter zutun haben.
 
Es ist spannend zu sehen wie hier über Rezepte geschrieben wird.:zustimm:
 
die voliere reicht. sind sogar zwei abteile. aber man kann eben bei fasanen nicht mehr als ein hahn inne voliere packen. das kann gut gehn. sogar jahre lang. aber wenns schon so anfängt. nee..
ich hoffe aber das die zwei ein zuhause finden.
wie gesagt wenn jemand die ünberzähligen tiere möchte dürfen sie gerne abgeholt werden. aber ich verlass mich nicht auf sowas.
wenn ich dieses jahr mit 14 paar tauben ziehen will brauche ich platz. den mussten die letzten wochen einige tauben räumen.
wenn man nur zwei paar tauben oder so hat und mit denen nicht züchten will braucht man sich um sowas keine gedanken zu machen.
aber wir wollen tier züchten und da spielt es eben eine rolle das wir jungtauben ziehen wollen aber gleichzeitig auf den bestand achten müssen das er nicht überhand nimmt.
am ende wird man als züchter/züchterin feststellen das man nicht drum herum kommt überzählige tiere zu schlachten.
 
Bin zwar noch nicht so alt aber älter als Jasmin und denke trotzdem
das schlachten in meinem Bestand zumin. nicht nötig ist.
Es muss wirklich was mitm Charakter zutun haben.

also mit dem charakter " ich will alles behalten " kann man schon garnicht züchter/in werden davon abgesehen...
 
Bei mir würden keine Tiere hauptsachlich als , solange hole ich mir Eier vom Bauern.

Rene:)

Der Bauer schlachtet seine Hühner auch,wenn sie keine Eier mehr legen--
du machst es dir aber sehr einfach!!

Ab sofort werden keine Eier mehr vom Bauern geholt!!;)
Michael
 
Nein ich habe keine Hühner.:zwinker:

:)
 
@Elgrin
@Michi
@Rene

Bei Webgirl ging es nicht um Hühner sondern um Fasane!Allerdings in einen anderen Tread:+klugsche.Hier ging es um Rezepte oder?
Da fällt mir ein Fasan schmeckt lecker.:+popcorn:
 
also genug gejammert :)
und lasst uns wieder zum eigendlichen thema gehn.
jetzt ratet mal was bei mir im topf kocht. ich weis is bisschen spät. aber bin sowieso lange wach da morgen spätschicht. gegessen wird das süppchen morgen. muss eh ne weile kochen
 
Rezept: Taubenkraftbrühe

mein rezept:

für zwei personen. oder villeicht mehr :zwinker:
1 große ältere taube
poree
etwas petersilie
zwiebeln
karotten

taube nochmal waschen.
gemüse waschen und in mundgerechtes stücke schneiden
alles kochen lassen bis das fleisch weich gekocht ist. 1 1/2 stunden glaub ich. hab nicht genau auf die uhr geschaut.
dann taube rausnehmen fleisch in kleine stücke schneiden und wieder in die suppe.
einen gemüsebrühwürfel in die suppe (reformhaus hat die besten)
bisschen maggi gibt dem noch den letzten schliff.
kann man mit nudeln machen oder als kraftbrühe mit ei.
ältere taube deswegen weil die jungen zu mager sind. und wir wollen ja ne suppe mit geschmack haben. wie wir alle wissen ist fett ein geschmacksträger :) :+klugsche

so das war meine aller erste tauben suppe. hat vervorragend geschmeckt.

jetzt lasst mal von euren rezepten was hören :)
 
Ich bin ziemlich entsetzt!!8o:k

Ich weiß, dass ICH mich jedenfalls nicht als Herrscher über Leben und Tod aufspielen und meine HAUSTIERE/TAUBEN töten werde!!! Im Leben nicht!!
Und der Gedanke daran sie auch noch zu FRESSEN....:k!! Ekelhaft!

Ich habe Respekt vor dem Leben und der Natur!

"Selektion"ist in der Natur völlig angebracht, aber ansonsten nur ein schönes Wort für ein unnötiges Ermorden von Tieren, durch den von seiner Hybris beflügelten Menschen, der die Tiere nur aufgrund irgendwelcher aufoktroierter atypischen Merkmale etc. SINNLOS TÖTET!!!! Schon diese sogenannten "rassetypischen" Merkmale sind ja manchmal schon tierquälerisch (s.die bucharischen Trommeltauben!!!)

Für mich sind Tauben jedenfalls KEINE Nutztiere! Dafür ist ja auch ihr Ruf zu schlecht!! Man denke an die Stadttauben= Ratten der Lüfte!! (So ein Quatsch!!) Und man sieht es daran, dass es eben KAUM noch Rezepte für die Zubereitung dieser Tierart gibt...Komisch, gell!?)
Ich sehe sie jedenfalls nicht auf einer Stufe mit den Hühnern oder anderem Nutzgeflügel!

Ausserdem kann ich mirbeileibe nicht vorstellen, dass die Züchter ihre, mit Medikamenten (zur besseren Flugleistung etc.) vollgepumpten Tauben überhaupt essen!! Da müssten sie ja Angst um ihre Gesundheit haben!!:D

Ich wünsche aber den "Taubenfreunden", die ihre Tauben essen jedenfalls GUTEN APPETIT!! UÄÄÄHHH!!8o:k

Ach ja, ist dieses Forum eigentlich nicht für VogelFREUNDE gedacht!? Da haben VogelSELEKTIERER doch eigentlich überhaupt NIX zu suchen,oder??

Ups, da bin ich aber heute emotional sehr ungehalten....8(

C`est la vie! Merci!
 
doch kann man essen. sogar sehr gut. lenk bitte nicht wieder vom eigentlichen thema ab. auf dauert nerft das

ps. meine tauben sind mit nichts vollgepumpt. werden einmal im jahr entwurmt und geimpft vielleicht auch mehrmals im jahr hier im zuchtverein. aber sie schmecken jedenfalls gut.
 
na das nenne ich aber mal ein spannendes Rezept:+knirsch:

Wenn man die Suppe ein paar Tage ungekühlt stehen lässt, bekommt sie vielleicht den richtigen Pfiff :D

Gruß piaf
 
Alle deine Argumente stimmen, meine Meinung ist aber.

Ziehe nur so viele Tauben wie du auch artgerecht halten kannst.:zwinker:

In meine Schläge passen genug rein ich hab aber extra weniger drine....
und jetzt???
wenn ich jede Taube behalten würde hätten die anderen kein platz mehr die leistung zeigen.
Die werden dan villt. durch überfüllung krank und dan hab ich nix mehr.8o
Wie Jasmin gesagt hat wenn ein Tier krank ist dan wird es selbstverständlich direkt entsorgt weil wenn man alles versucht hat und es nicht geklabbt hat kann man nichts machen.Unsere Tiere stehten unter ständiger beowachtung
so das selten was wirklich krank ist.
Manche Tiere sind halt nicht gut genug für die harten Flüge wer die Tauben dan müssen sie eben weg getan werden.
Das hört sich schlimm an aber wer kein Züchter ist egal welcher Rasse,
kann nicht so denken wie einer!!!!!!!
 
Hallo

Tauben sind auf jeden Fall Nutztiere.
In China so viel ich weiß sind Tauben eines der, wenn nicht sogar die, meißt gegessene Geflügelart.
Bei uns ist es nur ein wenig aus der Mode gekommen. Wie OR-Michi schon oft berichtet hat, konnte man Dachböden anmieten um Tauben ausschließlich zur Nahrungszufuhr zu halten.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rezepte

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.253
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.261
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.743
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben