Rezepte

Diskutiere Rezepte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich bin mal so frei und wollte mal nach rezepten fragen. (ja ich weis ich hab früher mal den größten aufstand wegen sowas gemacht) aber ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Heinrich!

(...) um die Sache vielleicht rund zu machen. (...)
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mal erwähnt, dass einig deiner Tauben deinen Kindern gehören und niemals geschlachtet werden.

Das halte ich für einen sehr guten Schritt, und ich glaube, dass du das Leben deiner Kinder damit nachhaltig bereicherst; ganz anders, als wenn sie Tauben nur als "Nutztiere" kennenlernen würden.

Herzliche Grüße,
Elgrin
 
Hallo Elgrin

Hallo Heinrich!


Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mal erwähnt, dass einig deiner Tauben deinen Kindern gehören und niemals geschlachtet werden.

Das halte ich für einen sehr guten Schritt, und ich glaube, dass du das Leben deiner Kinder damit nachhaltig bereicherst; ganz anders, als wenn sie Tauben nur als "Nutztiere" kennenlernen würden.

Herzliche Grüße,
Elgrin

Die Tauben meiner Kinder stehen überhaupt nicht zur Diskussion, denn das sind deren. Z. B. alle Bunten, alle Roten, usw.. ;)
Die haben seitdem sie beringt sind, lebenslanges Wohnrecht. Sie werden von den Kindern gut erkannt und heiß geliebt. Also bleiben die, bis sie von selbst umfallen.

Viele Grüße

Heinrich
 
hallo

@Heinrich

Das ist sicher so das man Grundsätzlich nicht mit schlechten Tieren zieht.Ich will bei meinen Tauben auch nicht unbedingt nur junge für den "Topf"ziehen.Wer will das denn?
Nur bleibt es in keiner Zucht aus das ein Tier besser ein anderes schlechter ist.

@all Meine mit besser und schlechter nicht das Lebewesen Taube sondern das Sport- und Ausstellungstier Taube.

Es wird in keiner Zucht auch nicht in deiner Heinrich nur Spitzentiere geben das geht gar nicht.

Wenn soetwas möglich wäre dann wäre jegliche Zucht sinnlos.Es gibt nicht das perfekte Tier so wie es nicht den perfekten Mensch gibt.

Viele Grüße Bango (Die Wiener fliegen noch:D)


P.S. @conner Sind das nicht sehr viele Kartoffeln für 2 meeris???:D
 
@elgrin

Hallo mein Freund :Es ist Nr.3 und 4.:D


Aber wegen den Pfautauben habe gehört das die von ihren Züchtern auch gegessen werden.:Da braucht man aber die vielen Kartoffeln.:D




Viele Grüße BANGO:D
 
Hallo Bango

@Heinrich

Das ist sicher so das man Grundsätzlich nicht mit schlechten Tieren zieht.Ich will bei meinen Tauben auch nicht unbedingt nur junge für den "Topf"ziehen.Wer will das denn?
Nur bleibt es in keiner Zucht aus das ein Tier besser ein anderes schlechter ist.

@all Meine mit besser und schlechter nicht das Lebewesen Taube sondern das Sport- und Ausstellungstier Taube.

Es wird in keiner Zucht auch nicht in deiner Heinrich nur Spitzentiere geben das geht gar nicht.

Wenn soetwas möglich wäre dann wäre jegliche Zucht sinnlos.Es gibt nicht das perfekte Tier so wie es nicht den perfekten Mensch gibt.

Viele Grüße Bango (Die Wiener fliegen noch:D)


P.S. @conner Sind das nicht sehr viele Kartoffeln für 2 meeris???:D


Völlig richtig! Auch bei mir gibt´s mehr "schlechte", als "gute" Tauben. Würde ich etwas anderes behaupten, würde ich lügen.
Trotzdem kann man den Selektionsdruck, den man sich selbst macht, etwas mindern, indem man nicht auch noch aus den (vermeintlich) schlechten zieht. Die können mit helfen, die anderen Jungen auf zu ziehen.

Viele Grüße

Heinrich
 
Genau

Genau so ist es .Da kann auch ich nix zu sagen.:zustimm:

Viele Grüße BANGO:D
 
Es ist Nr.3 und 4.:D
Oh ... na gut, dann bitte ich um Entschuldigung bei den beiden. :D

Mit Zahlen kommt man aber auch leicht durcheinander - wenn sie "Snowwhite" und "Grauer" heißen würden, hätte ich sie erkannt ;)
 
@conner Sind das nicht sehr viele Kartoffeln für 2 meeris???:D[/QUOTE]

Hallo bango!

Nee,finde ich nicht...man muß ja auch satt werden...gelle!

conner
 
also ich finde es voll okay tauben zu essen.
ich muss noch vier tiere schlachten (leider) dann hab ich alles paare.
mir wärs auch lieber sie jemandem schenken der sie lieb hat. aber da gibts wol zu wenig leute. und die leute wo tauben nur so zum hobby haben die haben selber genug.
ich habe noch 4 überzählige täuber die weg müssen weil sie mir wärend der zucht sonst ärger machen indem sie die jungen und eier der zuchtpaare kaputt hacken. das kenn ich bereits und darauf hab ich dieses jahr keine lust.
taubensuppe ist absolut lecker. wie ich sie mache ist sie total einfach und schmeckt absolut geil. da bleibt nie was über :D
also ich habe per pn spannende rezepte bekommen die werde ich auch balt ausprobieren.
danke an alle die sich die mühe gemacht haben was sonnvolles beizutragen.

Liebe grüße Jasmin
 
Wo bleibt bei deinem "sonnvollen" Gemüt nur die WÜRDE? SCHÄÄÄM!
 
jasmin, tut mir leid, aber mir kommt das jetzt aber auch schon etwas provokativ von dir vor... finde ich nicht gut.
wir wissen nun das du tauben schlachtest und sie ißt - aber man muß es jetzt nicht so austreten...
 
Hallo

jasmin, tut mir leid, aber mir kommt das jetzt aber auch schon etwas provokativ von dir vor... finde ich nicht gut.
wir wissen nun das du tauben schlachtest und sie ißt - aber man muß es jetzt nicht so austreten...

Und deshalb schliesse ich dieses Thema jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rezepte

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.004
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.231
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.251
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.733
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben