Rezepte?

Diskutiere Rezepte? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kennt jemand ein paar gute Rezepte, speziell für Edels? Als Abwechslung zum normalen Futter und Obst würden wir gerne mal was backen...

  1. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    kennt jemand ein paar gute Rezepte, speziell für Edels? Als Abwechslung zum normalen Futter und Obst würden wir gerne mal was backen oder Kochen....

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    hab vorhin grad beim thema ernährung gelesen, das die ina rinck für ihre papageien brot bäckt, such doch da mal nach.
    ich selbst hatte nur mal die brotmischung von dr. harrison, aber die ist mir ehrlich gesagt, ein wenig teuer...

    grüsschen birgit
     
  4. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja ich finde das Futter generell von Dr. Harrison sehr teuer. Aber es soll ja wirklich sehr gut sein und es wird einem oft empfohlen....
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Mukky

    speziell kochen oder backen tu ich nicht für unsere Geier. Wenn es Omelette gibt, zweige ich einen Löffel ungewürzten Teig ab, ohne Fett in der Pfanne gebacken, jeder bekommt so ein Stück in die Kralle gedrückt, das lieben sie.
    Warme Nudeln (ohne Salz gekocht) sind auch der Renner :D
    Habe auch schon mal so spezielle Vogelkekse gebacken mit vielen Körnchen drin, aber da waren sie nicht sehr scharf drauf.
    Jeder Vogel hat halt so seine Vorlieben......
     
  6. #5 Tanygnathus, 27. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Mukky,

    Ich backe auch nicht extra für meine Papageien.
    Bei mir gibts so wie bei Karin ab und zu warme Nudeln.
    Außerdem mal ein kleines Stückchen Käse da freuen sich alle drüber:D
    Ansonsten im WP Magazin ist manchmal was von Gourmet Paule drin mit Koch und Backrezepten für Krummschnäbel...
    Außerdem kannst Du mal Lucy83 fragen Klicksie bäckt Vogelkekse.

    LG Bettina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kurt277

    kurt277 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vorarlberg
    Hallo!
    alson ich mach meinen 2 Geiern einmal in der Woche ein Spiegelei mir viel frische Kräutern drin und mit Knoblauch darüber streu ich noch etwas geriebener Käse.Das schmeckt ihnen sehr, jedoch die Ausdünstung die sie dabei haben ist ja nicht gerade der hit, aber man gewöhnt sich daran :-)

    lg
    kurt
     
  9. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    habe auch schon öfters gehört, dass Knoblauch gut für die Papageien sein soll. Aber bisher war ich mir noch nicht so einig ob ich es mal ausprobieren soll....

    Habe jetzt auch mal die Kekse mit Körnerfutter gebacken, aber die werden als Spielrei gesehen und zerstört
     
Thema:

Rezepte?

Die Seite wird geladen...

Rezepte? - Ähnliche Themen

  1. Rezept für Energiekuchen für Sommerfütterung gesucht

    Rezept für Energiekuchen für Sommerfütterung gesucht: Nach folgendem Rezept für Energiekuchen - dass ich so ähnlich im Internet gefunden habe - habe ich kürzlich eine Futtermasse zusammengerüht: 400g...
  2. Rezepte für Wellensittich-Leckerlis?

    Rezepte für Wellensittich-Leckerlis?: Hallo :zwinker: Kennt ihr vielleicht ein paar Rezepte für Wellensittich-Leckerlis? Auch ruhig zum backen ;)
  3. Sittichbrei - Ideen und Rezepte

    Sittichbrei - Ideen und Rezepte: Hallo, vorweg, es geht um einen Steinalten Pennant... Unser Penny hat sich letzte Woche Dienstag den kompletten Oberschnabel(mit Schnabelbein)...
  4. Neff Rezept..

    Neff Rezept..: Hallo, habe jetzt selber mal das Rüdiger Neff Rezept ausprobiert! Die Vögel nehmen den Loribrei auch sehr gut an, habe nur das problem das sich...
  5. Rezept für die Winterfütterung

    Rezept für die Winterfütterung: Ich habe von "rettet-das-huhn" ein tolles ganz einfaches Rezept bekommen: Hier ein billiges Rezept: Haferflocken zart Sonnenblumenöl...