Rezepte?

Diskutiere Rezepte? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, kennt jemand ein paar gute Rezepte, speziell für Edels? Als Abwechslung zum normalen Futter und Obst würden wir gerne mal was backen...
Mukky

Mukky

Mitglied
Beiträge
57
Hallo,

kennt jemand ein paar gute Rezepte, speziell für Edels? Als Abwechslung zum normalen Futter und Obst würden wir gerne mal was backen oder Kochen....

Beste Grüße
 
hallo,
hab vorhin grad beim thema ernährung gelesen, das die ina rinck für ihre papageien brot bäckt, such doch da mal nach.
ich selbst hatte nur mal die brotmischung von dr. harrison, aber die ist mir ehrlich gesagt, ein wenig teuer...

grüsschen birgit
 
Ja ich finde das Futter generell von Dr. Harrison sehr teuer. Aber es soll ja wirklich sehr gut sein und es wird einem oft empfohlen....
 
hallo Mukky

speziell kochen oder backen tu ich nicht für unsere Geier. Wenn es Omelette gibt, zweige ich einen Löffel ungewürzten Teig ab, ohne Fett in der Pfanne gebacken, jeder bekommt so ein Stück in die Kralle gedrückt, das lieben sie.
Warme Nudeln (ohne Salz gekocht) sind auch der Renner :D
Habe auch schon mal so spezielle Vogelkekse gebacken mit vielen Körnchen drin, aber da waren sie nicht sehr scharf drauf.
Jeder Vogel hat halt so seine Vorlieben......
 
Hallo Mukky,

Ich backe auch nicht extra für meine Papageien.
Bei mir gibts so wie bei Karin ab und zu warme Nudeln.
Außerdem mal ein kleines Stückchen Käse da freuen sich alle drüber:D
Ansonsten im WP Magazin ist manchmal was von Gourmet Paule drin mit Koch und Backrezepten für Krummschnäbel...
Außerdem kannst Du mal Lucy83 fragen Klicksie bäckt Vogelkekse.

LG Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
alson ich mach meinen 2 Geiern einmal in der Woche ein Spiegelei mir viel frische Kräutern drin und mit Knoblauch darüber streu ich noch etwas geriebener Käse.Das schmeckt ihnen sehr, jedoch die Ausdünstung die sie dabei haben ist ja nicht gerade der hit, aber man gewöhnt sich daran :-)

lg
kurt
 
Hallo,

habe auch schon öfters gehört, dass Knoblauch gut für die Papageien sein soll. Aber bisher war ich mir noch nicht so einig ob ich es mal ausprobieren soll....

Habe jetzt auch mal die Kekse mit Körnerfutter gebacken, aber die werden als Spielrei gesehen und zerstört
 
Thema: Rezepte?

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.253
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.261
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.744
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben