Rezessiv?

Diskutiere Rezessiv? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ alle, was bedeute Rezessiv bei kanarien ? Ich dachte eine faktor das verschwindet wenn mann mit eine dominant verpaart, aber was ist...
Hi Hilli!
Was meinst Du denn mit "Spray"?
 
es ist eine Sprühflasche mit einer Lösung auf Wasserbasis.Das muß man dann über das Futter sprühen.Bei Kanarien 4 mal drücken und bei Finken stand 2 mal sprühen.
 
hallo

ich weiß ja das ich Nervig heißen könnte....:D

Also, Tommi , meinst du das ich es vergessen könnte ,weil es auf Wasserbasis ist ,es sich aber um fettlösliche Vitamine handelt? A, D,
Wäre es ok wenn da Öl mit drin wäre?
Die körner sind doch schon fetthaltig ,reicht das dann nicht ?


War das nu dein Einwand von wegen stehen lassen? Wenn nicht schreibe doch den Grund.:)

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilli schrieb:
hallo

ich weiß ja das ich Nervig heißen könnte....:D
Ach was! Überhaupt nicht!

Hilli schrieb:
Also, Tommi , meinst du das ich es vergessen könnte ,weil es auf Wasserbasis ist ,es sich aber um fettlösliche Vitamine handelt? A, D,
Wäre es ok wenn da Öl mit drin wäre?
Die körner sind doch schon fetthaltig ,reicht das dann nicht ?


War das nu dein Einwand von wegen stehen lassen? Wenn nicht schreibe doch den Grund.:)

es grüßt Hilli
Glaube nicht das es der Grund ist wieso es Tommi gesagt hat.
 
hallo

Wieso meinst du zu wissen was er nicht meint? :idee: Kennst du die Antwort?

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli!
Hilli schrieb:
es ist eine Sprühflasche mit einer Lösung auf Wasserbasis.Das muß man dann über das Futter sprühen.
Vorausgestezt mit "Futter" ist das normale Körnerfutter gemeint, wie sollen die Kanarien dann an die Vitamine herankommen, wo sie doch in der Regel die Körner enthülsen?
 
jaaaa... klar.Da stand nur Futter.
Aber lecken sie da dann dabei nicht auch etwas von der Schale ab? Also etwas von den Vitaminen?
Also muß es aufs Aufzuchtsfutter oder sonst was....

Mann ich dachte schon ,du läßt mich hier verhungern :traurig: ....grrrr:zwinker:
 
Hilli schrieb:
jaaaa... klar.Da stand nur Futter.
Aber lecken sie da dann dabei nicht auch etwas von der Schale ab? Also etwas von den Vitaminen?
Ja klar lecken sie drann rum, aber.....
a) ist meiner Meinung nach feuchtes Körnerfutterutter nicht so der Renner,
b) leckt der eine mehr, der andere weniger, so das Du nie sicher sein kannst wie viel von den Vitaminen nun aufgenommen wurden!
Benutz lieber ein Vitaminkonzentrat unter das Aufzuchtfutter oder über das Wasser, zumal ich nicht verstehen kann warum das "Zeug" auch noch teurer sein muß wie andere Präparate!
 
ok, danke :)

Na, alles Neue ist teuer... ich rechne ja auch immer öfters noch mal um ,es ist wirklich ein stolzer Preis und dann für so ein kleines Fläschchen.
 
Hallo

Erst mal sorry für den alten Thread.. aber hier steht eben alles über rezessiv weiß drin, denke ich.
Was ich nu möchte.. habt ihr auch gehört ,dass nicht alle weiß rezessiven zusätzlich Vitamin A brauchen? Mir wurde gesagt das einige rezessiv weiße sehr wohl sich das nötige aus der Nahrung aufnehmen können.Nur wir können es ihnen nicht ansehen....Was denn nu.. ich dachte wenn dann sind alle betroffen.

es grüßt Hilli
 
Habe ich auch schon so gehört.
Es gibt Züchter die geben nur einmal in der Woche dieses AD3-Pulver.
erich
 
Thema: Rezessiv?
Zurück
Oben