Rezessive Schecken

Diskutiere Rezessive Schecken im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gruß und Frage an alle Wellifans ! Wir haben seit Juni 2004 ein zweiten Welli, von dem ich meine das er ein rezessiver Schecke in dunkelgrün...
C

cb1300sc54

Guest
Gruß und Frage an alle Wellifans !

Wir haben seit Juni 2004 ein zweiten Welli, von dem ich meine das er ein rezessiver Schecke in dunkelgrün ist.

Stimmt das soweit ? :idee:

Wenn ja, kann es sein das bei diesem Farbschlag keine weißen Irisringe zu sehen sind ?

Wenn ja, kann es sein, das die Nasenhaut rosafarben bleibt und sich nicht blau verfärbt ?

Ist das auch was opalines dabei ?

Hier die Bilder:

http://www.joerg-fiedler.de/Bilder/images/Wellis/ole/ole2.jpg

http://www.joerg-fiedler.de/Bilder/images/Wellis/ole/ole4.jpg

http://www.joerg-fiedler.de/Bilder/images/Wellis/ole/ole7.jpg

http://www.joerg-fiedler.de/Bilder/images/Wellis/ole/ole1.jpg

Besten Dank im voraus für Eure Antworten

Gruß aus dem Erzgebirge
 
Hey, Du hast mein Paulchen geklaut :+schimpf
Kann Dir bei der Farbe nicht weiterhelfen, das überlass ich den Experten!
 

Anhänge

  • Vögel 127.jpg
    Vögel 127.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 206
  • Vögel 175.jpg
    Vögel 175.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 222
Hallo, das ist ein Hahn RS Hellgrün, stimmt sie haben weder Irisringe noch eine Blaue Wachshaut, diese bleibt rosa.

Zum Opalin, da kann man kein Opalin erkennen aufgrund dessen dass er dort kein Melanin hat.
 
Hallo cb1300sc54!

Hab auch zwei rezessive Scheckenhähne! Unser Ricki sieht fast aus wie deiner und hat auch keine Irisringe.
Unser Whoopie hat aber Irisringe! Weiss nicht, ob man das auf den Fotos erkennen gut erkennen kann. Sein Grün beschränkt sich hauptsächlich auf die Rückenpartie. Bin jahrelang davon ausgegangen, das er ein rezessiver Schecke ist!

Bild1: Ricki
Bild2: Whoopie

Tschüss
 

Anhänge

  • Ricki.jpg
    Ricki.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 184
  • Whoopie.jpg
    Whoopie.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 197
Besten Dank für die Antworten

ich habe nun Bestätigung und Klarheit für unseren Ole

@sandy - lol - die Ähnlichkeit ist schon verblüffend :freude:


So einen schönen und weiterin sonnigen Sonntag noch ...

Gruß Jörg
 
Thema: Rezessive Schecken

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
17.239
Lemon
Lemon
M
Antworten
52
Aufrufe
5.662
Marie Sue
M
C
Antworten
37
Aufrufe
3.398
Toby
Toby
U
Antworten
5
Aufrufe
935
Rainer Gutberlet
R
Zurück
Oben