Rhein/Main oder weiter: Suche 0,1 Blaugenicksperlingspapagei für flugunfähiges 9jähriges Männchen

Diskutiere Rhein/Main oder weiter: Suche 0,1 Blaugenicksperlingspapagei für flugunfähiges 9jähriges Männchen im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo ihr, Mats und ich haben am 13. März seine Partnerin Kira verloren. Mats hat eine Flügelluxation und vermeidet das Fliegen – für eine Henne...
J

Jutta7

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr,

Mats und ich haben am 13. März seine Partnerin Kira verloren. Mats hat eine Flügelluxation und vermeidet das Fliegen – für eine Henne wäre Freiflug jedoch möglich, denn Mats bekommt täglich einen Kletterparcour samt zweitem Käfig aufgebaut für „Auslauf“; ein zweiter Vogel könnte sich also freifliegend im Zimmer bewegen, in dem ich tagsüber arbeite. Dennoch wäre ein älteres oder ebenfalls flugbehindertes Weibchen natürlich am besten geeignet – Mats ist für einen Sperlingspapagei außergewöhnlich friedlich. Ich wohne in der Rhein-Main-Region, bin aber gerne bereit, weitere Strecken zu fahren. Mats bewohnt einen Montana San Remo III (85 x 48 x 168 cm). In Reichweite sind zwei vogelkundige Tierärzte in Seeheim und in Karlsruhe.

Viele Grüße, Jutta
 
Liebe Jutta! Ich habe eine ältere, verwitwete Henne...wir sind zwar in Wien daheim, aber für einen guten Platz fahre ich weit! Mini ist flugfähig und eher scheu, da sie aus schlechter Haltung zu uns kam. Gesund, so weit.
Mit lieben Grüßen Barbara
 
Hallo Barbara, bei mir und Mats ist inzwischen Krümel, auch hier aus dem Forum, eingezogen! Ich dachte, es wären beide Beiträge in ’vermittelt’ verschoben worden, tut mir leid!
Ich hoffe ihr findet auch bald für Mini einen neuen Partner!
Liebe Grüße, Jutta
 
Thema: Rhein/Main oder weiter: Suche 0,1 Blaugenicksperlingspapagei für flugunfähiges 9jähriges Männchen
Zurück
Oben