Rheinländer

Diskutiere Rheinländer im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hier mal ein paar Fotos meiner Rheinländer :) Leider gibt es nicht viele Züchter dieser Rasse, aber ich denke so langsam nehmen sie die...
W

Wasserschlaeger

Guest
hier mal ein paar Fotos meiner Rheinländer :)

Leider gibt es nicht viele Züchter dieser Rasse, aber ich denke so langsam nehmen sie die gewünschte Form, Haltung und Größe an.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • SDC10487.jpg
    SDC10487.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 128
  • SDC10505.jpg
    SDC10505.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 124
  • SDC10490.jpg
    SDC10490.jpg
    11 KB · Aufrufe: 124
  • SDC10509.jpg
    SDC10509.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 122
Hier 3 Rheinländer von mir



MFG Mirco
 

Anhänge

  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 102
Hallo Mirco :)

habe die Rheinländer jetzt im 3.ten Jahr.

Sind aber noch nicht ganz so gut wie deine :nene:

Aber denke in 2-3 Jahren sind die soweit das ich die ausstellen kann.

Meine Razas hat meine 8 jährige Tochter bekommen. Sie wollte auch unbedingt eigene haben und züchten. Hab sie jetzt auch beim DKB angemeldet.

Sie hat immer schon mitgeholfen und war immer schon stundenlang mit mir im Vogelzimmer.

Naja .. nun hab ich nur noch Rheinländer. Züchte immer so mit 8 Paar.
Dann ja noch die 8 Paar Razas und meine Frau noch 3 Paar Gloster :)
das reicht dann auch :)


lg

Ralf
 
Sie sehen sehr schön aus.

Ich muss mal als Laie in Sachen Zucht fragen::?
was unterscheidet den "Rheinländer" von der "Deutschen Haube" ?

Gruß
 
Hallo Mario,

ist gar nicht so einfach das einen Laien zu erklären .. aber ich versuche es mal.

Die Deutsche Haube ist eigendlich in beiden Kategorien einzustufen ..
also zu den Farbkanarien und zu den Positurkanarien. Das Kriterium bei der Deutschen Haube ist also das gleiche wie bei einem Farbkanarien .. nur mit Haube. (mögen mich die Deutschen Haubenzüchter jetzt nicht treten, aber grob gesagt ist es für einen Laien so verständlicher :) ) Der Rheinländer ist ein Figurenkanarie .. Unterschied ist einmal die Größe und zum anderen die Haltung/Form. Der Rheinländer ist eine recht Junge Kanarienrasse. Erst 2004 anerkannt worden. Zuchtziel war damals von Hernn Noffke ein Mini Lancashire zu züchten. Es wurden dabei schlanke Gloster mit Japan Hoso gekreuzt. Das ist jetzt nur grob eine Erklärung zum Unterschied.
Manchmal sehen eben verschiedene Kanarienrassen für einen Laien recht gleich aus, aber es gibt immer diverse Unterschiede. Sei es die Grösse oder Form oder Haltung oder das Gefieder.
LG

Ralf
 
DANKE Euch!
Ja, Unterschied ist in den Rasseprofilen deutlich, besonders die Schlankheit/Zierlichkeit des Rheinländers und seine aufrechte Haltung mit leichter Biegung.
 
Hallo,

hier mal noch zwei Bilder von einem Rheinländer von mir...
 

Anhänge

  • Rheinländer.jpg
    Rheinländer.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 46
  • Kopfstudie Rheinländer.jpg
    Kopfstudie Rheinländer.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 41
Thema: Rheinländer

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
1.431
Aufrufe
73.212
1941heinrich
1941heinrich
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben